Alle Rezensionen von misery3103

Zimtsommer
von Sarah Jio

Sommer der Veränderungen

Ada verlor bei einem schrecklichen Unfall ihren Mann und ihre kleine Tochter. Um den Beileidsbekundungen und traurigen Blicken zu entgehen, verlässt sie New York und mietet sich ein Hausboot in Seattle. Das Hausboot befindet sich an einem Steg, der von den Bewohnern die Bootsstraße genannt wird. Hier lernt sie Alex kennen, der sich schnell in ihr Herz schleicht.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst. - Paula Hawkins

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.
von Paula Hawkins

Der Drowning Pool

Nel Abbott ist tot. Angeblich hat sie sich selbst das Leben genommen, indem sie von einem Felsen in den Drowning Pool in ihrem Heimatort gesprungen ist. Ihre Schwester Julia kommt nach Beckford, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Der Drowning Pool galt schon immer als Gefahr für Frauen.

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Wie man eine Werft kapert

Marie liebt ihr unbeschwertes Leben. Sie lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin, jobbt in einem Café und ist ständig mit ihren Freunden auf der Piste. Als ihre Schwester an Krebs erkrankt und Marie bittet, ihr mit den Kindern und bei ihrer Arbeit in der familieneigenen Werft zu helfen, ist es mit dem schönen Leben erst mal vorbei.

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Feuerland ist abgebrannt

In Stockholm wird ein exklusiver Uhrenladen überfallen, zwei reiche Geschäftsmänner verschwinden, ohne dass die Polizei eingeschaltet wird. Die Polizistin Vanessa Frank, die zurzeit suspendiert ist, bringt ihre Kollegen auf die Spur dieser Ereignisse, ohne genau zu wissen, wie alles zusammenhängt.

Einsatzfahrzeuge - Marion Kreimeyer-Visse

Einsatzfahrzeuge
von Marion Kreimeyer-Visse

Lehrreich und sehr unterhaltend

Die Ravensburger-Reihe „Mein junior zum Hören“ ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet. In dem Buch über Einsatzfahrzeuge lernt das Kind, wann das Martinshorn ertönt, was man beim Löschen hören kann und wie der Rettungshubschrauber klingt. Auf den Doppelseiten des Buches ertönt beim Öffnen der verschiedenen Klappen ein zum Bild gehöriger Sound.

Rote Kreuze - Sasha Filipenko

Rote Kreuze
von Sasha Filipenko

Die Geschichte eines Lebens

Neu in seine Wohnung eingezogen, lernt Alexander seine Nachbarin Tatjana kennen. Die 91-jährige drängt den jungen Mann dazu, sich ihre Lebensgeschichte anzuhören. Zunächst auf Abstand bedacht, will Alexander irgendwann wissen, wie Tatjanas Geschichte weitergeht. Und so erfährt er die Geschichte eines Lebens – eine Geschichte, die nicht in Vergessenheit geraten soll.

Ein wenig Glaube - Nickolas Butler

Ein wenig Glaube
von Nickolas Butler

Wie tief ist dein Glaube?

~~„ ‚Ich habe noch nie verstanden, was das soll – eine organisierte Religionsgemeinschaft‘, sagte Otis schließlich. ‚Sei ein guter Mensch. Tu niemand anderem weh. Betrüge nicht und sei nicht gierig. Das scheint mir doch ziemlich simpel zu sein. Da brauche ich doch keine verdammte Anleitung, die mich auf dem Pfad der Tugend hält. …‘ “

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub - Anders Sparring, Per Gustavsson

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub
von Anders Sparring Per Gustavsson

Die Ganovenfamilie

Familie von Stibitz – das sind Papa Ede, Mama Fia und die Kinder Ella und Ture sowie Hund Schnüffler. Familie von Stibitz hält nicht viel vom Kaufen, denn alle Familienmitglieder stehlen lieber. Alles, was ihnen gefällt, nehmen sie mit und stellen es in ihre Garage.

Heartbreaker - Avery Flynn

Heartbreaker
von Avery Flynn

Der Puffer

~~Sawyer Carlyle lebt nur für sein Unternehmen und ist genervt davon, dass seine Mutter ihn ständig verkuppeln will. Als sein Bruder als Spaß eine Stellenanzeige aufgibt, in der ein persönlicher Puffer zwischen Sawyer und seiner Mutter gesucht wird, meldet sich Clover Lee.

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Die Grube

~~Bei einer Wanderung stößt FBI-Agent Max Cho zufällig auf ein Massengrab voller Knochen. Die FBI-Agentin Sayer Altair wird auf den Fall angesetzt und muss mit einem kleinen Team den Fall lösen. Zunächst geht man von alten Fällen aus, doch dann werden zwei relativ frische Leichen gefunden.

Wunschbüro Edda - Teil 3: Alles Grüne kommt von oben - Suza Kolb

Wunschbüro Edda - Teil 3: Alles Grüne kommt von oben
von Suza Kolb

Ein Garten für Mama

Eddas Wunschbüro geht in die dritte Runde und wir waren gerne wieder dabei. Diesmal geht es um den Herzenswunsch von Eddas Mutter. Sie will einen Garten. So einen richtigen, mit Tomaten, Blumen und allem Drum und Dran. Doch wo soll jetzt ein Garten für Mama herkommen? Gar nicht so einfach die Wunscherfüllung. Wieder viel zu tun für Edda!

Wunschbüro Edda - Teil 2: Der Oma-Sissi-Fall - Suza Kolb

Wunschbüro Edda - Teil 2: Der Oma-Sissi-Fall
von Suza Kolb

Das supidupi Wunschbüro

Eddas Wunschbüro geht in die zweite Runde und wir waren gerne wieder dabei. Diesmal geht es um Oma Sissi und ihren Herzenswunsch, nämlich sich mit ihrer besten Freundin zu vertragen. Doch manche Wünsche sind gar nicht so leicht zu erfüllen, denn erst mal heißt es herauszufinden, wer die Freundin von Oma Sissi überhaupt ist.

Ben und Teo - Martin Baltscheit

Ben und Teo
von Martin Baltscheit

Zwei sind einer zu viel

Ben und Teo sind Zwillinge, eineiige sogar, so dass die wenigsten Leute um sie herum sie unterscheiden können. Und so sind sie immer Ben & Teo und nie einfach Ben oder Teo. Und das geht gar nicht. Beide wünschen sich, auch mal allein zu sein. Als sie einen magischen Spiegel finden, scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen.

Abzweigungen - Roland Hebesberger

Abzweigungen
von Roland Hebesberger

Wählst du den richtigen Weg?

Der Ex-Polizist Cornell Rohde arbeitet als Sicherheitsmann in einer Salzburger Bank. Als die Bank überfallen wird, kann Rohde nicht einfach zusehen und wagt es, sich den Dieben in den Weg zu stellen. Umsonst, denn er kann den Raub nicht verhindern. Doch er erinnert sich an viele Details, die nicht so recht zu einem normalen Überfall passen.

Wunschbüro Edda - Teil 1: Eine Kiste voller Wünsche - Suza Kolb

Wunschbüro Edda - Teil 1: Eine Kiste voller Wünsche
von Suza Kolb

Die supidupi Wunschkiste

Edda lebt mit ihren Eltern in dem gelben Haus – und Edda hat einen Herzenswunsch: Sie will ein Pony. Außerdem wäre es schön, wenn sie eine echte Freundin hätte, denn bisher ist da nur Pari, ihre unsichtbare beste Freundin. Als Frau Schmittke den Buchladen übernimmt, erzählt diese Edda vom Wunschtausch und so handelt Edda.

Der Sunday Lunch Club - Juliet Ashton

Der Sunday Lunch Club
von Juliet Ashton

Familie

~~„ ‚Natürlich verstehe ich es nicht‘, sagte Dinkie mild. ‚Aber wenn er sein bestes Teil abschneiden möchte, ist das seine Sache. Wenn das nötig ist, damit mein Enkel glücklich wird, soll es so sein. Seine Seele wird das nicht ändern, oder? Die hat kein Geschlecht.‘ “

Blutige Gnade - Leo Born

Blutige Gnade
von Leo Born

Die große Story

Bei einem Einbruch wird die Bewohnerin des Haues ermordet. Bevor die Ermittlungen richtig beginnen können, wird ein toter Journalist gefunden – gefoltert und ermordet. Dieser war kurz davor, eine brisante Story zu enthüllen. Gleichzeitig wird Maras Zögling Rafael bei seinem Job in einem Schlachthof in seltsame Dinge verwickelt. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren Verbrechen konfrontiert.

Nur wer loslässt, hat das Herz frei - Amy E. Reichert

Nur wer loslässt, hat das Herz frei
von Amy E. Reichert

Familiengeheimnisse

~~Gina Zoberski ist nach dem zwei Jahre zurückliegenden Tod ihres Ehemanns mit ihrer Teenagertochter allein. Sie verdient ihren Lebensunterhalt mit einem Food-Truck. Als ihre Mutter, die sie ständig kritisiert, einen Schlaganfall hat, verändert sich alles für Gina und ihre Schwester Vicky.

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Der Fluch der bösen Tat

Der Freund und Mentor von Detective William „Wolf“ Fawkes ist tot. Angeblich Selbstmord. Er wurde in einem Zimmer seines Hauses gefunden, Fenster und Tür von innen verriegelt. Trotzdem glaubt der Wolf nicht an einen Selbstmord und bittet darum, in dem Fall ermitteln zu dürfen. Obwohl er wegen seines letzten Falls eigentlich ins Gefängnis müsste, gestattet die Staatsanwältin die Ermittlungen.

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

Solide Polizeiarbeit

Obwohl sie nach einer Verletzung bei ihrem letzten Fall noch krankgeschrieben ist, lässt sich Karen Eiken Hornby von ihrem Chef überreden, in einem Fall auf Noorö zu ermitteln. Da sie das Haus mit uneingeladenen Gästen voll hat, die mit ihr das Weihnachtsfest verbringen wollen, ergreift Karen gerne die Gelegenheit und fährt auf die Insel.

Seiten