Alle Rezensionen von Fredhel

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Sicherheitstester

Jack und Gabe testen beruflich Sicherheitssysteme. Jack bricht in die Gebäude ein, Gabe testet die Softwareseite. Nach einer misslungenen Aktion kommt Jack heim und findet ihren Mann blutüberströmt mit durchschnittener Kehle vor. Ein Alptraum beginnt, denn die Polizei schießt sich sofort auf Jack als Hauptverdächtige ein. Ihr gelingt die Flucht.

Nur der Tod ist schneller -

Nur der Tod ist schneller
von Achilles

Läuferkrimi

Der Berliner Kommissar Peer Pedes lebt ein Leben rein fürs Laufen. Von Kindesbeinen an wurde er von seiner Mutter zu Höchstleistungen trainiert, aber letztendlich reicht es dann doch nur für Rekorde bei den Polizeimeisterschaften. Und ausgerechnet dieser Rekord wurde von einem Kollegen unterboten.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Hackermädchen

Harlow ist ein sehr schlaues Mädchen aus einfachen Verhältnissen. Tief im Inneren ist sie auch ein kleiner Revoluzzer, denn sie nutzt ihre Talente in einer Hackergruppierung, um reichen Banken illegal Geld abzuknöpfen und es wohltätigen Organisationen zu spenden.

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Traumboy ergattern

Sehr zielstrebig hat Melody Gage ihr Studium am MIT durchgezogen. Als Stipendiatin fehlte es ihr an Geld fürs schöne Studentenleben, und als Nerd konnten sie Informatikaufgaben mehr fesseln als oberflächliches Getue. Doch nun will sie sich dem Leben öffnen, denn sie hat einen Traumjob ergattern können, der sie geistig fordern wird und endlich auch finanzielle Freiheit verspricht.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Bedrohung

Dies ist der 4. Teil der Mörderfinderreihe um den Fallanalytiker Max Bischoff. Bei der Beerdigung seines Mentors trifft er auf eine Frau, die seiner ermordeten großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Er spricht sie an und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Das ganze Drama, das all seine Liebsten vor Jahren gefährdete, scheint sich zu wiederholen.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Nixenpower

Allein das Cover ist schon ein Hingucker und führt die Fantasie des Lesers in die Unterwasserwelt. Ergänzt wird alles durch den zauberhaften, farbigen Buchschnitt. Auch im Inneren geht die liebevolle Gestaltung weiter, denn jedem Kapitel geht ein niedlich gezeichnetes Büschel Seegras voraus.

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Unendlichkeit

Das Cover ist leider nicht sehr ansprechend. Es zeigt eine Sanduhr, in der Wasser anstelle von Sand das Verrinnen der Lebenszeit symbolisiert. Leider kann man auch nur einen der Protagonisten sehen, nämlich die Schwimmerin Verena. Doch es gibt auch noch den Teenie Jakob, den alternden Patriarchen Wenger und die Lehrerin Jenny mit Kinderwunsch.

Die Rückkehr der Finsternis -

Die Rückkehr der Finsternis
von Karin Herzog

Dunkle Traumata

Dies ist der vierte Band der Nordfälle aus der Feder von Karin Herzog. Man kommt gut auch ohne Vorkenntnisse ins Geschehen.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Horror-KI

KI ist ja momentan ein großes Thema in den Medien. Und dieses Buch trifft die aktuelle Diskussion schmerzhaft am Nerv: Was passiert, wenn sich die KI verselbstständigt?

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Netter historischer Roman

Pandora Blake hat ihre Eltern schon sehr früh verloren. Sie starben bei einer Ausgrabung. Seitdem führt Onkel Hezekiah das elterliche Antiquitätengeschäft weiter; aber er lässt es zu einem Ramschladen verkommen, um seine Schwarzmarktgeschäfte zu tarnen. Kein Wunder, dass Pandoras Erbe unter seiner Geschäftsführung dahinschmilzt. Sie versucht stattdessen, als Goldschmiedin Fuß zu fassen.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Menschen ohne innere Werte

Für sich allein genommen ist dieser Thriller ein absoluter Eyecatcher mit seinen Schockfarben und dem Farbschnitt. Das Cover hat schon mal einen direkten Bezug zum Inhalt. Vielleicht hat man dieses moderne Gebäude vor Augen, wenn man sich mit der Autorin auf die Spuren der Influencerin Viktoria Kaplan begibt.

Tränenschwur -

Tränenschwur
von Karen Rose

Ein gelungener Abschluss

Endlich ist der letzte Teil der Sacramento-Reihe von Karen Rose erschienen. Natürlich wieder ein richtig dicker Wälzer mit 800 Seiten voller Spannung, aber auch Romantik.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Erfrischende Urban Fantasy

  Tori kann sich in keinem Job lange halten. Sie reagiert heftig auf Ungerechtigkeiten und das ist ungut fürs Geschäft, vor allem, wenn man als Kellnerin arbeitet. Ihr schlechter Ruf eilt ihr voraus, sodass sie als letzten Strohhalm einen Job als Barkeeperin in einer ziemlichen Spelunke annimmt.

Issa
von Mirrianne Mahn

Selbstbestimmt

Issa ist als schwarzes Mädchen im tiefsten Hunsrück aufgewachsen. Ihre Mutter war übertrieben streng zu ihr, schreckte auch vor Schlägen nicht zurück. Doch nun ist Issa schwanger mit ihrem ersten Kind.

Geister der Vergangenheit -

Geister der Vergangenheit
von Gigi Pandian

Dorian

Endlich gibt es eine Fortsetzung mit Zoe Faust, der Alchemistin, die nach langen Jahren des Umherreisens in Portland eine Zeitlang sesshaft werden will. Der heimliche Star dieser Serie ist für mich allerdings ganz klar der Gargoyle Dorian, eine lebendig gewordene Steinfigur. Dorian hat einen brillanten Verstand, hervorragende Kochkünste und ständig Hunger.

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Facettenreich

Evie Porter ist nur einer der vielen Decknamen, die Lucca Marino für ihre Trickbetrügereien nutzt. Ein Mann, der sich selbst Mr. Smith nennt, hat sie in der Hand und zwingt sie zu kriminellen Taten. Er spielt seine Mitarbeiter gegeneinander aus, sodass Evie erkennt, dass sie immer auf der Hut, immer die Beste und immer fluchtbereit sein muss.

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

guter Thriller

Influencer ist für viele junge Menschen mittlerweile ein erstrebenswerter Beruf. Sarah Rode ist eine, die es geschafft hat und tausende Follower sichern ihr und ihrer Familie ein luxuriöses Auskommen. Als ein junger fanatischer Fan Selbstmord begeht und dramatische Abschiedszeilen auf Sarahs Account postet, wendet sich das Blatt. Die Hasskommentare mehren sich.

Das falsche Opfer -

Das falsche Opfer
von Lukas Erler

sehr komplex

Dieser zweite Carla-Winter-Krimi ist sogar noch besser als der erste. Vor Carlas Haustür wartet eine verstörte Frau, die eben ihren Partner getötet hat. Carla kann vor Gericht glasklar einen Freispruch für sie erwirkten, denn die Beweise für Notwehr gegen einen übergriffigen Mann sind eindeutig.

Das Geheimnis der schönen Unbekannten -

Das Geheimnis der schönen Unbekannten
von André Winter

Kunst Krimi Liebe

Die Pariser Galeristin Isabelle Silva ist nicht nur eine versierte Kunstliebhaberin, sondern vor allem eine Meisterdetektivin im Aufspüren von gestohlenen Gemälden. Der Auftrag des Londoner Galeristen Andrew Palmer, in seinem Namen in Wien ein ganz bestimmtes Porträt zu ersteigern, liegt schon deutlich unterhalb ihrer Fähigkeiten.

Deliciously Ella - Healthy Made Simple -

Deliciously Ella - Healthy Made Simple
von Ella Mills (Woodward)

Nicht ganz so einfach

Jedes Mal, wenn ich ein Kochbuch von einem bekannten Koch für einfache, schnelle Rezepte in den Händen halte, werde ich regelmäßig enttäuscht. Denn was ein Profi und was ich als Familienmutter unter einfacher Küche verstehe, dazwischen liegen Welten.

Seiten