Alle Rezensionen von klasiikfan

Paris Requiem -

Paris Requiem
von Chris Lloyd

der zweite Fall von Eddie Gral

Dieser Kriminalroman spielt 1940 während der deutschen Besatzung in Paris. Spannung und historische Fakten vermischen sich zu einem tollen zeitgeschichtlichen Roman

Was das Meer verspricht -

Was das Meer verspricht
von Alexandra Blöchl

ein Buch das man nicht so schnell vergisst

Was für ein Buch, was für eine wunderbare Geschichte in einer außergewöhnlichen und eindringlichen Sprache.

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

die Autorin macht Geschichte lebendig

„Für immer, dein August“von Barbara Leciejewski, ist der zweite Band der Mühlbach - Saga und beschäftigt sich mit der Geschichte der Grosseltern der Autorin.

Und Großvater atmete mit den Wellen -

Und Großvater atmete mit den Wellen
von Trude Teige

ein sehr berührendes Buch

Das Buch " Und Großvater atmete mit den Wellen" behandelt ein Thema der Geschichte, die vielen von uns nicht bekannt ist. Sehr berührend erzählt der Autor die Geschichte norwegischer Kriegsgefangener unter japanischer Besetzung auf Java.

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

die Geschichte von drei starken Frauen

„Die Halbwertszeit von Glück“ schildert dem Leser das Leben dreier Frauen, deren Leben durch ein bestimmtes Ereignis eine entscheidende Wendung nimmt.

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

die Hausbootdetektei-die Dritte

Für mich ist es das erste Buch dieser Reihe, was mein Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigt hat.
Und wie es sich für eine Detektei gehört,haben sie es auch diesmal wieder mit einem Todesfall zu tun.

Als Großmutter im Regen tanzte -

Als Großmutter im Regen tanzte
von Trude Teige

eine sehr berührende Familiengeschichte

Dieses Buch erzählt die geschichte von Tekla und Juni, Großmutter und Enkelin, zeitversetzt. Eine Geschichte, die eindringlicher nicht erzählt werden konnte.

A Light in the Window -

A Light in the Window
von Marion Kummerow

sehr spannende und emotionale Geschichte

Die Autorin des Buches hat eine sehr emotionale und spannende Geschichte vorgelegt, die den Leser in seinen Bann schlägt und nicht vor dem Ende wieder loslässt.

Die Stunde der Hyänen -

Die Stunde der Hyänen
von Johannes Groschupf

ein etwas anderer Thriller

" Die Stunde der Hyänen " lässt mich etwas rtlos zurück, weiss ich doch nicht ganz genau , welchem Genre ich dieses Buch zuordnen soll. Thriller ist es in meinen Augen nicht unbedingt, eher eine Milieustudie einer Großstadt.

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts -

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts
von Antonia Blum

und es geht weiter

" Tage des Lichts" ist mittlerweile der dritte Band um die Kinderklinik Weißensee und auch in diesem Band ist wieder ordentlich was los. Die Ehen von Marlene und Emma kriseln, die ehemalige Widersacherin von Marlene  hat das Sagen in der Klinik und macht Emma das Leben schwer und die Klinik steht kurz vor der Schließung.

EAST. Welt ohne Seele -

EAST. Welt ohne Seele
von Jens Henrik Jensen

die Suche nach der Unbekannten

Mit " EAST " startet der Autor eine Trilogie, die sich um den Agenten Jan Jordi Kazanski dreht, der wie schon einige Vorgänger skandinavischer Thriller eine selbstzerstörerische Seite hat. Dem Alkohol , aber auch dem weiblichen Geschlecht sehr zugeneigt, bekommt der Agent eine zweite Chance und soll die " Witwe" finden und ihr einige spezielle Fragen stellen.

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

trifft wieder mitten ins Herz

Ich liebe die Bücher von Mechtild Borrmann, scheut sie doch nicht Themen anzusprechen, die polarisieren und mitten ins Herz treffen. So auch in ihrem neuen Buch, in dem Flucht und die Ausgrenzung und Verfolgung anders Denkender ,Lebender und Liebender im Mittelpunkt stehen.

Die Wolkenstürmerin -

Die Wolkenstürmerin
von Birgit Zimmermann

gute Unterhaltung

Marlens Lilienthal hat ihre Eltern durch einen Unfall verloren und auch dasFamilienunternehmen gerät in Schieflage,die Familie überlegt zu verkaufen,aber Marlene stemmt sich mit aller Gewalt dagegen und macht den Vorschlag mit einem Flugtaxie, welches Flüge innerhalb von Deutschland anbieten will, an den Markt zu gehen.Doch nicht alle Familienmitglieder sind davon begeistert.Und dann ist da noc

Die Rückkehr der Kraniche -

Die Rückkehr der Kraniche
von Romy Fölck

wunderschöne Familiengeschichte

" Die Rückkehr der Kraniche " von Romy Fölck hat mein Herz erwärmt und mir wunderschöne Lesestunden beschehrt. Bisher kannte ich die Autorin nur von ihren Elbmarschkrimis, doch dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen und das will was heissen , denn die Elbmarschkrimis sind schon sehr gut.

Die Cellistin -

Die Cellistin
von Daniel Silva

nah an der Realität ?

" Die Cellistin" ist mein erstes Buch dieses Autors und gehört in eine Buchreihe um den Agenten Gabriel Allon. Da ich die Vorgängerbände nicht kannte, ging ich mit einer gewissen Skepsis ans Lesen und ........bin überrascht worden.

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

spannender und vielschichtiger Roman

" Die versteckte Apotheke " von Sarah Penner hat mich überrascht, hatte ich durch den Einband doch etwas ganz anderes, oberflächlicheres erwartet.

Dieses Buch spielt auf zwei Zeitebenen, wobei mir die Vergangenheit ein Ticken besser gefallen hat, weil der Erzählstrang in der Gegenwart schon einige Längen aufweist.

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1) -

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)
von Julie Heiland

was für ein tolles Buch

Etwas vorab. Allen, die Interesse an der Zeit vor Mauerbau in der DDR haben, lest dieses Buch. Es ist ein toller und abwechslungsreicher , anschaulicher Einblick in diese Zeit, mit Protagonistinnen, die einem ans Herz wachsen. Doch wer sind die Protagonisten. Das sind Clara, Betty und Martha, drei Ostberlinerinnen, die sich im Strandbad Müggelsee durch einen dramatischen Vorfall kennenlernen.

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1) -

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)
von Julie Heiland

Was für ein tolles Buch

Etwas vorab. Allen, die Interesse an der Zeit vor Mauerbau in der DDR haben, lest dieses Buch. Es ist ein toller und abwechslungsreicher , anschaulicher Einblick in diese Zeit, mit Protagonistinnen, die einem ans Herz wachsen. Doch wer sind die Protagonisten. Das sind Clara, Betty und Martha, drei Ostberlinerinnen, die sich im Strandbad Müggelsee durch einen dramatischen Vorfall kennenlernen.

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

schon manchmal etwas zäh

Camilla Läckberg ist mir durch ihre wirklich spannenden Krimis bekannt und ich habe sie immer gerne gelesen. Henrik Flexeus ist mir unbekannt und vielleicht hat dieser Mix der beiden nicht gut getan, denn ich fand dieses Buch schon sehr zäh und man hat eher das Gefühl, dass die Personen mehr im Fokus stehen, als der Fall, was das Ganze sehr in die Länge zieht.

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

ungewöhnlich

" Die Knochenleser" ist ein Thriller, den man wirklich in vielen Bereichen als ungewöhnlich beschreiben kann. Sowohl der Handlungsort, hier die Karibikinsel Camaho,eine Insel der kleinen Antillen,als auch der Ermittler, Digger, den man schon als sehr unkonventionell beschreiben kann und auch der Schreibstil, der sehr amüsant, aber eben sehr eigenwillig ist.

Seiten