Alle Rezensionen von ViktoriaScarlett

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee
von Nicole Böhm

Ein Band mit wichtigen Informationen, die alles verändern

In diesem Band bekam ich die entscheidenden Informationen um das Puzzle zusammensetzen zu können. Die Spannung war immens hoch. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer
von Nicole Böhm

Ein Band mit Antworten aber auch Schockmomenten

In diesem Band bekam ich endlich ein paar lang ersehnte Antworten. Mit Erstaunen beobachtete ich das Geschehen. Am Ende war ich allerdings fassungslos. Warum das so war erfahrt ihr unten im Text.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Viele neue Fragen, meine Neugier wird immer größer!

Der 28. Band ließ mich mit vielen Fragen zurück. Die Handlung nimmt ihren Lauf, allerdings verstehe ich  noch nicht alle Zusammenhänge. Wie mir der Band gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Ein Band mit starker und düsterer Intensität

Band 27 ist düster, es wird immer gefährlicher und das Böse schlägt immer mehr um sich. Ich las diesen Band mit einer starken Intensität. Wie er mir gefallen hat erfahrt ihr unten im Text.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Ein Band mit düsterer Spannung

Diesen Band las ich beinahe in einem Stück, weil ich nicht mehr aus der Seelenwächter-Welt entkommen konnte. Das Ganze ist unglaublich spannend und es passiert so viel. Spoilerfrei erfahrt ihr unten im Text meine Meinung.

Als hätte der Himmel mich vergessen - Amelie Sander

Als hätte der Himmel mich vergessen
von Amelie Sander

Ein Buch, welches fassungslos und traurig macht

Amelie Sanders schreckliche Lebensgeschichte hat mich tief traurig gemacht und fassungslos zurückgelassen. Wie können Eltern nur so grausam sein? Mehr über das Buch und meine Meinung erfahrt ihr unten im Text.

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Mein neues Jahreshighlight 2019 im Genre Urban Fantasy

Dieses Spin-Off hat alles bis dahin Gelesene noch einmal übertroffen. Das Buch hat mich umgehauen und gleichzeitig mitgerissen. Warum das so war erfahrt ihr unten im Text.

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey - M. D. Hirt

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
von M. D. Hirt

Ein Buch das verfilmt werden sollte? Unbedingt dieses!

Ein Buch das verfilmt werden sollte? Unbedingt dieses! Schon lange habe ich keine solche Euphorie mehr gegenüber einem Vampirroman verspürt. Die Geschichte ist sowas von genial! Warum ich so begeistert bin erfahrt ihr unten im Text.

Die Perlenschwester - Lucinda Riley

Die Perlenschwester
von Lucinda Riley

Eine wunderschöne Reise durch zwei Länder

Die Perlenschwester nahm mich auf eine Reise durch verschiedenen Zeitepochen und schöne Länder mit. Genaueres erfahrt ihr unten im Text. 

Ich ging in die Dunkelheit - Michelle McNamara

Ich ging in die Dunkelheit
von Michelle McNamara

Die grausamen Taten eines Mörders und eine brillante Frau, die auf seine Suche ging

Dieses Buch enthält die harten und schrecklichen Fakten zum Golden State Killer. Gleichzeitig ist aber auch ein autobiografischer Teil zu finden. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Bei diesem Buch passt das Cover zum düsteren Thema des Inhaltes. Die Schrift sticht durch die einfache Gestaltung massiv hervor. Das Haus zeigt vermutlich einen Tatort.

Die goldenen Wölfe (Bd. 1) - Roshani Chokshi

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)
von Roshani Chokshi

Ich war enttäuscht, fand die Grundidee aber gut

Das Buch begann vielversprechend, der Mittelteil schwächelte massiv, das Ende war wiederum besser. Enttäuscht bin ich trotzdem und werde euch unten im Text erzählen warum.

Die Millennium-Hörspiel-Trilogie - Stieg Larsson

Die Millennium-Hörspiel-Trilogie
von Stieg Larsson

Geniale Geschichte, toll umgesetzt. Aber die Erzählerstimme machte Probleme

Die Hörspiel-Trilogie ist gut umgesetzt und es entstand einiges an Spannung. Doch leider ist die Geschichte sehr „trocken“ erzählt, was nicht mit der lebendigen Umsetzung der Protagonisten zusammenpasste. Genaueres erfahrt ihr unten im Text.

Die Seelenspringerin - Abgründe - Sandra Florean

Die Seelenspringerin - Abgründe
von Sandra Florean

Spannend, mitreißend und einfach genial! Mein neues Jahreshighlight!

Wie konnte ich nur so lange mit dem Lesen dieses Buches waren? Es stand viel zu lange in meinem Bücherregal. Gut, dass ich es nun gelesen habe, denn ist es absolut genial. Genaueres erfahrt ihr unten im Text.

NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
von Andreas Eschbach

Tolles Konzept, aber die Umsetzung war mir zu langatmig

Zu Anfang war ich von der Idee und dem grundsätzlichen Aufbau begeistert. Doch je weiter die Geschichte voranschritt, umso langatmiger wurde sie. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Der SS-Staat - Eugen Kogon

Der SS-Staat
von Eugen Kogon

Ein grausames Kapitel der deutschen Geschichte detailliert beschrieben

In diesem Buch wir eines der grausamsten Kapitel der deutschen Geschichte umfassend und bis ins Detail beschrieben. Teilweise fehlten mir die Worte, weil ich so schockiert war. Unten im Text erzähle ich euch mehr.

Die Mondschwester - Lucinda Riley

Die Mondschwester
von Lucinda Riley

Lebendig und real dargestellt, mit vielen Gefühlen zum Mitfiebern

Dieses Buch ist eine Mischung aus Abenteuer und Romantik, es fühlte sich an als wäre die Geschichte aus dem Leben gegriffen. Mehr erzähle ich unten im Text.

Der Kinderflüsterer - Alex North

Der Kinderflüsterer
von Alex North

Ein spannender Thriller der anderen Art! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Ganz meinen Erwartungen entsprechend, bekam ich hier einen spannenden Thriller der etwas anderen Art zu hören. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Bestias - Greg Walters

Bestias
von Greg Walters

Ein Buch mit einer starken und detailgetreuen Geschichte!

Der erste Teil der Bestien-Chroniken konnte mich durch seine detailgetreue Welt und der starken Geschichte begeistern. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Der Herrscher der Tiefe - Jacqueline Montemurri

Der Herrscher der Tiefe
von Jacqueline Montemurri

Ein spannendes Abenteuer voller Magie und Technik

Dieses Abenteuer von Kara Ben Nemsi und seinen Freunden entführte mich in gefährliche Gefilde mit Magie und Technik gespickt. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt eine Szene aus der Geschichte, die sehr lebendig dargestellt wurde. Das Motiv hat mir auf Anhieb gefallen. Der Künstler hat es wirklich gut gestaltet.

Inmitten von Sternen & Dunkelheit - Chani L. Feener

Inmitten von Sternen & Dunkelheit
von Chani L. Feener

Eine traumhaft schöne und romantische Geschichte, welche mich vom Anfang bis zum Ende begeisterte

Dieses Buch enthält eine wunderschöne, richtig romantische Geschichte mit einem Schuss Science-Fiction. Zum ersten Mal konnte mich Young Adult überzeugen. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Seiten