Alle Rezensionen von ViktoriaScarlett

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

Voller spannungsgeladener Abschnitte

Das Staffelfinale offenbarte die gesamte Wahrheit über die Hintergründe und war voller spannungsgeladener Abschnitte. Wie es mir gefallen hat, schildere ich im Text.

Das Blut der Orks -

Das Blut der Orks
von Michael Peinkofer

In guter Manier fortgesetzt

Die Geschichte um die beiden Orks wurde in guter Manier fortgesetzt und ließ mich zwischendurch stark mitfiebern. Details zu meiner Meinung lasse ich dich im Text wissen.

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut -

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut
von Isabella Benz

Spannungsgeladen und ereignisreich

Évelynes Geschichte bot mir einige überraschende Wendungen und gute Twists mit einem großen emotionalen Aufruhr. Nachfolgende schildere ich dir, wie es mir beim Lesen erging.

Flüsterwald - Das Weihnachtsamulett (kostenlose Kurzgeschichte) -

Flüsterwald - Das Weihnachtsamulett (kostenlose Kurzgeschichte)
von Andreas Suchanek

Bewegend und spannend geschrieben

Die Geschichte um das Amulett ist sehr bewegend, weil sie einen ernsten Kern hat. Wie sie mir gefallen hat, lasse ich dich nachfolgend wissen.

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow -

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow
von Natasha Pulley

Eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde

Band 2 war voller außergewöhnlicher Wendungen und so verworren, dass ich drohte den Überblick zu verlieren, bis der entscheidende AHA-Moment kam. Was ich meine verrate ich unten im Text.

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1) -

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1)
von Anna Fleck

Schlagfertige Dialoge und eine gute Grundidee

Das Buch erzählte von einer Liebe, die mit jedem Kapitel wuchs und dabei immer mehr Magie einstreute. Ob mir die Geschichte gefallen hat, erläutere ich im Text.

Weihnachten -

Weihnachten
von

Eine bunte, weihnachtliche Mischung

Das Buch enthält eine bunte Mischung an weihnachtlichen Geschichten, Briefen, Gedichten und vielem mehr, die den früheren Geist von Weihnachten einfingen. Was genau ich vorfand beschreibe ich im Text genauer.

Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete -

Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete
von Ben Miller

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Das Buch enthält eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, auch wenn sie stark an das Original von Charles Dickens angelehnt ist. Im Text verrate ich dir mehr darüber.

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Großartiger Weltenbau

Der Auftaktband las sich geschwind und überraschte mich am meisten mit dem Worldbuilding im Hintergrund. Genaueres schildere ich dir spoilerfrei im Text.

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Der Auftaktband ist halb spannend, halb vorhersehbar

Der Auftaktband war leider nur halb so spannend als ich erwartet hatte, dennoch fand ich den rechtsmedizinischen Aspekt hochinteressant. Im Text schildere ich ausführlich was ich beim Lesen erlebt habe.

Karatabar - Ulla Kerckhoff

Karatabar
von Ulla Kerckhoff

Eine wunderbare Abenteuergeschichte

Das Buch enthält eine wunderbare Abenteuergeschichte in der Kinder erleben wie man mit Tatkraft und Mut sehr viel erreichen kann. Nachfolgend lasse ich dich mehr über sie wissen.

Painmaker -

Painmaker
von Andreas Hagemann

Eine finstere Geschichte, emotional und ereignisreich

Meine ersten Worte, mit denen ich meine Gefühle nach dem Beenden des Buches beschrieben habe: Erstaunt, überrascht, berührt … Unten im Text führe ich meine Meinung genau aus.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Meister der Fantasy

Markus Heitz zeigte einmal mehr, dass er definitiv ein Meister der Fantasy und im Weltenbau beinahe unschlagbar ist. Erfahre im Text weshalb ich dieser Meinung bin.

Der kleine Wassermann: Der kleine Wassermann -

Der kleine Wassermann: Der kleine Wassermann
von Otfried Preußler

Eine Entdeckungsreise durch den Mühlenweiher

»Der kleine Wassermann« war mir zuerst unbekannt, doch mit dem Lesen des Buches entdeckte ich eine schöne Geschichte für meine Nichte. Ob mir das Buch gefallen hat, verrate ich dir im Text.

Six Queens -

Six Queens
von Sandra Florean

Starker zweiter Band

Der zweite Band war voller nervenaufreibender Szenen, emotionalen Achterbahnfahrten und jede Menge Spannung. Wie genau ich das Lesen erlebte habe, werde ich im Text wiedergeben.

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe -

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe
von Otfried Preußler

Mein absolutes Lieblingsbuch von Preußler

»Die kleine Hexe« war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch und ist es heute noch immer. Warum ich das Buch so sehr liebe, werde ich dir unten im Text mitteilen.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Ein wunderbarer Kinderklassiker

»Das kleine Gespenst« ist ein wunderbarer Kinderklassiker, der mit bildschönen Illustrationen neu publiziert wurde und eine abenteuerliche Geschichte erzählt. Nachfolgend beschreibe ich das Buch näher.

Die dunkelste Vorstellung -

Die dunkelste Vorstellung
von Ella Smoke

Grundidee und Umsetzung ziehen in den Bann

Die Novelle ist düster, grausam und doch unglaublich spannend, gleichzeitig ging es um einen wahren Kern mit dunklem Hintergrund. Mehr möchte ich dir im Text schildern.

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft -

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft
von Katharina Herzog

Viel Spannung und aufregende Momente

Der zweite Teil ist handlungstechnisch anders gelagert, war jedoch nicht minder spannend und bot viele aufregende Momente. Näheres führe ich unten im Text genauer aus.

Jenseits der Hoffnung -

Jenseits der Hoffnung
von Ivan Ertlov

Ich verschlang die Geschichte ...

Der Steampunk-Roman hat mich dermaßen gut unterhalten, dass ich ihn regelrecht verschlang. Was genau mir so sehr gefallen hat, erläutere ich unten im Text.

Seiten