Alle Rezensionen von ViktoriaScarlett

Der Herrscher der Tiefe - Jacqueline Montemurri

Der Herrscher der Tiefe
von Jacqueline Montemurri

Ein spannendes Abenteuer voller Magie und Technik

Dieses Abenteuer von Kara Ben Nemsi und seinen Freunden entführte mich in gefährliche Gefilde mit Magie und Technik gespickt. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt eine Szene aus der Geschichte, die sehr lebendig dargestellt wurde. Das Motiv hat mir auf Anhieb gefallen. Der Künstler hat es wirklich gut gestaltet.

Inmitten von Sternen & Dunkelheit - Chani L. Feener

Inmitten von Sternen & Dunkelheit
von Chani L. Feener

Eine traumhaft schöne und romantische Geschichte, welche mich vom Anfang bis zum Ende begeisterte

Dieses Buch enthält eine wunderschöne, richtig romantische Geschichte mit einem Schuss Science-Fiction. Zum ersten Mal konnte mich Young Adult überzeugen. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls)
von Andreas Suchanek

Ein nervenaufreibender und adrenalingeladener Abschluss

Band 24 ist ein adrenalingeladener Abschluss des zweiten Falles, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Der Titel ist Programm – das zeigt nicht nur der Inhalt, sondern auch das richtig stimmig gestaltete Cover. Die Stimmung wurde vom Designer perfekt eingefangen.

Herzgrab - Andreas Gruber

Herzgrab
von Andreas Gruber

Richtig spannend, gut inszeniert, grandiose Sprecher

Dieses Hörspiel des Autors Andreas Gruber war richtig spannend und sehr gut inszeniert. Kurzeitig kämpfte ich etwas, aber ansonsten war ich begeistert. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Tolle Grundidee, aber für mich zu langatmig

Ich ging mit hohen Erwartungen an dieses Hörbuch heran. Sie konnten leider nicht erreicht werden. Was mir nicht gefallen hat, erfahrt ihr wie immer unten im Text.

Das Ambrosia-Experiment - Volker Dützer

Das Ambrosia-Experiment
von Volker Dützer

Ein guter Thriller mit Nervenkitzel und Spannung

Dieser Thriller war sehr spannend und ist richtig gut geschrieben. Ganz überzeugen konnte mich aber nicht. Warum das so war erfahrt ihr im unten folgenden Text.

Nörgler, Besserwisser, Querulanten - Evelyn Summhammer

Nörgler, Besserwisser, Querulanten
von Evelyn Summhammer

Äußerst hilfreich, wenn man mehr über verschiedene Persönlichkeitstypen erfahren möchte

Dieses Buch war sehr interessant, weil es sich intensiv mit den unterschiedlichen Typen von Menschen beschäftigte. Allerdings konnte es mich nicht komplett überzeugen. Genaueres erzähle ich euch im unten folgenden Text.

Komm doch mal runter - Evelyn Summhammer

Komm doch mal runter
von Evelyn Summhammer

Endlich einmal ein Buch, dass nicht mit Theorien um sich wirft, sondern dem Leser hilft!

Dieses Buch hat mein Bewusstsein für Aggressionen und Ärger gestärkt. Ich sehe Ärger nun schon viel früher in Situationen, in denen ich ihn vorher nicht bemerkt habe. Mehr erzähle ich euch unten im Text.
Meine Meinung zum Cover:

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Ein bewegender Band, kraftvoll, emotional, aber richtig spannend!

Der 23. Band nahm mich auf einen gefährlichen Ritt in die Abgründe der Magie mit. Wie mich der Band bewegt hat, erfährt ihr unten im Text.

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985 - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985
von Andreas Suchanek

Die Wahrheit wird enthüllt! Spannend und überraschend!

Die Wahrheit wird enthüllt! – Dieser Band offenbarte endlich die Wahrheit über Fake-Wendy. Wie genau mich die Offenbarungen bewegten, erfahrt ihr im unten folgenden Text.

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung
von Andreas Suchanek

Hoch spannend, mit viel Nervenkitzel

Der Titel des Bandes ist hier Programm. Es geht rasant weiter und die Spannung steigt noch mehr! Details gibt es unten im Text

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover steht im Zeichen des Buchtitels: Die Evakuierung. Ich sehe eine verlassene Straße. Olivia und der kleine Bassett Socke sind zu sehen. Das Cover ist richtig gut geworden.

Ein MORDs-Team - Band 21: Bürgermeisterin für einen Tag - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 21: Bürgermeisterin für einen Tag
von Andreas Suchanek

Schnell gelesen und wieder richtig spannend

Auch diesen Band habe ich wieder verschlungen und war überrascht, wie schnell er gelesen war. Was mir gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Diesmal zeigt das Cover eine Szene aus der Geschichte. Erst als ich an der Stelle war, wurde mir das klar. Mir gefällt es richtig gut, weil es die Stimmung an diesem Ort gut eingefangen hat.

Himmelsklang & Höllendröhnen - Aurelia L. Night

Himmelsklang & Höllendröhnen
von Aurelia L. Night

Ich wurde von der Welt regelrecht verzaubert

Die neue Geschichte von Aurelia L. Night hat mich überrascht, weil ich nicht mit dem Ende der Geschichte gerechnet hatte. Was mir genau an dem Buch gefallen hat, erfahrt ihr im folgenden Text.

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Eine Zyklushalbzeit, die nicht spannender sein kann

Ich saß nach dem Beenden dieses Bandes vollkommen sprachlos am Boden. Warum das so war, erkläre ich euch im folgenden Text.

Das Silmarillion, 2 MP3-CDs - John R. R. Tolkien

Das Silmarillion, 2 MP3-CDs
von John R. R. Tolkien

Mit viel Detailliebe in die Welt von Tolkien, erzählt von Gandalfs Stimme

Ich war von der Detailliebe des Autors begeistert, fand mich aber mit den gefühlt hunderten Namen schwer zu recht. Was genau ich meine, erkläre ich euch unten im Text.

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit - Ebru Adin

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit
von Ebru Adin

Eine tolle Geschichte, ich hatte nur wenige Kritikpunkte

Dieses Buch konnte mich früh für sich begeistern. Abgesehen von wenigen Kritikpunkten war es richtig gut. Genaueres erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover erinnert mich ein wenig an das Tagebuch von Louise. Mir gefallen vor allem die goldenen Schnallen. Die feuerartigen Elemente stehen für mich für die Magie der Hexen.

Der Würfel - Bijan Moini

Der Würfel
von Bijan Moini

Anders als ich erwartet hatte, konnte mich aber dennoch fesseln

Zu Beginn war die Geschichte etwas undurchsichtig, doch je weiter ich las, umso mehr Gefallen fand ich daran. Was genau ich mochte, erkläre ich euch in folgendem Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und doch hat der rote Würfel meinen Blick angezogen. Gerade deshalb wurde ich auf die Geschichte neugierig, weil wissen wollte, was dahintersteckt.

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt! - Jeff Kinney

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!
von Jeff Kinney

Meinem Bruder hat es gefallen, er hatte viel Spaß beim Lesen

So wirklich weiß ich nicht, was ich von diesem Kinderbuch halten soll. Finden Kinder das Geschehen lustig? Wie das Buch meinem Bruder und mir gefallen hat, erfahrt ihr im folgenden Text.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Mich ergriff die Magie der Urahnen

Wie jedes Mal, konnte mich auch dieser Band wieder in seinen Bann ziehen. Der Sog der Faszination wurde gerade bei Jaydee immer größer. Mehr erfahrt ihr im folgenden Text.

Star Wars(TM) - Episode III - Die Rache der Sith, 2 MP3-CDs - Matthew Stover

Star Wars(TM) - Episode III - Die Rache der Sith, 2 MP3-CDs
von Matthew Stover

Grundsätzlich eine tolle Geschichte, aber viel zu ausschweifend erzählt

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gefallen. Allerdings habe ich massive Probleme ausschweifenden Schreibstil des Autors. Ich habe noch nie erlebt, dass man eine Szene so in die Länge ziehen kann. Was mich genau gestört hat, erfahrt ihr in folgendem Text.

Seiten