Alle Rezensionen von Neverland3r

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

Zum Abschalten

Nachdem ich den Film schon mehrere Male gesehen habe, war es endlich an der Zeit, das Buch zu lesen.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 03: Diamantkäfig - Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 03: Diamantkäfig
von Regina Meissner

Rapunzel meets Darkness

Band drei der "Fluch der sechs Prinzessinnen" ist im Vergleich zu seinen Vorgängern ganz anders; es ist düster, was man von Rapunzel eher weniger kennt. Die Autorin hat sich an ein paar Vorlagen des Originals bedient und daraus etwas komplett Neues kreiert.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber - Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber
von Regina Meißner

Besser als das Original?

"Blütenzauber" ist eine eigene Version von "Die Schöne und das Biest". Eigentlich zählt diese Geschichte bzw. dieses Märchen nicht zu meinen Liebsten, doch Regina Meissner hat mich mit ihrer Erzählung in den Bann gezogen.

Someone for you - Ronja Delahaye

Someone for you
von Ronja Delahaye

Someone for you (Ronja Delahaye)

Das Cover ist ein Traum. Es zeigt eine junge Frau vor einem Klavier, was perfekt zur Story passt. Allerdings zeigt das Bild nicht zu 100% die Protagonistin. Dennoch ist es eine Augenweide.

Die Kapitel meines Herzens - Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens
von Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens (Catherine Lowell)

Eigentlich war das Cover der Grund, warum ich danach gegriffen habe. Es ist echt hübsch. Ich mag ja Cover, die weiß beziehungsweise schlicht sind.

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Dark Matter - Zeitenläufer (Blake Crouch)

Das Cover verspricht eine düstere Geschichte und dem ist auch so. Titel und Cover passen sehr gut zur Geschichte (bis auf dieser deutsche Untertext – warum macht ihr das immer?)

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Rock my Heart (Jamie Shaw)

Das Cover verrät dem Leser sofort, worum es in diesem Buch geht – Rockstars. Allerdings finde ich nicht, dass der Typ auf dem Cover Adam gut getroffen ist. Aber das sind nur Details, es geht schließlich um den Inhalt, nicht um das Cover.

Heute fängt der Himmel an - Kristin Harmel

Heute fängt der Himmel an
von Kristin Harmel

Heute fängt der Himmel an (Kristen Harmel)

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt in dieses Cover. Es ist sehr schlicht gehalten. Der Fokus liegt auf dem Titel, der direkt in der Mitte des Deckels steht. Aber auch die Blumen sind ein Eye-Catcher, wobei ich finde, dass das Cover nicht viel mit der Geschichte zu tun hat.

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Illuminae Akten 1 (Amie Kaufman, Jay Krstoff)

Ich finde es schon mal richtig gut, dass dtv das englischsprachige Cover übernommen hat – denn dieses Cover ist echt schön! Aber nicht nur von außen ist dieses Buch eine wahre Schönheit, sondern auch von innen. Mehr dazu kommt weiter unten.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Coldworth City (Mona Kasten)

Das Cover an sich spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. Ich bin nicht der Fan von großen Gesichtern auf dem Titelblatt. Jedoch finde ich den Effekt gut gemacht. Es sieht so aus, als sei die Frau auf dem Cover eine Art Geist, weil man durch sie hindurch noch die Skyline sehen kann.

Das geheime Leben des Monsieur Pick - David Foenkinos

Das geheime Leben des Monsieur Pick
von David Foenkinos

Das geheime Leben des Monsieur Pick (David Foenkinos)

Als schön würde ich das Cover nicht beschreiben, jedoch weist es Details auf, die für die Geschichte von Bedeutung sind.

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (Sarah J. Maas)

Das Cover des zweiten Bandes finde ich wirklich nicht schön. Es hat rein gar nichts mit der Geschichte zu tun, so wie beim ersten Band und auch die Farbwahl finde ich nicht so gut. Hier finde ich es wirklich schade, dass sie die Originalcover nicht übernehmen konnten.

True North - Wo auch immer du bist, 4 Audio-CDs - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist, 4 Audio-CDs
von Sarina Bowen

True North - wo auch immer du bist (Sarina Bowen)

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es verrät einem schon, in welche Richtung das Buch gehen wird und auch die Farbgestaltung wurde passend gesetzt. Das Cover weist ein paar kleine Details auf, wie den Apfel an der Schrift, welche eine Bedeutung in der Geschichte haben.
 

Grischa 1: Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Grischa 1: Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo - Grischa (Goldene Flammen)

Grischa - Goldene Flammen (Leigh Bardugo)

Carlsen Verlag

348 Seiten

Klappentext

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Jessy Kirbi - Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden (Jessi Kirby)

365 Seiten

Fischer Sauerländer Verlag

Klappentext

Feel Again
von Mona Kasten

Mona Kasten - Feel Again

Feel Again (Mona Kasten)

464 Seiten

LYX Verlag

Klappentext

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Cora Carmack - Losing it

Losing it - alles nicht so einfach (Cora Carmack)

LYX Verlag

293 Seiten

Klappentext

Little Secrets - Vollkommen verliebt - Abbi Glines

Little Secrets - Vollkommen verliebt
von Abbi Glines

Little Secrets - vollkommen verliebt (Abbi Glines)

Little Secrets - Vollkommen verliebt (Abbi Glines)

Piper Verlag

290 Seiten

Klappentext

Damals dieser Kuss
von Claire LaZebnik

Damals dieser Kuss (Claire LaZebnik)

Damals dieser Kuss (Claire LaZebnik)

cbj Verlag

380 Seiten

Klappentext

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)

Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)

Goldmann/cbt Verlag

288 Seiten

Klappentext

Seiten