Alle Rezensionen von Tiffi2000

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End: gelungene Grundidee, wobei mich die Umsetzung und die Hauptfigur nicht immer überzeugen konnte

Klappentext:

 

Ella liebt Märchen. Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug Schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende

Love like blood - Mark Billingham

Love like blood
von Mark Billingham

Love like blood: sehr aktueller Krimi, der v.a. durch die Handlung aber auch durch die Charaktere überzeugen kann

Klappentext:

 

Ehrenmord: Im Kreis der Liebsten lauert der Tod

 

Für gewöhnlich denkt sich Bestsellerautor Mark Billingham die Fälle, mit denen er seine Leser fesselt, aus. Doch dieses Buch ist anders. Es beruht auf wahren Begebenheiten, die ihn bis heute verfolgen.

Schmeckt ja doch!, m. Audio-CD - Ulrich Hoffmann

Schmeckt ja doch!, m. Audio-CD
von Ulrich Hoffmann

Schmeckt ja doch: viele gelungene Meditationen für den Alltag sowie sachgerechte Informationen

Klappentext:

 

Meditationen für Kinder im Grundschulalter

 

Zu viel, zu wenig, nur ganz bestimmte Dinge essen – alle Eltern kennen das und wissen, dass diese Situationen oftmals eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen.

Immer diese Herzscheiße - Nana Rademacher

Immer diese Herzscheiße
von Nana Rademacher

Immer diese Herzscheiße: authentischer Jugendroman mit sympathischen Figuren und einem besonderem Schreibstil

Klappentext:

 

Das Leben ist eine einzige große Herzscheiße mit ein paar Eimern voller Glück

 

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Miles & Niles: witziges Kinderbuch, das durch viele Streiche und sympathische Figuren überzeugen kann

Klappentext:

 

Miles & Niles haben Ferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen – und denken sich höchst kreative neue Streiche aus.

Vier Freunde und ein Geheimnis - Matthias von Bornstädt

Vier Freunde und ein Geheimnis
von Matthias von Bornstädt

Die Bommelbande - Kamele küsst man nicht
von Catharina Clas

Die Bommelbande: unterhaltsame Kindergeschichte mit sympathischen Figuren, Kamelen und modernen Zeichnungen

Klappentext:

 

Lotte liebt einfach alles an der Bommelvilla. Ihre geheimnisvolle Vergangenheit, ihre Bewohnerin Paula und natürlich den verwunschenen Garten. Doch noch viel mehr mag sie die Insel im Fluss. Und Hannes ... Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich ein fremdes Mädchen und ein Kamel dazwischenkommen.

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Winterseele: tolle Grundidee, die mich aber durch die Hauptfigur sowie die Handlung nicht komplett überzeugen konnte

Klappentext:

 

Wie schmeckt deine Angst, Elizabeth? Wie würde es sich anfühlen, wenn sich deine Augen auf meine Berührung hin verdunkeln? Wenn du auf mein Kommando zu zittern beginnst?

 

Dein Haus der Fantasie - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Tl.3, 1 Audio-CD - Tobias Diakow

Dein Haus der Fantasie - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Tl.3, 1 Audio-CD
von Tobias Diakow

Haus der Fantasie 3: tolle Entspannungs-CD, die durch die vielfältigen Themen und die angenehme Erzählstimme überzeugt

Klappentext:

 

Mit der CD erleben Kinder ab 3 Jahre und auch Erwachsene Abenteuer- & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der dritte Teil der Entspannungsserie bietet sieben besondere Geschichten. Sie regen wie schon in den ersten beiden beliebten Teilen die Fantasie an und geben innere Ruhe.

 

Buchgestaltung:

 

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater! - Suza Kolb

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater!
von Suza Kolb

Am Abgrund des Himmels - Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels
von Sue-Ellen Pashley

Am Abgrund des Himmels: gelungene Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren und leichten Fantasyelementen

Klappentext:

 

Was tust du, wenn du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst?

 

Grace fühlt sich wie magisch angezogen von Nick. Er besitzt eine Gabe, von der niemand wissen darf. Und doch weiht er Grace in sein Geheimnis ein...

 

Buchgestaltung:

 

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Fighting to be Free: guter Liebesroman mit sympathischen Figuren, der mich bis auf das Ende überzeugte

Klappentext:

 

Er ist der verurteilte Bad Boy. Sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als sie sich treffen, verändern sich ihre Leben für immer...

 

Wellenglitzern - Marie Merburg

Wellenglitzern
von Marie Merburg

Wellenglitzern: unterhaltsamer Sommerroman mit sympathischen Figuren und einer interessanten Handlung

Klappentext:

 

Weiblich, wieder ledig und nicht mehr ganz so jung sucht Neuanfang

 

Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Abfahrt in den Tod
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Konzentrieren ist ja ganz leicht - Ulrich Hoffmann

Konzentrieren ist ja ganz leicht
von Ulrich Hoffmann

Mini-Meditationen: tolles Buch, das durch vielfältige Meditationen und zahlreiche Hintergrundinformationen überzeugt

Klappentext:

 

Meditationen für Kinder im Grundschulalter

 

Hyperaktivität, Hausaufgaben, Schulstress – jeder kennt diese Situationen und weiß, dass sie oftmals eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen.

Seiten