Alle Rezensionen von Diezwinkerlinge

Kein Sex ist auch keine Lösung - Mia Morgowski

Kein Sex ist auch keine Lösung
von Mia Morgowski

Das Hörbuch hat eine gelangweilte Stimme, die Story ist gut

An sich hat der Inhalt des Hörbuches ja schon einen herabwürdigenden Charakter, er macht die Männer schlecht, aber auch die Frauen. Ich hoffte noch auf Satire, aber so richtig lustig wurde es dann nicht. Es kamen verzwickte Beziehungen dabei raus. Auch der Job wurde so ein wenig ins Lächerliche gezogen.

Männer von fast perfekten Heldinnen - Adèle Bréau

Männer von fast perfekten Heldinnen
von Adèle Bréau

lockere Lektüre für Zwischendurch

Die ganzen Personen, Protagonisten, Beziehungen und Nicht Beziehungen und Zusammenhänge waren teilweise ganz schön verworren und man musste sich echt konzentrieren den Zusammenhang nicht zu verlieren. An sich aber eine runde Geschichte mit authentischen Personen, welche noch besser hätten ausgearbeitet werden können.

Sieben beste Tage - Tim Boltz

Sieben beste Tage
von Tim Boltz

Guter zweiter Teil

Der Roman fing nicht so prickelnd an und wurde hinten raus richtig toll. Der erste Teil mit Hund und Job war sinnig und irgendwie hat der mich nicht abgeholt, zumal ein Mensch in dem Alter solche Handlungen hätte nie ausgeführt. Den 2. Teil mit der Woche fand ich richtig schön.

Dumm gelaufen - Moritz Matthies

Dumm gelaufen
von Moritz Matthies

Die Erdmännchenbande rockt es wieder

Der Krimi gefällt mir besser als der erste. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich wusste, was mich erwartet und weil ich mich mit Rufus und co mittlerweile verbunden fühle und mich die Geschichten abholen. Ich bin gespannt, was die Kleinen alles können und erleben.

Ausgefressen - Moritz Matthies

Ausgefressen
von Moritz Matthies

Das Erdmännchen glänzt

Mit einem „Krimi“ hätte ich als Letztes gerechnet. Ich brauchte relativ lange um in die Story hereinzukommen und dachte anfangs sogar über einen Abbruch nach. Ich ließ das Hörbuch ruhen und startete später erneut. Dieses Mal gefiel es mir dann besser. Es ist schon einiges mit Suizid, Mordversuchen und Leichen enthalten, aber so richtig spannende wurde es nicht, dafür umso sarkastischer.

Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern

Der Glasmurmelsammler
von Cecelia Ahern

Es murmelte ab und zu nicht ganz rund

Irgendwie hat mich das Hörbuch nicht vom Sessel gerissen. Ich habe es im Auto gehört und war immer mal wieder kurz davor es abzubrechen. Dafür war es aber zu interessant, denn ich wollte wissen wie es ausgeht. Ich fand es irgendwie verworren und verstehe bis jetzt die Bademeistergeschichte dahinter nicht.

Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

Er macht Lust auf Tasmanien

Das Hörbuch hat meine Erwartungen erfüllt. Für mich hat es ein offenes Ende, womit ich nicht gerechnet habe. Ein kitschiges Ende, was ich mir im insgeheimen gewünscht hätte, ist nicht eingetreten. Am Anfang war dieser Ausgang des Buches nicht zu erwarten. Ein kleiner Teil konnte ich mir fast denken, aber es waren so einige Überraschungen dabei.

Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche -

Kinderwerkstatt Wildpflanzenküche
von Violette Tanner

Mega toll ich bin begeistert

Bingo. Das Buch ist der Hammer. Natürlich findet man nur eine ausgewählte Anzahl an Wildpflanzen, lange noch nicht alle, aber dafür auf den Punkt gebracht. Es beinhaltet mega schmackhafte und coole Rezepte, und Kapitel die in die 4 Jahreszeiten eingeteilt sind. Passend zu den Jahreszeiten je 3 Wildpflanzen und zu guter letzte Variationen.

Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda

Ein geschenkter Tag
von Anna Gavalda

französisch schön

Ein ganz ansprechendes Hörbuch mit einer interessanten Story, zumindest im Verlaufe des Buches. Zu Beginn passiert an sich nicht viel und es zieht sich ein wenig in die Länge, was mich persönlich nur minimal störte. Mein Partner hörte mit und ihn nervte das Hörbuch schnell.

Sahnehäubchen - Anne Hertz

Sahnehäubchen
von Anne Hertz

skurrile Geschichte die Spaß macht

Das Hörbuch war toll und bis zum Schluss war der Ausgang der Geschichte so gar nicht klar. Ich vermutete zwar immer mal ein Ende oder hatte eine Tendenz, aber am Ende kam es unerwartend erwartend. Die Story an sich ist echt sympathisch und die Charaktere der Protagonisten wirklich gut ausgearbeitet.

Mach das Licht an - Sandy Mercier

Mach das Licht an
von Sandy Mercier

Denkt nie ihr kennt das Ende..

Der Thriller begann mit „Lichtblicken“ zum Glück nicht ganz so gruselig. Im ersten Teil wurden die Zusammenhänge der Protagonisten dargestellt. Aber es blieb immer spannend und es kamen immer mehr Details zum Vorschein, die wiederum das aufgebaute innere Bild neu ordneten.

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Liebe, Drama Werft - Hörbuch

Es war ein Hörerlebnis, welches gut im Auto zu erleben war. Das Ende einer CD war gut erkennbar und die Stimme der Sprecherin nach kurzer Eingewöhnung angenehm, auch wenn sie sehr viele Personen sprechen musste. Die Protagonisten waren wirklich gut charakterisiert und auch wenn keine Beschreibung zu den Personen erfolgte, habe ich die Leute vor mir gesehen.

Darkest Emotion -

Darkest Emotion
von Michelle Thate

spannender Roman - nichts für sensible Nerven

Das erste Drittel haute mich jetzt nicht vom 5 Punkte Hocker eher 3, aber dann, dann kam es. Die letzten 2/3 waren bis auf eine Ausnahme wirklich mega gut. Und ich hoffe, dass diese Story nur erfunden wurde, und nicht der Realität entspricht, denn diesen Horror wünschte ich nicht mal meinen stärksten Feinden.

Und dennoch ist es Liebe - Jodi Picoult

Und dennoch ist es Liebe
von Jodi Picoult

ich habe von der Autorin schon bessere gelesen

Der Beginn der Story war recht zäh, da holte die Geschichte mich nicht ab. Im Verlaufe wurde es besser und das letzte Viertel war dann wirklich gut, auch wenn ich das Ende mir hätte anders gewünscht. Um die Handlungen sortiert zu bekommen, war es nötig keine allzu langen Hörpausen einzulegen und doch konzentriert zu sein.

Flitterwochen - Anne Hertz

Flitterwochen
von Anne Hertz

kurios und skuril

Die Geschichte ist turbulent, kurios, herzerfrischend und die Omi mega cool. Der Beginn der Geschichte ist recht langwierig und eher unspannend, der Verlauf zieht sich mit vielen Kuriositäten manchmal, nicht unbedingt nötiger Weise, in die Länge. Dennoch fand ich die Story ziemlich lustig und ich habe richtig Lust bekommen nach Polen zu fahren und die Städte zu besuchen.

Kein Tee mit Mugabe - Antje Waldschmidt

Kein Tee mit Mugabe
von Antje Waldschmidt

ganz schön Mugabig

Im Gegensatz zu Andre, meinem Partner, war ich nicht so hellauf begeistert von dem Buch. Deshalb habe ich euch auch beide Meinungen da gelassen, die meines Partners und meine. Am Anfang fand ich die Story noch gut und begeisterte mich für Afrika. Der Leser erfährt auch viel über Land und Leute, nur leider ist mir der Reisebericht an sich etwas zu weit aus dem Fokus gerückt.

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Emotion und Drama Pur

Zu Beginn fand ich den Roman sehr langwierig und ich habe erst nicht verstanden, warum es so in die Länge gezogen wird, um was es eigentlich geht. Da dachte ich schon: „Na toll, wird wohl wieder nur eine Dreier Bewertung, bis dann die Wende kam, und klar wurde, dass das „Vorspiel“ wirklich wichtig war, wenn auch verwirrend zu Beginn.

Hummeln im Herzen, 4 Audio-CDs - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen, 4 Audio-CDs
von Petra Hülsmann

leichte gute Liebesgeschichte

Nicht ganz so toll wie der erste Roman, den ich gehört habe, aber fast. Es hat sich wirklich 4 Punkte verdient. Eine tolle Story mit allen Punkten, den ich bei einem Liebesroman erwarte. Drama, Liebe und Einblicke in die verschiedenen Facetten der Menschen und deren Leben.

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, 4 Audio-CDs - Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, 4 Audio-CDs
von Petra Hülsmann

schöne Lovestory

Das Buch ist toll. Natürlich ist es ein klassischer Liebesroman mit dem ganzen hin und her und Herzschmerz, aber ich habe viel gelacht, mitgefiebert und Fußball mal von einer anderen Seite kennengelernt. Es zeigt eine andere Seite des „berühmt sein“ auf und welche Herausforderungen zu meistern sind. An die Stimme der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen.

Freizeichen, 2 Audio-CDs - Ildikó von Kürthy

Freizeichen, 2 Audio-CDs
von Ildiko von Kürthy

Ganz amüsantes Buch

Meine Erwartungen:

Ich erwartete eine lustige, entspannte Frauenromanze mit allem drum und dran und viel Humor.

Meine Meinung zum Buch:

Seiten