Alle Rezensionen von kortini

Odessa Star - Herman Koch

Odessa Star
von Herman Koch

Steckt Fred nicht in uns allen?

Dies war mein erstes Buch von Herman Koch. Auch wenn ich nicht morgen direkt in die nächste Buchhandlung laufe, schliesse ich weitere Bücher von ihm nicht aus.

Schon der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Und als ich es dann tatsächlich gewonnen habe, las ich es sehr gern.

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Super spannend

Im vierten Fall von Ann-Kathrin Klaasen geht es richtig zur Sache.

Ann-Kathrin wird zu einer Sondereinsatzgruppe gerufen, die einen besonderen Verbrecher sucht. Der als "Maurer" bezeichnete Serienkiller mauert Frauen ein und lässt sie verhungern. Was sind die Motive des Killers und welche Gemeinsamkeiten gibt es bei den ermordeten Frauen?

Verdammnis, 3 Audio-CDs
von Stieg Larsson

Spannend und verwirrend

Manchmal ist es gut, wenn die Schwiegereltern weiter weg wohnen. Das meine ich natürlich nur, weil man dann auf der Fahrt Gelegenheit hat, ein komplettes Hörspiel zu geniessen.

 

Stieg Larsson´s "Verdammnis" hat uns die Fahrt zum Weihnachtsbesuch ein wenig kurzweiliger gestaltet. Die 165 Minuten Hörspiel vergingen wie im Flug.

Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

Alles Quatsch, oder?

Das Buch ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. Die Zusammenfassung klang gut. Das Leben und Wirken zweier Genies auf lustige Weise erzählt - warum also nicht?

Mauern aus Holz, Männer aus Eisen - Alexander Kent

Mauern aus Holz, Männer aus Eisen
von Alexander Kent

Fahrt mit Richard zur See

Ich gebe zu, es ist schon ein paar Jahre her, dass mir zufällig ein Band der Rchard-Bolitho-Reihe von Alexander Kent in die Hände fiel. Ich hatte einen Doppelband als Urlaubslektüre gekauft.

Nach dem Urlaub musste ich unbedingt die gesamte Reihe haben. Da nicht mehr alle Bände im Handel erhältlich waren, bemühte ich ebay & Co.

Solange du da bist - Marc Levy

Solange du da bist
von Marc Levy

"Weiberkram"

Wir haben uns eine Krimireihe gekauft (Die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf) und ich musste warten, dass meine Frau den nächsten Band fertig hatte.

Sie gab mir dieses Buch. Ihr hatte es gefallen.

Also ganz ehrlich, ein echter Kerl liest sowas nicht! Ich bin vermutlich kein echter Kerl. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.

Ein perfekter Freund - Martin Suter

Ein perfekter Freund
von Martin Suter

Spannend!

Das Buch hätte ich mir vermutlich nicht gekauft. Meine Frau hat es mir "auf´s Auge gedrückt". Sie hatte es gelesen und fand es toll.

O.K., hab ich gedacht. Reinlesen schadet ja nichts. Bereits nach den ersten Seiten war ich gefesselt Ich musste unbedingt abends ein bisschen eher ins Bett um noch ein paar Seiten zu lesen.

Drachensaat - Jan Weiler

Drachensaat
von Jan Weiler

Sehr gut geschrieben

Gekauft habe ich das Buch wegen dem Titelbild. Ich wusste nicht was mich erwartet und war sehr gespannt. Was dann kam war einfach genial. In sehr anschaulicher und versteckt lustiger Weise wird dem Leser und der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten.

Ticken wir wirklich so wie es dort geschrieben wird? Ich fürchte - Ja.

Kreuzstich Bienenstich Herzstich - Tatjana Kruse

Kreuzstich Bienenstich Herzstich
von Tatjana Kruse

Einfach genial

Tatjana Kruse versteht es, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich habe mich sofort in den tragikomischen Helden Seifferheld und seine chaotische Familie hineinversetzen können und war gefesselt von dem Buch und seinen bisher 3 Fortsetzungen.