Alle Rezensionen von Darius

Der Sommer, in dem alles begann -

Der Sommer, in dem alles begann
von Claire Léost

Der Sommer wo alles begann

Hinter dem Cover mit der einsamen Frau im Abendlicht, das wunderbar die Gegend der Bretagne darstellt wo der Roman spielt. Es verbirgt sich dahinter die Geschichte dreier Frauen in drei Zeitzonen.

Im See der Himmel -

Im See der Himmel
von Helen M. Sand

Im See der Himmel

Eine Geschichte die unter die Haut geht. Maria verliert im Zweiten Weltkrieg alles was sie liebt. Ihre große Liebe ihr Kind und Brüder. Der Rest der Familie steht nicht hinter ihr, da sie schwanger von ihrem Verlobt Michael ist. Die Familie ist streng katholisch und finden eine Schwangerschaft mit einem unehelichen Kind unmöglich.

Glückstöchter - Einfach lieben -

Glückstöchter - Einfach lieben
von Stephanie Schuster

Glückstöchter

Die Glückstöchter ist der zweite Teil einer Familiensaga. Es geht um Eva die ein lockers Leben in einer WG führt und zeitlebens nicht weiß, warum sie adopiert wurde. Sie wird schwanger und weiß nicht mal wer der Vater ist. Anna in der Vergangenheit die ein bescheindenes Leben auf einer Alm führt ist ein Teil dieser Familie. Wie das alles zusammenhängt erfährt der Leser erst zum Schluss.

Die Melodie der neuen Zeit -

Die Melodie der neuen Zeit
von Sibel Daniel

Dei Melodie der neuen Zeit

Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Teil mit Hintergrund einer wahren Familiengeschichte. Die Familie hatte ein Weingut in Bressarabien, welches Ihnen abgenommen wird. Die Familie muss immer wieder vor den Russen fliehen, die ja bekannt waren wegen ihrer Grausamkeit wie sie mit den Menschen umgegangen sind.

Die Mönchin -

Die Mönchin
von Peter Orontes

Die Mönchin

Hier handelt es ich um einen historistischen Roman der um 1405 spielt und in dem es um ein verstecktes Schriftstück geht was der Kirche großen Schaden zufügen könnte, da es das die Dreifaltigkeit widerlegen könnte. Adriana soll ich als Mönch verkleidet in das Kloster, wo man die Schrift vermutet, begeben und die Schriftrolle suchen.

Schatten über Colonia – Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs -

Schatten über Colonia – Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs
von Axel Melzener

Schatten über Colonia

n Colonia Claudia Ara Agrippinensium das heutige Köln, spielt dieser historischer Roman.. Die Römer haben sich Anno 87 hier am Renus dem heutigen Rhein ein Leben voller Luxus aufgebaut wo es jedoch Intrigen, Machtkämpfe gibt.. Aber aber auch Überfälle und Morde, die man den verfeindeten Germanen zuordnet. Das sorgt für große Unruhe und Ängste bei der Bevölkerung.

I love you, Fräulein Lena -

I love you, Fräulein Lena
von Hanna Aden

I love you Fräulein Lena

Ein Nachkriegsroman, Lena und ihre Schwester Margit müssen vor den Russen aus Pommern flüchten und kommen nach einer langen und entbehrungsreichen Flucht bei der Pastorenfrau Peterson in Niebüll unter. Die beiden Geschwister selbst auf einem Pastorenhaushalt kommen hier endlich zur Ruhe, satt zu Essen und sie helfen Frau Peterson mit ihren Kinder und im Haushalt.

Die Kinder des Don Arrigo -

Die Kinder des Don Arrigo
von Ivan Sciapeconi

Die Kinder des Don Arrigo

Bei dem Cover fühlt man schon irgendwie die große Einsamkeit des dargestellten Jungen. Es geht hier um die Problem wie kann man jüdische Kinder im Zweiten Weltkrieg vor Tod und Greuel retten.

Kontur eines Lebens -

Kontur eines Lebens
von Jaap Robben

Kontur eines Lebens

Holland 1963, Frieda ist noch jung und naiv, als sie sich in einen verheirateten Mann Otto verliebt, von dem sie dann schwanger wird und der letztendlich auch nicht zu ihr steht. Alle wenden sich von ihr ab, ein Skandal ein uneheliches Kind zu bekommen ist für Eltern und Freunde eine Schmach.

Das Rosencottage -

Das Rosencottage
von Constanze Wilken

Das Rosencottage

Die Geschichte ist abgehandelt in der Gegenwart und geht zurück weit bis in die Vergangenheit.Kristy erbt das Rosencottage auf einer kleinen Insel von ihrer Großmutter. Die Großmutter hat nur eine Bitte herauszufinden was mit ihrer Freundin Livie damals passiert ist. Sie war von heute auf morgen einfach verschwunden.

Verbrenn all meine Briefe -

Verbrenn all meine Briefe
von Alex Schulman

Verbrenn all meine Briefe

Der Roman beruht auf eine wahre Begebenheit und bezieht sich auf Alexanders Großeltern Karin und Sven, wobei auch die ganze Familie irgendwie im Streit lebt. Sven ist ein tyannischer Ehemann was Karin auch dazu bringt sich in einen anderen Mann zu verlieben.

Die Rückkehr der Kraniche -

Die Rückkehr der Kraniche
von Romy Fölck

Die Rückkehr der Kranichae

Anläßlich des lebensbedrohenden Zustandes der Mutter, kehrt Freya die schon lange in Berlin lebt in ihr Elternhaus in der Masch zurück. Dort lebt immer noch ihre Schwester zu der sie ein angespanntes Verhältnis hat.  Seit Jahren gingen sie sich aus dem Weg und nun müssen sich die Geschwister notgedrungen zusammen arangieren.

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers -

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers
von Rebekka Eder

Die Schokoladenfabrik

Es ist der Auftakt einer Familien-Saga über die Anfänge der Stollwerk Schokoladenfabrik. Anna Sophia die Tochter eines Apothekers hat sich auf Naturheilmittel, wie auch schon ihre Großmutter Gesche verschrieben, die sie teilweise in Brustkamellen verarbeitet. Damit hat sie großen Erfolg, aber auch viele Neider.

Unter dem Schnee -

Unter dem Schnee
von Katrin Burseg

Unter dem Schnee

Ein Unwetter die Schneekatastrophe damals im Norden von Deutschland bringt die Familie, da eingeschneit zwangsläufig wieder zusammen. Es ist der Tag der Beerdigung von Luise der Hausherrin. Durch das Wetter muss die Trauerfreier abgebrochen werden und deshalb sammelt sich die Familie und Trauergäste im alten Gutshaus. Dadurch kommt aufeinmal ein langgehütetes Geheimnis von Luise ans Licht.

Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe -

Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe
von Bettina Storks

Der Ruf der magischen Insel -

Der Ruf der magischen Insel
von Nora Berger

Der Ruf der magischen Insel

Der Roman ist eine Fortsetzung und schließt nahtlos an den ersten Teil an. Die Autorin hat kurze Rückblicke aus dem ersten Teil in die ersten Kapitel einfliesen lassen, sodas man sofort wieder in der Geschichte ist. Julie erlebt auch hier wieder manch harte Tiefschläge, aber findet endlich zu sich selbst, sieht alte Beziehungen viel klarer und erfährt auch endlich die große Liebe.

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph -

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Die Farben der Schönheit Sophias Triumph

Es handelt sich hier um den letzten Teil einer Triologie. Die Handlung ist über den Werdegang von Sophia die sich der Entwicklung von Schönheitprodukten verschrieben hat. Alte Bekannte tauchen wieder auf, so auch Henny Sophias beste und älteste Freundin. Sie ist krank durch ihre lange Heroinsucht und sucht Hilfe bei Sophia.

Im Bann der magischen Insel -

Im Bann der magischen Insel
von Nora Berger

Mega spannend

Der Roman um Julie spielt im Jahre 1936 auf der Insel Guadeloupe. Dort herrscht noch immer die Sklaverrei und als Julies Vater von seinem Bruder dort eine Plantage geerbt gekommt, reist er unverzüglich dorthin um nach dem Rechten zu sehen. Da er nicht wie der wartet nach Paris zu seiner Familie zurückkehrt, macht sich Julie mit ihrer Mutter und Bruder auf den Weg zu dieser Insel.

Die Erben von Seydell - Das Gestüt -

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
von Sophie Martaler

Die Erben von Seydell

Diese kurzweilige Story aus der Vergangenheit hat mich sofort in den Bann gezogen. Es geht um Elisabeth die sich sehr über das Erbe ihres Onkels wundert einem Gestüt, das ihr aber nur zur Hälfte gehören wird. Es gibt einen zweiten Erben und zwar Javier. Sie fragt sich immer wieder warum.

Die Geschichte von Ulrich, der bei Ikea einzog und das Glück fand -

Die Geschichte von Ulrich, der bei Ikea einzog und das Glück fand
von A. S. Dowidat

Ulrich am Abgrund

Ulrich der arbeitslose einsame Mann hält sich aus Langweile bei Ikea auf und beobachtet dort die Menschen die aus und ein gehen. Er beschließt, obwohl er eine Wohnung hat bei Ikea einzuziehen, wozu er sich abends kurz vor Geschäftsschluss in Kleiderschränken verstecken muss. Er lernt bei seinen Schweifungen durch die Abteilungen eine Nachtwächterin und Gisela kennen.

Seiten