Alle Rezensionen von doppelgaenger

Jahresringe -

Jahresringe
von Andreas Wagner

Geschichten um den Hambacher Forst

Ich hatte gehofft, dass es sich bei dem Roman um spannende, emotionsgeladene Schicksale rund um den Hambacher Forst geht. Anfänglich konnte mich der Autor auch mitnehmen: die junge Leonore flieht vor dem Krieg und muss sich eine neue Heimat suchen. Doch selbst dieser erste Teil (von 3) zieht sich immer weiter in die Länge.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Carter mit Längen

In Band 11 um Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia der Einheit ‚UV‘, die sich mit extrem brutalen Verbrechen beschäftigt, geht es um eine Diebin, die versehentlich ein Buch mit Skizzen und Fotos von Morden mitgehen lässt. Dieses Buch gelangt zur UV-Einheit. Die Diebin wird schnell ausfindig gemacht – und schwebt in Gefahr, denn der Täter hätte gern sein Buch zurück.

Tiefes Grab - Nathan Ripley

Tiefes Grab
von Nathan Ripley

Leider nicht so gelungene Umsetzung der vielversprechenden Idee

Ein Familienvater hat ein gefährliches Hobby – er spürt verschollene Opfer von Serientätern auf. Anonym meldet er diese bei der Polizei und sieht sich als Held. In der Hoffnung, die Überreste seiner vor Jahren verschwundenen Schwägerin zu finden, macht er weiter, angetrieben jedoch auch durch den Reiz. Doch scheinbar weiß ein Täter über sein Hobby Bescheid…

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Brillantes Debut

Die Kriminalpsychologin, die eigentlich Vorlesungen gibt und in einer Anstalt arbeitet, wird zu einem Mordfall hinzugezogen. Detective Inspector Bishop von der Met Police braucht ihre Hilfe in einem perfiden Fall. Der Täter hat gleich mehrere Opfer hinterlassen, unterschiedlichst zugerichtet und drapiert.

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Schrill, skurril, Candice Fox

Endlich geht es weiter um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell! Ted, der beschuldigt wird, die junge Claire vergewaltigt und fast ermordet zu haben, versucht, in Crimson Lake ein einigermaßen normales Leben zu führen. Dies wird aber durch den Hass der Leute gestört. Einzig seine Gänse und die verrückte Privatdetektivin Amanda halten zu ihm.

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Selbst für einen Carter blutig

Band 9 um Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia ist überraschend blutig, selbst für einen Chris Carter-Thriller. Hunter und Garcia, die der Sondereinheit für ‚ultra violent‘ Verbrechen in Los Angeles angehören (kurz UV-Einheit), und entsprechend gewalttätige Killer gewöhnt sind, sind vom Anblick, der sich ihnen im Zimmer eines Models bietet, schockiert.

Der emotionale Rucksack - Vivian Dittmar

Der emotionale Rucksack
von Vivian Dittmar

Netter Ratgeber

Jeder scheint ihn irgendwie zu kennen, jeder trägt ihn mit sich rum, bei manchen ist er kleiner, bei anderen schier erdrückend – der emotionale Rucksack. In diesem Buch geht es darum, einen Blick in den sonst so gut verschlossenen Rucksack hineinzuwerfen, bis tief zu graben und sich mal anzuschauen, was dort so alle vergraben ist.

Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst

Das Böse in deinen Augen
von Jenny Blackhurst

Können Kinder böse sein?

Die Psychologin Imogen Reid kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück und übernimmt den Fall der jungen Ellie. Imogen scheint die einzige zu sein, die in Ellie einfach ein Mädchen sieht, das Hilfe braucht, die ihr bisher keiner zugestanden hat. Denn sogar ihre Pflegeeltern haben Angst vor Ellie, denn wann immer sie wütend ist geschehen schrecklich Dinge.

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Jede Geschichte hat zwei Seiten

Daphne Parrish führt in Ambers Augen das perfekte Leben – sie hat einen attraktiven und erfolgreichen Mann, Geld im Überfluss und Luxus soweit das Auge reicht. Nach und nach schleicht Amber sich in Daphnes Leben und verfolgt einen perfiden Plan, denn will alles davon, vor allem genauso eine perfekte Ehe mit Jackson Parrish wie Daphne sie führt.

Ich bin der Hass - Ethan Cross

Ich bin der Hass
von Ethan Cross

Gelungene Fortsetzung, aber für mich bleibt das Buch überzeugender

Die Shepherd-Organisation und mit ihr Markus Ackerman und sein Bruder, der ehemalige Serienkiller Francis Ackerman junior, machen Jagd auf einen Killer, der sich ‚Gladiator‘ nennt. In seiner Arena werden Kämpfe auf Leben und Tod ausgetragen. Doch auch Frauen werden vermisst – wie passen die Fälle zusammen?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst! - Morena Diaz

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!
von Morena Diaz

Leicht lesbares Buch mit wichtiger Botschaft

Morena Diaz weiß, was es heißt, vom Diätenwahn umgeben zu sein. Anschaulich und lebhaft erzählt sie ihre Geschichte vom gestörten Verhältnis zu ihrem Körper und dem Wunsch, zu hungern, um gesellschaftlichen Idealen zu entsprechen. Doch immer wieder überfallen sie Hungerattacken, denn der Körper weiß, was er braucht, und das ist keine Diät.

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

Überzeugend realitätsnah

In einem Waldstück wird in einer abgebrannten Hütte eine Frauenleiche gefunden. Kurz darauf ist klar, dass es sich um die kurz zuvor entführte, erfolgreiche Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Callanach, erst kürzlich von Interpol nach Schottland versetzt, versucht alles, um den Fall aufzuklären, doch schon bald verschwindet die nächste Frau…

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Nette Unterhaltung

In Legenden des Krieges geht der junge Thomas einen erstaunlichen aber beschwerlichen Weg. Er muss sich behaupten, kämpfen und um seine Liebe bangen. 

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Gelungener 4. Teil der Ackerman-Reihe

Nach einem Amoklauf in einem neuen, hochmodernen Gefängnis wird der Täter zwar schnell gefasst, doch unklar ist, wer tatsächlich hinter dem Anschlag steckt. Ermittler Marcus Williams, Mitglied der Shepherd-Organisation, wird zur Hilfe gerufen.

Noch mehr Lächeln auf vier Beinen - -

Noch mehr Lächeln auf vier Beinen
von -

Lächeln auf vier Beinen

~~"Noch mehr Lächeln auf vier Beinen" hat bei mir eindeutig zu Lachen auf zwei Beinen geführt!

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Genial

Noch bevor es richtig los geht ruft „Abgeschnitten“ Gefühle im Leser hervor: Wut, Enttäuschung, Unverständnis? Wie sonst soll man beschreiben, was man beim Lesen der Zeitungsausschnitte empfindet… ein Kinderschänder bekommt Bewährung, ein Steuerhinterzieher Gefängnis?

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Erschreckend fesselnd!

Für Clarissa ist jeder Tag ein Albtraum. Immer rechnet sie damit, dass ER da ist. In jedem Schatten sieht sie ihn, Rafe. Bei keinem Schritt fühlt sie sich unbeobachtet. Und ständig warten Geschenke von ihm vor ihrer Haustür, die nach und nach persönlicher werden. Selbst als sie 7 Wochen Geschworenendienst ableistet, ist er da. Findet sie, bedroht sie.

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Gnadenlos spannend

Der Kuckucksmörder beginnt mit einem brutalen Kapitel: Robert, eingesperrt und misshandelt, soll ein Geständnis schreiben. Aber er kann die Erwartungen seines Peinigers nicht genügen und so wohl nicht auf Rettung hoffen… Trotzdem kann man nach dem Prolog nicht aufatmen, es geht direkt mörderisch weiter!

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Leider nicht so spannend wie erhofft

Im Sommer 1986 verbringt eine Clique ein Partywochenende in einer Blockhütte. Das Wochenende fängt vielversprechend an – und endet umso tragischer, zwei der Jugendlichen werden ermordet. Jahre später soll Jan Römer, der damals selbst Mitglied der Clique war, einen Bericht über den ungeklärten Mord verfassen.

Eschi Fieges Mittagstisch - Eschi Fiege

Eschi Fieges Mittagstisch
von Eschi Fiege

Liebevoll gestaltetes Rezeptbuch

Eschi Fieges Mittagstisch ist ein liebevoll gestaltetes Rezeptbuch mit tollen vegetarischen Ideen. Die Farbgestaltung gefällt mir super, alles wirkt sehr persönlich. Es ist voller netter Rezepte, die großartigen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Auf den 200 Seiten sind zudem Einleitungen, Anekdoten und allerlei nette Unterhaltung zu finden.

Seiten