Alle Rezensionen von Hermione

Ich kann das schon! -

Ich kann das schon!
von Barbara Weber-Eisenmann

Ich kann das schon! -

Ich kann das schon!
von Barbara Weber-Eisenmann

Sommerglück auf Sylt -

Sommerglück auf Sylt
von Stephanie Jana

Freundinnen bleiben wir immer -

Freundinnen bleiben wir immer
von Heike Abidi

Berührender und tiefsinniger Roman rund um Freundschaft

Zum Inhalt:

Eva und Judith sind die besten Freundinnen seit Kindertagen. Nun wohnen sie zwar in München bzw. Köln, aber das alljährliche Freundinnen-Wochenende ist ihnen heilig.

Judith freut sich auf eine spannende Städtereise, aber Eva hat ein Wochenende in einem kleinen Ferienhaus in Nordholland geplant.

Emil Igel -

Emil Igel
von Melanie Gerber

Nette Idee mit ein paar Lücken in der Umsetzung

Zum Inhalt:

Emil Igel möchte seinen kranken Freund Nando besuchen, doch es ist ein weiter Weg und Emil findet seine Landkarte nicht.

So verläuft er sich und nimmt den Weg über den Bach und durch den Wald, über das Feld und schließlich über den steilen Hügel.

Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag -

Languedoc-Roussillon Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Sehr informativ und gut auf den Punkt gebracht – für mich der beste Reiseführer für die Region

Zum Inhalt:

Der Reiseführer von Ralf Nestmeyer ist aufgeteilt in sechs Regionen – von Ardeche und Rhone über Gard, Cevennen, Herault, Aude bis hin zu Roussillon und Pyrenäen.

 

Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag -

Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Übersichtlicher, informativer und unterhaltsamer Reiseführer für eine vielfältige Region

Zum Inhalt:

Der Reiseführer von Ralf Nestmeyer zur Normandie in Nordfrankreich ist gegliedert nach fünf Sub-Regionen – von der Seine-Region über Calvados, Manche bis hin zu Orne.

Yuna und die Sache mit dem Mögen -

Yuna und die Sache mit dem Mögen
von Rebecca Mönch

Sooo süß und mit einer tollen Botschaft

Zum Inhalt:

Die kleine Hündin Yuna ist noch ziemlich jung und recht neu in der Menschenwelt. Sie liebt es immer neue spannende Dinge zu entdecken, aber manches versteht sie nicht. Zum Beispiel, warum eigentlich alle sie mögen – nur nicht ihr Nachbar. Dabei möchte sie so gerne von ihm gemocht werden und tut alles, um ihm zu gefallen.

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2) -

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)
von

Extrem spannende Fortsetzung

Zum Inhalt:

Nahtlos schließt der zweite Band an den ersten Teil rund um Mondmagierin Luna und ihre Gastschwester Sonnenmagierin Sunny an.

Ein Garten offenbart sich -

Ein Garten offenbart sich
von Katrin de Vries

Inspirierend geschrieben und wunderbar flüssig zu lesen

Zum Inhalt:

Die Autorin beschreibt ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem Garten. Sie zieht nach vielen Jahren in der Großstadt zurück in ihre alte Heimat in Ostfriesland, wo sie ein altes Haus mit einem riesigen Garten kauft.

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby -

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby
von Kirsten Boie

Wunderbarer neuer Band in einer tollen Reihe mit dem speziellen Sommerby-Gefühl

Zum Inhalt:

In Sommerby wird es Frühling und Mats, Mikkel und Martha verbringen die Osterferien lieber bei Oma Inge als mit ihren Eltern auf Gomera.

Denn bei Oma gibt es eine tolle Überraschung für den tierlieben Mikkel, Mats begegnet einer Prinzessin und versteckt sie im Schuppen und Martha hilft Enes‘ Mutter im Café Schnasselbude.

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

Wieder eine grandios witzige Geschichte rund um die jungen Detektivinnen

Zum Inhalt:

Als ein Erlebnisbauernhof in ihrem Ort eröffnet, sind Penny und ihre Freundinnen total begeistert, denn es gibt ganz viele süße Tiere. Allerdings ist der Eintritt ganz schön teuer. Aber Penny und die Detektivinnen haben Glück, denn sie bekommen bei der Verlosung all einen Platz in der Bauernhof-AG und dürfen jeden Tag dort mithelfen.

Der Eispalast -

Der Eispalast
von Rena Rosenthal

Wunderschöner historischer Roman mit interessantem Hintergrund zum Eiskunstlauf

Zum Inhalt:

Wien, Ende des 19. Jahrhundert: Nikolett gehört zum Adel und lebt privilegiert, aber nach einem entstellenden Unfall zurückgezogen und möchte auch auf keinen Fall auf den Opernball debütieren.

Schon gar nicht, als Janos, in den sie schon seit ihrer Jugend heimlich verliebt ist, sich dagegen wehrt mit ihr zu tanzen.

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland -

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland
von Nadine Ormo

Wunderschönes und überraschendes Deutschland – vorgestellt in einem tollen Bildband

Zum Inhalt:

In dem großen Bildband werden 52 überraschende Highlights beschrieben, die man in Deutschland von Norden bis Süden besuchen kann. Neben den Hauptattraktionen werden jeweils fünf weitere Ausflugsideen in der näheren Umgebung aufgeführt.

Das Buch enthält darüber hinaus einen QR-Code zum Herunterladen von GPX-Daten und Karten.

 

 

Meine Meinung:

Herzfunkeln und Winterträume -

Herzfunkeln und Winterträume
von Corinna Wieja

Wunderschön weihnachtliche Wohlfühllektüre vor der funkelnden Londoner Kulisse

Zum Inhalt:

Hanna (18) ist großer Weihnachtsfan und wollte schon lange einmal die Weihnachtszeit in London verbringen. Sie freut sich auf das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in einer Werbeagentur kurz vor den Feiertagen, auch wenn ihre Familie alles versucht, um sie während der Feiertage in Deutschland zu halten.

Weihnachten auf den Hummerklippen -

Weihnachten auf den Hummerklippen
von James Krüss

Für gemütliche Vorlesestunden in der Advents- und Weihnachtszeit

Zum Inhalt:

Boy, mittlerweile erwachsen, kehrt zum Leuchtturm auf den Hummerklippen zurück. Gemeinsam mit Ebby Schaumschläger, seinem alten Freund, und dessen Enkelin und Urenkelin möchte er ein fröhliches Weihnachtsfest bei Hauke Sievers, dem neuen Leuchtturmwärter, verbringen.

Der Silberbaum. Die siebente Tugend -

Der Silberbaum. Die siebente Tugend
von Sabine Ebert

Spannende Zeit, spannende Region, spannende historische Persönlichkeit – sehr vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe

Zum Inhalt:

Mit diesem historischen Roman startet Sabine Ebert eine neue Reihe über eine spannende Epoche in der deutschen Geschichte.

 

Heinrich, Markgraf von Meißen und Landgraf von Thüringen, war einer der strahlendsten Fürsten des Hochmittelalters – als Förderer der Städte und der Künste und Kirchen – aber zu Beginn der Geschichte ist er noch ein Kind.

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder
von Tobias Goldfarb

Wunderbar weihnachtliches Kinderbuch – zauberhaft gestaltet mit einer schönen Botschaft

Zum Inhalt:

Mats, Matilda und Spekulatius, der Weihnachtsdrache, können es gar nicht glauben. Die zauberhafte kleine Bäckerei „Zimt und Zucker“, in der Frau Zimt die besten Weihnachtsplätzen backt, soll bald zur Backwaren-Kette „Billo-Back“ von Griesegrimm Grampus gehören und Frau Zimt in Rente gehen.

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Wunderschön weihnachtlicher Wohlfühlroman an der Ostsee – wie ein kleiner Urlaub

Zum Inhalt:

Lara führt gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Linn den Vingage-Möbelladen „Hygge up“ im idyllischen Flensburg. Doch Linn lässt Lara in der stressigen Vorweihnachtszeit einfach mit dem Laden sitzen und bricht nach Gran Canaria zu einem Selbstfindungstrip auf.

Seiten