Alle Rezensionen von Gwendolyn22

Kein guter Mann -

Kein guter Mann
von Andreas Izquierdo

Ungeahnte Tragik und Tiefe nach leichtem Beginn!

Andreas Izquierdo legt mit seinem neuen Buch eine Geschichte rund um Walter, den Postboten, vor, der als Mitarbeiter der Christkindfiliale dem kleinen Ben Briefe schreibt. Schnell kommt er dahinter, dass mit Bens Mutter etwas nicht stimmt, und nimmt sich Ben an. Nur: Sollte man Gott spielen?

Labyrinth der Freiheit -

Labyrinth der Freiheit
von Andreas Izquierdo

Geschichte zum Anfassen – ein Meisterwerk als Abschluss der Trilogie

Ein fulminanter Start katapultiert den Leser ins Berlin im Jahr 1922 – Inflation, Hunger, Armut, Unruhen beherrschen das Leben in der Stadt. Wir begegnen Isi, Carl und Artur, drei vollkommen unterschiedlichen Charakteren, die man schon in den ersten zwei Bänden der Trilogie ins Herz geschlossen haben muss.

 

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

Sommerleichter Roman mit bretonischem Flair

Ähnlich wie andere Leser:innen habe ich mich am Anfang mit dem Schreibstil der Autorin Franziska Jebens etwas schwer getan. Die „hippe“ Ausdrucksweise, welche wohl den Zustand und die Einstellungen der Hauptperson Cleo widerspiegeln soll, wirkt teilweise albern und aufgesetzt. So habe ich mich etwas gewehrt und erst mit der Zeit an den Stil gewöhnt.

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Geschichte erlebbar gemacht

Auch im zweiten Band der „Wege-der Zeit-Reihe“ begegnen wir den Protagonisten, welche uns bereits im ersten Teil „Schatten der Welt“ begeisterten.

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch -

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
von

Ein magisches Kochbuch

Ein magisches Kochbuch

 

 

Ein Kochbuch passend zur Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“? Da mussten wir doch sofort zugreifen! :-)

 

Meine Kinder (6 und 8 Jahre alt) konnten es kaum erwarten, die Rezepte, die durch viele ansprechende Fotografien und Illustrationen ergänzt werden, auszuprobieren.

Conni feiert Geburtstag -

Conni feiert Geburtstag
von

Für kleine und große Connifans

Dieses Buch ist kein Erzählband, sondern versammelt viele verschiedene Rezepte für den nächsten Kindergeburtstag. Mit großformatigen Fotos, Illustrationen und guten Erklärungen können auch die Kinder mitbacken und -kochen.

Schatten der Welt - Andreas Izquierdo

Schatten der Welt
von Andreas Izquierdo

Ein bewegendes Stück Zeitgeschichte

Carl, Artur, Isi. Drei junge Menschen mit Träumen und Zielen, vom nahenden Krieg ahnen sie noch nichts.

Die Galerie am Potsdamer Platz - Alexandra Cedrino

Die Galerie am Potsdamer Platz
von Alexandra Cedrino

Gut angelegt, aber noch nicht ausgereift genug

 

Dieses Buch hat für meine Begriffe ein wunderschönes Cover.

Dieses und der Klappentext versprechen einen fundierten historischen Roman.

 

Die geometrischen Formen , die auf dem Cover abgebildet sind, finden sich auch im Buch wieder.

 

War es das schon?

 

Eine fast perfekte Welt
von Milena Agus

Bewegender, sardischer Generationenroman

Im Klappentext wird ein poetischer und berührender Generationenroman versprochen. Ein Buch, in welchem Agus das gegen das Vergessen des bekannten Sardiniens anschreibt.

Für mich ist dieses Vorhaben durchaus gelungen: Es präsentiert sich ein sehr dichter Generationenroman, der streckenweise melancholisch anmutet. Einige humorvolle Momente blitzen – vor allem in den Dialogen – auf.

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Schöner Schmöker

Ein gut zu lesender und schön verpackter Abriss einer interessanten Epoche. Teils zu ausschweifend und teilweise zu dramatisch.

 

Auch Band 2 der Thalheim-Trilogie hat mir gut gefallen. Durch den Fokus auf Mode und die selbstbewusste, emanzipierte Silvie wird der Roman durchaus viele Frauen ansprechen.

 

Der Sprung
von Simone Lappert

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Konstruiert und verzettelt

Dieses Buch lässt mich etwas ratlos zurück. Denn es hat mich nicht so wirklich bewegt, ich habe den roten Faden vermisst und frage mich, wieso das Buch (im Heimatland des Autors beispielsweise) so dermaßen erfolgreich war/ist.

 

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

Atemlose Spannung!

Das Erbe der Macht – Schattenloge 2 – In Asche und Blut - Allmacht enthält als Hardcover die Folgen 16 – 18 der monatlich erscheinenden e-Book-Reihe.

 

Hexenholz

Seelenmosaik

Blutnacht

 

 

Die Kirschen der Madame Richard - Tania Schlie

Die Kirschen der Madame Richard
von Tania Schlie

Macht Lust auf einen Sommer in Frankreich!

Ein neues Buch von Tania Schlie, von der ich bereits „Der Duft von Rosmarin und Schokolade“ gerne gelesen habe, das in Hamburg spielt.

Ich ließ mich also nicht zweimal bitten und tauchte sofort in die Welt Miriams ab, die spontan ein altes Haus mit einem Hain voller Kirschbäume im idyllisch-herben, französischen Dörfchen Montbolo nahe der französisch-spanischen Grenze gekauft hat.

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? | Erotischer Roman - Nancy Greyman

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? | Erotischer Roman
von Nancy Greyman

Drei = einer zuviel?

Der Roman befasst sich mit den sexuellen Fantasien und der Umsetzung dieser durch ein Pärchen mit seinem besten Freund.

Reif trifft jung | Erotische Geschichten - Holly Rose

Reif trifft jung | Erotische Geschichten
von Holly Rose

Alt und jung – erotische Kurzgeschichten zu einem Dauerbrenner

 

 

Erst einmal bedanke ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Der Band umfasst 184 gut lesbare Seiten, die sich allesamt um das Thema „alt (reif) und jung“ drehen und mit unseren Phantasien spielen.

Bondage | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Bondage | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Die Kunst des erotischen Fesselns – Ratschläge für Anfänger

Arne Hoffmann hat bereits mehrere Ratgeber im bpb-Verlag veröffentlicht. Hier legt er einen Band zum Thema „Bondage“ vor.

Wieder ist die Gliederung des kleinen Bandes gelungen. Er liest sich sehr flüssig und ist m.E. Informativ für Einsteiger in diesem Bereich.

Spanking Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Spanking Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Spanking für Anfänger – gelungener Ratgeber für Einsteiger!

Arne Hoffmann hat bereits mehrere Ratgeber im bpb-Verlag veröffentlicht. Hier legt er einen Band zum Thema „Spanking“ vor.

Er gliedert sehr übersichtlich in verschiedene Kapitel und gibt gute und nachvollziehbare Tipps für den Umgang mit verschiedenen Schlaginstrumenten:

Paddle

Flogger

Gerte

All das zu verlieren - Leïla Slimani

All das zu verlieren
von Leila Slimani

Deprimierend

 

Nachdem ich bereits „Dann schlaf auch du“ von der Autorin gelesen und es sehr geschätzt habe, war ich gespannt auf ihren neuen Roman.

VollLust | 22 Erotische Geschichten - Enrique Cuentame

VollLust | 22 Erotische Geschichten
von Enrique Cuentame

Fast immer voller Lust

 

 

Diese 22 kurzen Geschichten bringen immer wieder ein kurzes Kopfkino.

Sie sind flüssig zu lesen und erotisch vielseitig, mal führt die Frau, mal der Mann.

Seiten