Alle Rezensionen von Gwendolyn22

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Schöner Schmöker

Ein gut zu lesender und schön verpackter Abriss einer interessanten Epoche. Teils zu ausschweifend und teilweise zu dramatisch.

 

Auch Band 2 der Thalheim-Trilogie hat mir gut gefallen. Durch den Fokus auf Mode und die selbstbewusste, emanzipierte Silvie wird der Roman durchaus viele Frauen ansprechen.

 

Der Sprung
von Simone Lappert

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Konstruiert und verzettelt

Dieses Buch lässt mich etwas ratlos zurück. Denn es hat mich nicht so wirklich bewegt, ich habe den roten Faden vermisst und frage mich, wieso das Buch (im Heimatland des Autors beispielsweise) so dermaßen erfolgreich war/ist.

 

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

Atemlose Spannung!

Das Erbe der Macht – Schattenloge 2 – In Asche und Blut - Allmacht enthält als Hardcover die Folgen 16 – 18 der monatlich erscheinenden e-Book-Reihe.

 

Hexenholz

Seelenmosaik

Blutnacht

 

 

Die Kirschen der Madame Richard - Tania Schlie

Die Kirschen der Madame Richard
von Tania Schlie

Macht Lust auf einen Sommer in Frankreich!

Ein neues Buch von Tania Schlie, von der ich bereits „Der Duft von Rosmarin und Schokolade“ gerne gelesen habe, das in Hamburg spielt.

Ich ließ mich also nicht zweimal bitten und tauchte sofort in die Welt Miriams ab, die spontan ein altes Haus mit einem Hain voller Kirschbäume im idyllisch-herben, französischen Dörfchen Montbolo nahe der französisch-spanischen Grenze gekauft hat.

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel? - Nancy Greyman

Wehrlose Begierde - Sind drei einer zuviel?
von Nancy Greyman

Drei = einer zuviel?

Der Roman befasst sich mit den sexuellen Fantasien und der Umsetzung dieser durch ein Pärchen mit seinem besten Freund.

Reif trifft jung | Erotische Geschichten - Holly Rose

Reif trifft jung | Erotische Geschichten
von Holly Rose

Alt und jung – erotische Kurzgeschichten zu einem Dauerbrenner

 

 

Erst einmal bedanke ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Der Band umfasst 184 gut lesbare Seiten, die sich allesamt um das Thema „alt (reif) und jung“ drehen und mit unseren Phantasien spielen.

Bondage | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Bondage | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Die Kunst des erotischen Fesselns – Ratschläge für Anfänger

Arne Hoffmann hat bereits mehrere Ratgeber im bpb-Verlag veröffentlicht. Hier legt er einen Band zum Thema „Bondage“ vor.

Wieder ist die Gliederung des kleinen Bandes gelungen. Er liest sich sehr flüssig und ist m.E. Informativ für Einsteiger in diesem Bereich.

Spanking Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Spanking Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Spanking für Anfänger – gelungener Ratgeber für Einsteiger!

Arne Hoffmann hat bereits mehrere Ratgeber im bpb-Verlag veröffentlicht. Hier legt er einen Band zum Thema „Spanking“ vor.

Er gliedert sehr übersichtlich in verschiedene Kapitel und gibt gute und nachvollziehbare Tipps für den Umgang mit verschiedenen Schlaginstrumenten:

Paddle

Flogger

Gerte

All das zu verlieren - Leïla Slimani

All das zu verlieren
von Leila Slimani

Deprimierend

 

Nachdem ich bereits „Dann schlaf auch du“ von der Autorin gelesen und es sehr geschätzt habe, war ich gespannt auf ihren neuen Roman.

VollLust | 22 Erotische Geschichten - Enrique Cuentame

VollLust | 22 Erotische Geschichten
von Enrique Cuentame

Fast immer voller Lust

 

 

Diese 22 kurzen Geschichten bringen immer wieder ein kurzes Kopfkino.

Sie sind flüssig zu lesen und erotisch vielseitig, mal führt die Frau, mal der Mann.

Mut zur Geilheit | 10 Erotische Geschichten - Brooklyn Collins

Mut zur Geilheit | 10 Erotische Geschichten
von Brooklyn Collins

Wers deftig mag, greife zu!

Wers deftig mag, greife zu!

 

 

Dieser kleine Band versammelt auf knapp 200 Seiten 10 eher derbere Erotikstories.

 

Was mir gut gefallen hat:

Gute Länge der Geschichten

Leicht und flüssig zu lesen

Sehr gut korrigiert, keine Fehler

Angenehmer Schreibstil, nicht zu vulgär

 

Unf_ck Your World - Pascal Gabriel

Unf_ck Your World
von Pascal Gabriel

Mine - Myriam Brixton

Mine
von Myriam Brixton

Zu wenig Erotik, zuviel Psycho

Die Geschichte von Jonathan und Isabell ist ein Roman, der weniger Erotik enthält als ich erwartet hatte. Ich würde ihn wie auch andere Rezensenten eher als Roman mit schrecklicher Geschichte bezeichnen. Jonathan ist psychisch ziemlich „gestört“. Einige philosophische Gedanken finden Eingang in den Roman.

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch - Hafenmayer Steffen, Joachim Christian Huth, Christoph Streicher

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch
von Hafenmayer Steffen Joachim Christian Huth Christoph Streicher

Einfach zu lesen, mit wissenswerten Informationen

Taugt es was?

 

Ich finde, ja!

Vom empfohlenen Aufbau eines Profils für Dating-Portale (Partnerschaft / Erotik) bis hin zum Formulieren von Nachrichten ist alles dabei. Auch die Wahl eines geeigneten Fotos wird thematisiert.

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman - Svenja Mund

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman
von Svenja Mund

Geschichte mit Potenzial - Geschmackssache

 

Zugegeben – das Cover ist wirklich ein Hingucker und auch mal etwas anders als die anderen Bücher aus dem bpb-Verlag.

Es weckt schon Assoziationen an heißes Geschehen in kalter Landschaft.

Auch der Klappentext verspricht, dass es in der Hütte heiß zugehen wird.

 

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
von Arno Strobel

Spannung - mit Abstrichen

Wieder mal habe ich begeistert auf den Abschluss einer Trilogie gewartet, diesmal aus der Feder Arno Strobels.

Im Verlauf des Buches war ich etwas enttäuscht - weil es immer wie eine Hetzjagd klang, die sich zwischen Düsseldorf und Köln abspielt.

Ich habe nicht gezählt, aber Bischoff fährt gefühlte hunderte Male zwischen diesen Städten (und Neuss) hin und her. ;-)

 

Unterwerfung | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Unterwerfung | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Klein, aber fein: Unterwerfung für "Anfänger"

Wieder legt der Autor in der Reihe „lebe.jetzt“ einen wertvollen Ratgeber vor – hier für den devot veranlagten Menschen. Sicherlich ist das Büchlein, das auf 106 Seiten Tipps für das Verhalten gibt, auch für dominante Personen lesenswert – können sie sich somit besser in ihren Spielpartner hineinversetzen.

 

Erotische Rollenspiele für Paare - Henriette Jade

Erotische Rollenspiele für Paare
von Henriette Jade

Erotische Rollenspiele mit Pfiff

 

Wieder kommt ein knatschorangenes Buch von handlichem Format (ca. DIN A 6) in gebundener Form daher, das Paaren diesmal erotische Rollenspiele näher bringen möchte.

 

Aus der Reihe lebe.jetzt sind bisher schon etliche Ratgeber erschienen, die in knapper Form und angemessener Sprache Lust darauf machen sollen, mehr „Pep“ in die sexuelle Beziehung zu bringen.

 

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Ein Büchlein, das Freude macht!

Das etwa DIN A 6- große, knallorangene, gebundene Büchlein, liegt gut in der Hand.

Es macht durch Layout und die direkte Ansprache in der zweiten Person („Du“) Lust darauf, den Inhalt zu erkunden. Auch das Layout und Einteilung (Schrift, Inhaltsverzeichnis, Kapitelüberschriften etc.) sind leserbezogen angelegt und wecken so auf 110 Seiten das Interesse.

Seiten