Alle Rezensionen von BOOKWIVES

Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham

Lieber jetzt als irgendwann
von Lauren Graham

Nettes Zwischendurch-Buch

“Bei all den Listen mit Zielen, die ich aufgestellt habe, und allen Visionen, die ich hatte, ist mir noch nie der Gedanke gekommen, dass ich nach etwas streben könnte, das man in Zoll misst. Ich frage mich, ob es die erfolgreichen Leute so zu etwas gebracht haben, ob der Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern sich genaugenommen in der Taillenweite einer Jeans abzeichnet.” (Seite 117)

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Wunderschönes Wohlfühlbuch

“Mein Herz pochte jauchzend im Takt unserer Schritte und schlug stürmische Saltos, denn es hatte das gefunden, wonach alle Herzen suchten.” (172/173)

Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern
von Jessica Spotswood

Toller Trilogie-Abschluss

“Ich habe mich heute Nacht von einer Schwester losgesagt, aber dafür habe ich jetzt Dutzende.” (Seite 21)

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
von Ally Condie

Mystische Geschichten mit kleineren Schwächen

“Und tatsächlich gleicht Atlantia einem riesigen Meereslebenwesen, das sich auf dem Grund des Ozeans ausgestreckt hat. Die Straßen und Wege erstrecken sich wie Tentakel ausgehend von den größeren Kuppeln der Wohnviertel und Marktplätze. Natürlich ist alles eingekapselt.

Soul Beach 03. Salziger Tod - Kate Harrison

Soul Beach 03. Salziger Tod
von Kate Harrison

Gelungener und spannender Abschluss

“Das tut weh. Wieder einmal bin ich nur die kleine Schwester, die Zweitbesetzung, und wieder einmal endet alles in einer schrecklichen Enttäuschung.” (Seite 303)

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Ruhiger als Band 1, trotzdem fesselt es den Leser an die Seiten

“Nach jedem Traum schrecke ich hoch, sitze aufrecht in der Dunkelheit und versuche herauszufinden, ob der Geruch von Blut und das Geräusch von einer Kugel, die aus einem Gewehrlauf schießt, bloße Albträume sind oder vielleicht Erinnerungen an die Auslese, die sich tief in mein Unterbewusstsein eingebrannt haben.” (Seite 286/287)

Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Die Überlebenden
von Alexandra Bracken

Guter Auftakt mit emotionalen Wendungen und einem *schnief* Ende

“Und ich gewisser Weise fühlte ich mich leer dabei – als hätte ich den Text meines Lieblingsliedes vergessen. Dieses Mädchen war für alle Zeiten dahin, und alles, was übrig war, war ein Produkt jenes Ortes, der es gelehrt hatte, die leuchtenden Dinge in seinem Herzen zu fürchten.” (Seite 249)

Der Klappentext des Buches klang so überzeugend, dass ich es einfach jetzt lesen musste.

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin - Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin
von Anna Friedrich

Für mich leider kein Kultfaktor

“Change-Managerin. Ja, das ist Simone Pfeffers Titel. Und ihr erster Einsatz beginnt morgen: Sie soll die Arbeitsabläufe der Redaktion Holly genau unter die Lupe nehmen, die >>Workflows<<. Da kann man viel Geld sparen, hat die Verlegerin gesagt. Und Annika Stassen hat gerade gesagt: >>Sie sind also eine Art Controllerin.

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Starker Abschluss einer tollen Reihe

“Ich fühle mich so fehl am Platz unter all diesen Menschen mit ihren dicken Brieftaschen und den makellosen Umgangsformen. Die Republik kann mich mit noch so viel Geld überhäufen, ich werde immer Junge von der Straße bleiben.” (Seite 51)

Hope Forever
von Colleen Hoover

Emotional und fesselnd, allerdings ist das Ende stark überdramatisiert

“Während ich mir die Haare zum Pferdeschwanz binde, betrachte ich mich im Spiegel und sehe ein Mädchen, das nichts lieber tun würde, als einem Jungen zu verzeihen. Dieses Mädchen ist zugleich aber auch fest entschlossen, es dem Jungen nicht zu leicht zu machen und ihn erst mal eine Weile zappeln zu lassen.” (Seite 225)

Vollendet - Die Rache - Neal Shusterman

Vollendet - Die Rache
von Neal Shusterman

Wieder mal ein großartiges und erschreckendes Buch

“Es endet immer gleich: Die Kids werden entweder getötet oder in Transporter zum nächsten Ernte-Camp verfrachtet. Sogar Connors Träume sind ohne jede Hoffnung.” (Seite 15)

Mit “Vollendet” und “Vollendet. Der Aufstand” konnte Autor Neal Shusterman mich schockieren und voll an die Bücher fesseln. Umso größer die Freude, als ich endlich Band 3 lesen konnte.

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Schwächer als Band 1, Katy hat mich genervt

“Ich sah ihn mit großen Augen an. Der Typ redete wahrlich nicht um den heißen Brei herum, was ihm auf meiner persönlichen Attraktivitätsskala sofort zehn Punkte mehr einbrachte.” (Seite 62)

Da wo “Obsidian. Schattendunkel” endet, knüpft Band 2 nahtlos an. So gelingt der Einstieg in die Geschichte leicht und schnell.

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Gute Idee, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Vor Panic kann man sich nicht wehren. Jeder Schulabgänger muss mitmachen. Der Gruppenzwang lässt nichts anderes zu. Pro Schultag müssen die Schüller einen Dollar Gebühr zahlen. Dieser Jackpot geht später an den Gewinner – und die große Summe lockt natürlich. Allerdings werden die Schüler zum Zahlen genötigt, sollten sie sich weigern. Und das mit sanften bis überzeugenden Erinnerungen.

Bienensterben - Lisa O'Donnell

Bienensterben
von Lisa O'Donnell

So anders, so gut. LESEN!

“Unser Leben ist eine einzige Misere, und ich bin so verdammt zornig im Moment. Vielleicht wegen der Dinge, die sich nicht ignorieren lassen, der Handlungen, zu denen ich von außen gezwungen werde. Ach, soll Marnie doch zur Hölle fahren mit ihrer verdammten aufbrausenden art. Es schmerzt mich durch und durch.” (Nelly, Seite 96)

The Jewel - Amy Ewing

The Jewel
von Amy Ewing

Toller Auftakt

“The Jewel doesn’t seem like the type of place where women wear pants, unless maybe they’re servants who work in the unseen places. Even if we get sold to a merchant family from the Bank, dresses will probably the required attire.” (Seite 5)

Lange habe ich mich gescheut, mal wieder ein englisches Buch zu lesen. Im Urlaub war es dann soweit. Und ganz ehrlich: danach war ich happy! :)

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Guter Auftakt, der mich nicht zu 100% überzeugen konnte --> 3.5 Herzen

“Und alle hielten Charlotte DeChant für die perfekte Stiefmutter. Charlie wusste jedoch, dass sie nicht der Mensch war, für den sie sich ausgab. Er hatte längst gemerkt, wie perfekt sie sich tarnte.” (5,1%)

Das Buch von Jason Segel wurde uns auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Sofort waren wir Feuer und Flamme.

The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray

The Diviners - Aller Anfang ist böse
von Libba Bray

Spannend und sehr atmosphärisch! Ein Highlight!

“Evie war vage bewusst, dass sie bereits einen über den Durst getrunken hatte, und eine winzige, aber drängende Stimme der Vernunft riet ihr, das Tempo zu drosseln und sich ruhig zu verhalten. Denn was ihr jetzt gerade vorschwebte, war vermutlich keine gute Idee. Aber war sie jemals ihrer Vernunft gefolgt? Das taten doch nur Schwächlinge und Presbyterianer.” (Seite 202)

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Ein guter Auftakt, jedoch mit Kritikpunkt

“Die Spieler schauen sich im Kreis um. Sie sehen sich zum ersten Mal. Die Menschen, die sie beobachten, verfolgen, bekämpfen, lieben, verraten, fürchten, töten werden. Sie prägen sich alles ein: Augenfarbe, sichtbare Tattoos, Muttermale, Frisur, Körperhaltung, Kieferform, Grübchen, Eigenarten, alles. Sie urteilen und stellen Vermutungen an.

Mein langer Weg nach Hause - Saroo Brierley

Mein langer Weg nach Hause
von Saroo Brierley

Ein Buch, das den Leser durch alle Emotionen schickt

Saroo wächst in Indien in seiner Familie mit Mutter, kleiner Schwester und zwei Brüdern in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Vater ist weit weg, denn dort hat er Arbeit. Jeden Tag passt er auf seine kleine Schwester auf und hilft den älteren Brüdern, Essen zu besorgen. Oft sieht das so aus, dass sie in Mülltonnen wühlen und dort die verwertbaren Reste raus ziehen.

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
von Eva Siegmund

Licht und viel Schatten

"Flynn war so anders, so seltsam. Und dennoch fühlte Meleike sich ihm auf eine eigenartige Weise verbunden." (Seite 161/162)

Ein sehr schönes Cover, ein spannend klingender und neugierig machender Klappentext. Da kann doch nichts schief gehen, oder? Leider war dem nicht so...

Seiten