Alle Rezensionen von Bookstar

Keine Panik, Blondie! -

Keine Panik, Blondie!
von Mirja Dumont

Starke Frau

Schon vor dem Lesen dieses Buches mochte ich Mirja. Man kannte sie aus dem Fernsehen, von roten Teppichen und Veranstaltungen verschiedenster Art. Toll find ich grad, dass sie sich auch nicht zu schade dafür ist, an so einem Format, wie der „Alm“ teilzunehmen.

Teufelstaler -

Teufelstaler
von Albrecht Sommerfeldt

Hexerei und Teufelsspiel

Schauplatz ist Hamburg, doch beginnt der Krimi auch in Prag. Rasmus Steinschneider studiert zur Zeit dort Medizin. Sein Vater ist Bader in Hamburg und Rasmus bekommt die Nachricht von seinem Selbstmord. Er ist schockiert und reist sofort in die Hansestadt. Zusammen mit dem Helfer seines Vater und dem Henker versucht er seinen Tod aufzuklären, denn an einen Selbstmord glaubt er nicht.

Aus der Mitte des Sees -

Aus der Mitte des Sees
von Moritz Heger

Im Kloster am See

Lukas lebt als Mönch im Kloster. Er ist noch ein sehr junger Mönch. Ein Mitbruder hat das Kloster wegen einer Frau verlassen und diese Tatsache beschäftigt Lukas immer mehr. Er soll die Leitung des Klosters übernehmen, doch auch sein geregeltes Leben wird durch ein weibliches Wesen gestört.

Mondteufel -

Mondteufel
von Astrid Korten

Grandiose Spannung

Wie ich mir erwartet hatte, ein sehr spannender Thriller aus der Feder von Astrid Korten.

Mord unter Models -

Mord unter Models
von Luc Winger

In den 70ern

Dieser Kriminalfall führt uns wieder einmal in die Zeit der 70er Jahre. Lucie Girard ermittelt in einem Mordfall. Ein Model starb nach einer Fotosession. Modefotograf Harper vermisst nach einer wilden Sexorgie eines seiner Models. Diese liegt tot inmitten eines Blumenmeers. Soweit die Einleitung.

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Karin Schneider ermittelt wieder

Gleich am Cover ist zu erkennen, dass es in diesem Fall auf ein Volksfest geht. Viel bayrischer Touch in Dialogen und Szenen. Hat mir besonders gut gefallen. Es ist nicht nur ein Mord, der hier passiert und Karin Schneider ist ganz nah dabei. Eigentlich ist sie Heilpraktikerin, aber auch schon eine erfolgreiche Hobbydetektivin, die hier nicht zum ersten Mal ermittelt.

Heidejagd -

Heidejagd
von Angela L. Forster

Werwolf in der Heide

Ein nächtliches Paintballspiel im Wald. Ein 17-jähriges Mädchen wird von einem schrecklichen Tier angefallen. Bei ihrer Flucht stolpert sie regelrecht über den toten Biologielehrer Hendrik Schubert. Seine Leiche ist schlimm zugerichtet. Treibt hier tatsächlich ein Werwolf sein Unwesen?

Der Sensenmann: Ein Fall für Lara Birkenfeld 2 -

Der Sensenmann: Ein Fall für Lara Birkenfeld 2
von Claudia Puhlfürst

Erschreckende Vergangenheitsbewältigung

Misshandlungen an einem Kinderheim und die Rache, die sich nach sehr vielen Jahren entlädt. Gleich zu Beginn eine erste Leiche und die Spannung hört nicht auf, weitere Morde folgen. Die Gedanken und Beweggründe des Mörders sind gut dargestellt. Allerdings ist seine Geschichte auch sehr erschreckend. Lara stößt hier auf furchtbare Hinweise, wie Kinder in den Heimen der DDR behandelt wurden.

Eiskaltes Blut -

Eiskaltes Blut
von Johannes Maria Stangl

Spannende Ermittlungen

Sonderermittler Dr. Emil Gusenberg und Maryanne Schröder in einem spannenden Fall. Die beiden sind ein tolles Ermittlerteam, arbeiten perfekt zusammen. Hier ist ein Mord aufzuklären und der Leser ist hautnah dabei. Ein Fußballprofi kommt zu Tode. Der Fall wirft viele Rätsel auf und bringt dunkle Machenschaften ans Licht. Was zunächst nach Unfall aussieht war doch ein Mord.

Die Begine und der Siechenmeister -

Die Begine und der Siechenmeister
von Silvia Stolzenburg

Ein Kindermörder geht um in Ulm

Die Begine Anna Ehinger arbeitet immer noch im Spital. Der Siechenmeister Lazarus kommt aus Rom zurück. Anna ist heimlich in ihn verliebt und auch Lazarus hegt tiefe Gefühle für die junge Frau, was natürlich nicht sein darf.

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1 -

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1
von Claudia Puhlfürst

Lara Birkenfeld auf gefährlicher Spur

Die Journalistin Lara Birkenfeld ermittelt hier zum ersten Mal. Immer auf der Suche nach einem spektakulären Fall, stößt sie auf eine spannende Mordserie. Der Täter hat es auf junge blonde Frauen abgesehen, die er auf brutale Weise umbringt, regelrecht ausweidet und aus ihren Körperteilen das perfekte Kunstwerk erschaffen möchte.

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus -

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus
von Thomas Kowa

Urkomischer Roadtrip durch China

Es geht nach China, zwei Frauen, die aus ihren Ehen ausbrechen möchten und der Hund Hugo erleben eine chaotische Reise. Dackel Hugo geht verloren, er wurde gestohlen und nun begibt man sich auf die Suche nach ihm. Die Szenen sind kurios und auch verrückt. Zum Weglachen und für manchen vielleicht nicht der richtige Humor. Man sollte sich schon darauf einlassen können.

Eine unperfekte Liebe -

Eine unperfekte Liebe
von Martina Gercke

Eine wundervolle Geschichte

Katie ist eine erfolgreiche Frau, ihren Beruf liebt sie sehr. Zum Glück fehlt ihr noch ein Kind, sie hört ihre biologische Uhr schon recht laut ticken und beschließt, durch eine Samenspende schwanger zu werden. Eine gute Planung dabei ist alles. Doch manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen und vielleicht sogar die Liebe? Ganz schnell ist ein schöner Lebensplan dahin.

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi -

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Meine liebsten Ermittler

Wieder ein überzeugender und spannender Fall von der Küste mit dem Ermittlerduo Bert Linnig und Nina Jürgens, die privat wie beruflich äußerst gut zusammenpassen und gehören. Auf der Deichbrücke in Bensersiel wird ein toter Jogger gefunden. Jano Wilts, der gerade auf dem Campingplatz mit seiner Frau Urlaub macht und eigentlich am nächsten Tag einen wichtigen Notartermin wahrnehmen wollte.

El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde -

El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde
von Brigitte Lamberts

Spannender neuer Band der Krimireihe

Dieser Krimi spielt auf zwei Zeitebenen, einmal heutigen Tags und dann noch um 1940 auf Mallorca. Sven Ruge, Gastrokritiker auf der Insel und schon länger da wohnhaft, trifft die Schweizerin Sara Füssli. Sie möchte auf der Insel mehr über ihre jüdischen Urgroßeltern erfahren, die sich 1940 hier auf der Insel das Leben nahmen.

Ein Sommer in Cassis -

Ein Sommer in Cassis
von Peter Berg

Schöne Gegend, Krimi aber auch

Kommissar Jens Schneider will seinen Urlaub nur zum absoluten Ausspannen und Kraft tanken nutzen und fährt nach Cassis in die Provence. Auch der Leser fühlt sich gleich in diese schöne Gegend versetzt. Doch die Idylle bleibt nicht lange so, wie erhofft. Schon bald stolpert er sozusagen über den ersten Todesfall und bei einer Leiche bleibt es nicht.

Tot im Teufelssee -

Tot im Teufelssee
von Bettina Kerwien

Kommissar Kappe und ein emotionaler Fall

Kommissar Kappe hat in diesem Fall im Jahr 1976 in Berlin wieder eine große Sache aufzuklären. Bekannt war mir sein Wirken schon aus dem ersten Fall „Au revoir, Tegel“ und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder gut, gefällig und verständlich.

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

Toller Abschluss der Trilogie

Auch in diesem letzten Band ist die Geschichte wieder sehr spannend angelegt, bildet einen guten Anschluss an die Vorgängerbände und einen prima Abschluss der Trilogie.

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Märchenhafte Spiegelwelt

Die neuen Abenteuer haben gefühlt viel zu lange auf sich warten lassen. Es geht wieder phantasievoll und spannend weiter. Die Vergangenheit barg viele Geheimnisse, die der Leser endlich aufgedeckt bekommt, aber geheimnisvoll geht es auch in diesem Band zu. Man fühlt sich sehr gut in die Geschichte reinversetzt und ist bei den erlebten Abenteuern hautnah dabei.

Trügerische Affäre -

Trügerische Affäre
von Astrid Korten

An Spannung kaum zu überbieten

Jonte und ihr Mann Jonas führen eine zweckmäßige Beziehung, zumindest war das bisher so. Beide arbeiten in einem Architekturbüro perfekt zusammen. Eines Tages gesteht Jonas seiner Frau eine Affäre und für Jonte ist die heile Welt um sie herum nicht mehr da.

Seiten