Alle Rezensionen von mimogi

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Hin und her gerissen

Ich muss gestehen, dass ich hin und her gerissen bin. Zum einen freute es mich natürlich riesig, dass es endlich weiter geht, aber auf der anderen Seite war ich nicht mit allem so zufrieden wie erhofft.

Die Arena: Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele
von Hayley Barker

Potenzial nach oben

Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Zum einen hat die Geschichte gute ansätze und es ist unglaublich spannend und düster. Andererseits ist die Story zum Teil sehr flach erklärt und sehr schnell- nein zu schnelllebig. Man erfährt kaum die Hintergründe, der Spaltung und auch die Charaktere sind noch sehr Tiefenlos und zum teil auch sehr unlogisch in ihrer Handlung.

 

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

magisch

In der Buchhandlung meines Vertrauens bin ich etwas eskaliert, eines der Bücher die ich mit nahm, war dieses. Bei einer Leserunde darauf aufmerksam geworden, aber leider nicht gewonnen musste ich es nun nach kaufen.

 

Da die Rezis fast durchgehend positiv waren, war mein Anspruch sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht!

 

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Süß

Emerald fährt aktuell nicht auf der Überholspur, eher auf dem Standstreifen, Rückwärts. Durch eine Pkw-Schaden muss sie einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. In einer Bar trifft sie auf den Automechaniker Gabriel, der alles andere als sympathisch und charmant ist. Er will die Unbekannte so schnell wie möglich los werden.

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Klasse

Endlich in Sicherheit, dachte Ophelia zumindest. Der der Schein trügt, denn so sicher wie erhofft ist sie nicht. Die Drohbriefe zeigen wieder eine ganz andere Welt und die Gefahr ist bei weitem noch nicht gebannt.

 

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Super

Yogalehrer zu sein ist für Atlas etwas neues und gefällt ihm sehr gut, mit seinem neuen Konzept will er frischen Wind ins Lotus House bringen. Doch Mila bringt ihn immer wieder aus dem Konzept, bringt sein Blut in Wallung.

Für ihn ist die Anziehungskraft zwischen den beiden so stark, dass er sie fast greifen könnte, doch zeigt Mila kaum Regungen. Bermerkt sie das nicht?

Lotus House - Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen
von Audrey Carlan

Eine Yogastunde mit Folgen

So hat Genevieve sich ihr leben nicht vorgestellt, nachdem Tod ihrer Eltern steht sie mit
zwei Geschwistern da und muss sie versorgen. Ihre Träume musste sie aufgeben um alles
hinzubekommen, Zeit für ihr privat Leben hat sie nicht. Sie hat zwei Jobs und weiß trotzdem
nicht wie sie alles bezahlen soll, da kommen die extra Stunden mit Trent gelegen.

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

magisch

Ich LIEBE Irland! Und genau dort landen wir mit den Geschwistern Fionn und Tara. Sie reisen zu ihrem Großvater. Dieser wird von einem Geheimnis umgeben und Fionn kommt im laufe der Geschichte diesem immer Näher. An der ein oder anderen Stelle konnte man sich denken was passiert, was leider dann auch so kam.

 

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Solider Start

Die Welt so wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Ophelia lebt in einer Welt die aus Archen besteht, genauer gesagt 21 die in der Luft schwebenden Welten. Konnte sie sich anfänglich noch erfolgreichen gegen eine Heirat wehren, ist es nun vorbei. Sie soll einen Adeligen von der Arche Pol heiraten.

Thug - Sarah Saxx

Thug
von Sarah Saxx

Super

Thug musste früh lernen für sich selbst zu sorgen. Das behält er auch im Erwachsenen alter konsequent aufrecht, arbeitet mit niemand zusammen und schon gar nicht möchte er unter einem Boss stehen. Als Thug mal wieder einen seiner Klienten beliefert, trifft er dort auf Jane. Sie trickst ihn aus, bestiehlt ihn und schafft es auch noch zu entkommen.

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

hn und weg

Weil der Bruder von Flinn verschwunden ist, sitzt sie Nachts regelmäßig am Stillgelegten Bahnhof. An dem Ort wurde ihr Bruder zwei Jahre zuvor das letzte mal gesehen. Eines Nachts fährt plötzlich eine alte Dampflok ein und das Abenteuer für die schüchterne Flinn Nachtigall beginnt.

 

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Super

Was ein Auftakt!

 

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

dunkles Märchen

Ich bin verliebt in dieses Buch.

Cover:
Die Zeiten, dass blau meine Lieblingsfarbe ist, sind vorbei. Dennoch hat das Cover einen tollen Glitzereffekt, der mir sehr gut gefällt. Auch wenn ich das andere Cover wesentlich schöne finde, bin ich letztendlich doch durch das königsblau aufmerksam geworden.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Eine Reise durch die Zeit

Als Coverkäufer, war es klar, dass dieses Buch meine Aufmerksamkeit bekommt. Ich habe es gesehen und wusste, wenn der Klapptext passt muss ich es haben. So war es dann auch.

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Startschwierigkeiten

Nachdem ich Startschwierigkeiten hatte in das Buch rein zu kommen und mich darauf einzulassen bin ich nun voll in der Unter-Wasser-Zukunftswelt angekommen.

Höllenjazz in New Orleans
von Ray Celestin

Reise in die Vergangenheit

Als das Buch kam, war ich gleich verliebt, das Cover ist im Original einfach toll und ein kleiner Blickfang. Ich mag Cover ohne Menschen und nur mit Symbolen sehr gerne.

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Regentage

Was ein tolles Buch! Eine Geschichte wie es das Leben selbst hätte schreiben können, auch in der realen Welt rennen doch alle lieber vor der manchmal harten Wahrheit weg und halten Dinge geheim, die man hätte aussprechen sollen. Aber fangen wir von vorne an.

 

Das Cover ist so toll und ein richtiger Blickfang. Es glänzt total schön und passt super zur Geschichte.

 

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

orientalisches Märchen

Was ist mir dieses Cover ins Auge gesprungen. Als ich letzte Woche in der Mayersche Buchhandlung war, lag das Buch auch mit ein paar anderen auf einem Tisch, aber wirklich heraus gestochen ist bei der Auswahl nur „Amrita – Am Ende beginnt der Anfang“.