Alle Rezensionen von books_by_frauke

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Unglaublich emotional und herzerwärmend!

Meine Meinung

Erstmal ein großes Dankeschön an das WLD-Team für das Leseexemplar und dass ich Teil der Leserunde sein durfte. 

Ich war schon voller Freude im voraus & hatte hohe Erwartung an das Buch, da es schon überall in den Himmel gelobt wurde. Und was soll ich sagen? Diese Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. 

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Ein gelungener Fantasyroman mit anfänglichen Schwierigkeiten

Ich gab mir Mühe keine Miene zu verziehen, als unsere Blicke sich trafen. Dabei schlug mein Herz bis zum Herz und meine Knie wurden weich. Im leuchtenden Blau seiner Augen zu versinken, war wie ein Sprung ins kalte Wasser.

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig
von Sara Shepard

Guter Ansatz wo man hätte mehr rausholen können

Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber als ich dann die Serie angefangen hab zuschauen, hatte ich plötzlich voll Lust darauf. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ein allwissender Er-Erzähler führt einen durch die Geschichte. Ein Kapitel ist immer von einer der vier Hauptpersonen Hanna, Emily, Spencer und Aria beschrieben.

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Guter Abschluss der Reihe

Ich habe mich ja schon sehr auf den letzten Teil von Selection gefreut, weil mir die anderen Bände eigentlich sehr gut gefallen haben. Außer der vierte, der war ein bisschen schlechter, aber auch nicht schlecht. Der Schreibstil ist wie immer toll und lässt sich schnell lesen.

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Noch besser als der erste Teil

Dieses Buch stand ganz oben auf meiner Wunschliste, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat. Als dann der zweite rauskam habe ich ihn mir gleich gekauft und auch sofort angefangen zu lesen. Und jetzt, wo ich gerade das Buch beendet habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass mir der zweite Teil mindestens so gut wie der erste gefallen hat, wenn nicht sogar besser.

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Schöne Weihnachtsliebesgeschichte für zwischendurch

Erstmal zum Cover: es ist einfach wunderschön und es passt einfach perfekt in die Jahreszeit.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Jetzt eines meiner Lieblingsbücher

Ich.liebe.dieses.Buch. Es ist einfach sooo schön und sooo traurig... Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite so fesselnd, dass ich es in 2 Tagen durchgelesen hatte, was echt schnell für mich ist. Der Schreibstil hat mir super gefallen... Den richtigen Ausgleich zwischen Witz und Traurigkeit hat John Green auf den Punkt genau getroffen.

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Eiskalt und märchenhaft schön

Erstmal zum Cover: Es ist einfach wunderschön und mit den kühlen Blautönen hat man gleich Lust auf Schnee...

Es geht um Emma, die nur noch ihren Vater hat, der Alkohol abhängig ist. Um ein bisschen Geld zu verdienen, arbeitet sie in einem Bergwerk. Als dann aber etwas schlimmes passiert (Ich will nicht spoilern!) beschließt sie in der Chocolaterie um Arbeit zu fragen...

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Spannend mit vielen unerwarteten Wendungen

Das Buch wurde auf Instagram ja sehr gehyped und als ich dann den 2. Teil gewonnen habe, musste ich mir natürlich gleich den 1. kaufen.

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Rundum gelungenes Buch

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und sie war wirklich hin und weg von diesem Buch. Als ich dann mal wieder Lesestoff brauchte, habe ich es mir ausgeliehen und wollte mich selbst überzeugen. Und es war wirklich so toll. Am Anfang begleitet man Maya dabei, wie sie von der Erdgöttin auserwählt wird bei ihr 100 Jahre zu leben. Später kommt sie dann zu Gaia und ihren Söhnen.