Alle Rezensionen von siko71

House of Many Gods -

House of Many Gods
von Kiana Davenport

Ein Hartes Los

Rezension deutsche Ausgabe "Feuergöttin"

Küss mich, wenn du kannst - Susan Elizabeth Phillips

Küss mich, wenn du kannst
von Susan Elizabeth Phillips

Ein schwerer Job mit Folgen

Annabell erbt nicht nur das Haus ihrer Großmutter sondern auch deren Vorliebe Menschen zu verkuppeln. Sie beschließt daraus ein Geschäft als Heitarsvermittlerin aufzubauen. Als Klienten bekommt sie den arroganten Sportagenten Heath Champion. Er ist auf seine unverschämte Weise so skrupellos, das er sogar wieder sympatisch rüberkommt.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Spannendes Finale

Die Schlinge um den Hals des Mörders von Marietta King zieht scih immer mehr zusammen. Aber auch der Mörder hat noch einiges mit unseren vier Hobbydetektiven vor... Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Am Ende gibt es noch eine Überraschung und die Erwachsenen der 84er geben ebenfalls ihr Bestes um den Mörder dingfest zu machen...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - In den Trümmern
von Andreas Suchanek

Spannend geht es weiter

Am Gründungstag bricht das Chaos aus und unsere 4 Hobbydetektive mittendrin und in Gefahr. Auch ihre Angehörigen geraten zum Teil in Lebensgefahr. Aber es gibt auch Glück im Unglück, sie lernen Alice, die Tochter von Marietta kennen und erfahren einige neue Dinge...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Die Suche geht weiter

In den Bänden 4-6 geht es weiter auf der Suche nach dem Mörder von Mareritta King. Unsere Hobbydetektive sind dicht auf der Spur und geraden immer häufiger in Gefahr. Auf ihrer Suche stoßen sie auf ein altes verlassenes Waisenhaus. Am Gründungstag passiert plötzlich ein Unglück und die Jugendlichen machen Bekanntschaft mit dem Chamäleon...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3) - Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek Nicole Böhm Ute Bareiss

Spannender Krimi für die Jugend

In der kleinen Stadt Barrington Cove passiert im Jahre 1984 ein Mord an einer Schülerin, während sie mit ihren Freunden, Jamie, Shannon, Billy und Harrison, in die Schule ienbricht um dort Prüfungsfragen zu stehlen. Knapp 30 Jahre später stoßen die Freunde Danielle, Mason, Olivia und Randy im Haus von Billy auf die Recherchen, die er im Mordfall Marietta King angestellt hat.

Schuhhimmel mit Turbulenzen -

Schuhhimmel mit Turbulenzen
von Heidemarie Brosche

Voll aus dem Alltag

Elke, Lehrerin, nicht mehr lange bis zum Ruestand fällt eines Tages vom Glauben ab, als sie nach Hause kommt und ihr Mann Georg ist verschwunden. Ausgezogen... und sie soll sich keine Sorgen machen, er meldet sich wieder.

Rotkäppchen muss sterben -

Rotkäppchen muss sterben
von Gisela Garnschröder

Die Erinnerung tötet

Kommissarin Hannah Seelfeld und ihr Kollege Felix Rohmann werden zu einem Tatort geführt, wo die junge Maren aufgefunden wird. Keiner kann sich erklären, wer die junge Frau umgebracht haben soll. Als dann eine weitere junge Frau ermordet wird fahnden die Kollegen in der Jugend der beiden.

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King -

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King
von Ute Bareiss

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen - Brigitte Krächan

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen
von Brigitte Krächan

Thema mit Diskussionsbedarf

In Hamburg werden entlassene Straftäter nach einem bestimmten Ritual getötet. Die Polizisten Ulli Schmalbeck und Paulsen ermitteln in alle Richtungen. Der neue junge Kollege Sebastian soll ihnen dabei zur Seite stehen. Bei der Suche nach dem Täter stossen sie auf eine Onlineplattform der Aktivistin Beate Rubeck, unter ihren Bekannten ist unter anderem Der Bruder von Sebastian, Tobias.

Bis wir uns wiedersehen - Catherine Bailey

Bis wir uns wiedersehen
von Catherine Bailey

Bewegend und gut recherchiert

In diesem Roman, der im Schreibstil mal in der Ich-Form mal in der Erzähl-Form geschrieben ist, erfahren wir neben Fey, der Hauptprotagonistin und ihrer Familie, auch das Schicksal weiterer Personen, die am Stauffenberg-Attentat dirket oder indirekt beteiligt waren.

Nach dreizehn Jahren - Sofie Schankat

Nach dreizehn Jahren
von Sofie Schankat

Tief in der Seele verborgen

Yannick und Amy leben bei ihrem Vater Markus. Die Mutter eine bekannte Schriftstellerin lebt in Holland. Yannick ist Amy alles. Er ist Vater, Bruder und Beschützer. Amy leidet an Alpträumen, Angst und Schüchternheit allen gegenüber.

DER TOD SPIELT FALSCH - H. C. Scherf

DER TOD SPIELT FALSCH
von H. C. Scherf

Kindermund tut Wahrheit kund

In diesem Fall hat Gordon Rabe und sein Team wieder alle Hände voll zu tun. Zum einen gibt es mehrere Frauenleichen, wo die Beamten der Verdacht von Vampirismus hegen und zum anderen gibt es einen toten Staatsanwalt, Rechtsanwalt und einen Mörder. Das aber auch noch Gordon ins Visir des Verbrechers fällt, löst bei allen Beteiligten Panik aus...

Der Getreue des Herzogs - Johanna von Wild

Der Getreue des Herzogs
von Johanna von Wild

Eine Freundschaft bis zum Ende

Ulrich und Johannes verbindet eine tiefe Freundschaft. Obwohl Johannes später es nicht begreift, warum sein Freund Herzog Ulrich in manchen Dingen so handelt und brutal ist. Mit der Liebe zu Sophie begibt Johannes sich und sie in Lebensgefahr. Da Sophies Mann Ambrosius Volland nicht nur die rechte Hand von Ulrich ist, nein, er führt auch seine eigene Machtposition mit unlauteren Mittel voran.

Meine beste Feindin - Megan Crane

Meine beste Feindin
von Megan Crane

Was für Zwischendurch

Ein Auf und Ab der Gefühle erlebt Augista "Gus" Curtis. Sie erwischt ihren Freund Nat beim Fremdknutschen mit ihrer ehemaligen Zimmergenossin aus dem Internat Helen. Dann ist da noch henry, der Mitbewohner von Nat, bei dem weiß man nicht woran man ist. Gus kommt daher immer wieder ins Schleuderrn. Als sie dann noch ein zweites Mal miteinander schlafen, versteht sie die Welt nicht mehr.

Vorhang zu! - André Storm

Vorhang zu!
von André Storm

Vom Zauberlehrling zum Detektiv

Ben ist in seinem wahren Beruf Zauberer, glaubt er, aber er hat nur spärlich Aufträge. Der Zufall will es, das sich der Direktor des Variete "Zack" bei ihm meldet und einen Auftrag für ihn hat. Aber zu Ben's Verwunderung keinen als Zauberer, nein, er soll die Sabotageakte im Variete aufklären. Ben ist alles Andere als begeistert, aber er braucht das Geld.

Das geheime Abendmahl - Javier Sierra

Das geheime Abendmahl
von Javier Sierra

Was? Wäre? Wenn? - Wiebke Lorenz

Was? Wäre? Wenn?
von Wiebke Lorenz

Verrückte Welt

Klappentext:

Husbands and Lies - Susy McPhee

Husbands and Lies
von Susy McPhee

Verwirrung vorprogrammiert

Rezi zur deutschen Ausgabe "Eine Frau für meinen Mann"

Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe
von Cecelia Ahern

Tiefgründig

Klappentext:

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen...

Seiten