Alle Rezensionen von fuepsel

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond -

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond
von Charles M. Schulz

Die kleinen Erdnüsse begeistern nicht nur Kids

Die Peanuts begleiten mich schon seit meiner Kindheit und die launigen, lebensklugen Comic-Strips haben auch heutzutage nichts von ihrem Charme verloren. Der gewohnt witzige Text in Verbindung mit den vertrauten Zeichnungen lässt nicht nur das Herz von Nostalgikern höher schlagen.

Idefix und die Unbeugsamen! 05 -

Idefix und die Unbeugsamen! 05
von René Goscinny

Comic-Spaß für die ganze Familie

Im neuen Idefix-Comic sind es dieses Mal die gallischen Druiden, die eine wichtige Rolle spielen. Majestix (ja genau der, den wir schon aus den Asterix-Comics kennen) wird sein Beutel mit Geld und den Zutaten für Zaubertränke gestohlen. Druiden ist der Zutritt nach Lutetia verboten und so machen er und sein Freund Amnesix sich in Verkleidung auf, um den Beutel wieder zu finden.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Als Zeitreisende hautnah dabei

Die Titanic ist fast jedem ein Begriff und man hat durch Medienberichte und Filme eine ungefähre Vorstellung von ihrem Untergang. Mit diesem Buch begibt man sich in einer fiktiven, unterhaltsamen Handlung zusammen mit den Protagonisten auf eine spannende Zeitreise zu diesem spektakulären Ereignis.

Ziemlich beste Mäuse – Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft -

Ziemlich beste Mäuse – Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft
von Mara Andeck

Coole Stunts und rosa Ohren

Gleithörnchen Henry will die Meisterdieb-Meisterprüfung bestehen und begibt sich ganz cool mit Marmeladenfrisur auf einen Raubzug. In James Bond Manier umgeht und überfliegt er die elektronischen Fallen, doch kurz vorm Ziel machen ihm die Blitze eines Gewitters seine Tarnung kaputt. Er leuchtet gut sichtbar für die Überwachungskameras in rosa!

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Episch, aber anstrengend!

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Weltenwanderer-Trilogie über die vier Londons gelesen habe. Nun gibt es eine Fortsetzung, die ebenfalls als Trilogie angelegt ist. Dieser erste Teil davon setzt sieben Jahre nach den damaligen Ereignissen wieder ein und beschreibt, wie es im roten London langsam zu brodeln beginnt, weil sich ein Rückgang der Magie bemerkbar macht.

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Christmas Chaos im Cosy Castle

Izzy hat ein schottisches Schloss geerbt und besucht erst mal einen Kochkurs, weil sie dort Gäste empfangen und verwöhnen möchte. Um aus dem in die Jahre gekommenen Bau ein gemütliches Hotel zu machen, braucht sie Zeit, Geld und Unterstützung.

Das Glück liegt im Darm -

Das Glück liegt im Darm
von Elisabeth Polster

Das Mikrobiom - die unbekannte Welt im Darm

Der Titel "Das Glück liegt im Darm" hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und da ich öfter Probleme mit der Verdauung habe, hat mich die Thematik sehr interessiert.

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Gefühlsachterbahn

Es gibt nur wenige Bücher dieses Genres, die ich zugleich als spannend, emotional bewegend, wohltuend zu lesen und überaus unterhaltsam empfinde. Dieses gehört dazu und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Scurry 1 -

Scurry 1
von Mac Smith

Bildgewaltiges Mäuseabenteuer

Das Cover dieses Buches hat mich schon auf den ersten Blick begeistert! Ich wollte sofort in diese gefahrvolle Welt eintauchen und die Abenteuer aus der Mäuseperspektive miterleben. Die wirklich atemberaubenden Zeichnungen mit ihrer düsteren Grundstimmung haben mich gleich in ihren Bann gezogen und vom ersten Augenblick an mit den kleinen, aber großartigen Akteuren mit fiebern lassen.

Idefix und die Unbeugsamen! 04 -

Idefix und die Unbeugsamen! 04
von René Goscinny

Spaßige Comics mit wichtiger Botschaft!

Die unbeugsamen Freunde erleben hier in drei neuen Geschichten aufregende Abenteuer. Natürlich gibt es wieder Zusammenstöße mit den Römern, ihren Hunden und der hochnäsigen Katze Monalisa. Im ersten Comic helfen Idefix und Co. einem ausgehungerten, alten Löwen mit Heimweh und haben mit ihm einen großen Auftritt im Zirkus Kolossalum.

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia - Erstlesebuch zur Serie -

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia - Erstlesebuch zur Serie
von René Uderzo

Unterschätzte Tiere

Die Idee, Idefix und andere Tiere in den Vordergrund von Geschichten aus dem Asterix-Universum zu stellen, finden meine Nichte und ich toll. Wir haben uns schon immer bei den Comics am meisten über die Auftritte des kleinen Hundes gefreut. Für uns war er schon lange der heimliche Star.

Ist es Liebe? Nein – es ist … Unmöglich -

Ist es Liebe? Nein – es ist … Unmöglich
von Sarah Lotz

Ganz großes Kino!

Das Buch ist ganz anders, als ich es erwartet hatte. Es ist kein "normaler" Mann/Frau Liebesroman, sondern eine farbenprächtig gewebte Kuscheldecke aus den verschiedensten Genres. Ich hatte die ganze Zeit die Handlung bildlich im Kopf, als ob ich einen tollen Kinofilm anschauen würde.

Asterix und Obelix im Reich der Mitte -

Asterix und Obelix im Reich der Mitte
von Olivier Gay

Die Zeichnungen sind das Beste...

Ich hatte mich sehr auf diese neue Geschichte von Asterix und Obelix gefreut. Leider konnten mich nur die gelungenen Zeichnungen überzeugen.

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Charlet und die rätselhaften Kuverts

Geheimnisvolle Briefe, Suchbilder zum Kombinieren, Botschaften zum Knobeln und mittendrin eine junge Frau aus der Regency-Ära, die ihre Familie vor dem Ruin retten möchte und dabei zur Detektivin wird. Dazu sorgen noch zwei sehr unterschiedliche Zwillingsbrüder, zwischen denen sie sich entscheiden muss, für die nötige Portion Romantik und Dramatik.

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln -

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln
von Katharina Herzog

Heimelige Atmosphäre mit Tiefgang

Ich habe mich seit dem ersten Band in das kleine Bücherdorf und seine Bewohner verliebt und es war wie ein Nachhause kommen, als ich diesen zweiten Teil begonnen habe. Dieses Mal stehen Shona und Nate im Mittelpunkt des Geschehens, aber auch die anderen Charaktere kommen zum Glück nicht zu kurz und man erfährt auch, was sich bei ihnen ereignet.

Getraut -

Getraut
von Susanne Fröhlich

Vergnügliches Chaos

Dieser Band ist eine weitere Fortsetzung der Reihe um Andrea Schnidt und ihre Familie. Man begegnet den bereits bekannten Charakteren wieder, aber es kommen auch neue, ungewöhnliche Bekanntschaften zustande, die den Alltag von ihr bereichern und für Überraschungen sorgen.

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten -

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten
von Andreas Ulich

Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Wir befinden uns im Jahr 2059. Die Crew der GALATHEA macht sich auf den gefahrvollen Weg zum 9. Planeten...

No Escape - Insel der Toten -

No Escape - Insel der Toten
von Wolfgang Hohlbein

Unterhaltsame Story mit leichten Rätseln

Ich habe schon einige Escape bzw. Exit-Bücher gelesen und war vom Umfang dieses Buches angenehm überrascht. Allerdings ist bei den über 300 Seiten wesentlich mehr Text zu lesen, als zu rätseln. Wer also lieber viel knobeln möchte, wird hiermit nicht zufrieden sein, aber mir hat es gefallen, eine komplexe, spannende und gut durchdachte Story zu lesen und ab und zu ein Rätsel zu lösen.

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs -

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
von Mikkel Robrahn

Anders als erwartet!

Die Jagd auf den Jadefuchs ist eröffnet und verschiedene Teams gehen an den Start dieses magischen Turniers. Bei der Beschreibung hatte ich schon eine bestimmte Vorstellung im Kopf, doch von dieser musste ich mich ziemlich schnell verabschieden. Die Geschichte war ganz anders, als ich erwartet hatte, aber ich wurde angenehm überrascht.

Miez Marple und die Kralle des Bösen -

Miez Marple und die Kralle des Bösen
von Fabian Navarro

Köstlich amüsant!

Als Katzenfan bin ich immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschichten über Samtpfoten und so habe ich Miez Marple und ihren Freund Watson bei ihrem ersten Kriminalfall mit Begeisterung begleitet. Die flauschigen Ermittler können dabei ihren berühmten Vorgängern durchaus das Wasser bzw. den Wassernapf reichen...

Seiten