Alle Rezensionen von Lisa Neundorf

Concrete Rose -

Concrete Rose
von Angie Thomas

Story ohne roten Faden

Maverick ist ein junger Mann, der sich im Gehtto durch schlagen muss. Er ist Gangmitglied, sein Vater sitzt im Gefängnis und er muss sich zudem auch noch um seinen Sohn Seven kümmern. Als dann ein Familienmitglied ermordet wird, möchte er beweisen, dass er für die Straße gemacht ist, doch für welchen Preis?

Alles, was du suchst - Marie Force

Alles, was du suchst
von Marie Force

Überraschend schön

Cameron muss für einen Auftrag nach Vermont und trifft dort den Sohn ihres Auftraggebers, Will. Überraschender Weise gefällt dem New York City Girl das kleine einsame Vermont und sie verliebt sich in Will. Wird sie sich für Will oder New York entscheiden? 

Elian und Lira - Das wilde Herz der See
von Alexandra Christo

Die Mutter das Monster

Lira ist eine Sirene und jagt die Herzen der Land Prinzen. Elian ist genau so ein Land Prinz und möchte am liebsten alle Sirenen töten. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, aber sie haben einen gemeinsamen Wunsch: Sie wollen die Meereskönigin töten. 

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Mag ich es?

Rebecca lernt den geheimnisvollen Lucian kennen und schnell erkennt sie, dass er mehr für sie ist. Sie können nicht ohne einander und es scheint als wüsste Lucian alles über Becca. Aber woher? Wo er doch sein Gedächtnis verloren hat. 

Wie die Sonne in der Nacht - Antje Babendererde

Wie die Sonne in der Nacht
von Antje Babendererde

Mara, was machst du da?

Mara fährt für ein Austauschjahr in die USA. Bei einer Autofahrt findet sie dann den schwerverletzten Kayemo am Straßenrand. Dieser redet nicht. Er macht Mara klar, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Zusammen machen sie sich auf den Weg, Kayemos Leben wieder zu entdecken. 

Rowan & Ash - Christian Handel

Rowan & Ash
von Christian Handel

Zum Jahresende noch ein Highlight

Rowan ist ein Adeliger und der Prinzessin Alyss versprochen. Doch niemand weiß, dass Rowan Gefühle für den Prinzen Ash hat. Werden sie einen Weg finden, sich zu lieben und ganz nebenbei noch ihr Land vor der schwarzen Königin zu retten? 
 

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Hat weniger von einer Schule

Anna und Sebastiano sind Zeitreisende und haben eine Schule für Ihresgleichen gegründet. Zusammen mit ihren Freunden reisen sie durch die Zeit, um den Ablauf der Zeit zu bewahren. Als aber Sebastiano aus der Zukunft kommt und sie warnt, gerät ihr ganzes Leben durcheinander. 

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades - Rick Riordan

Helden des Olymp, Band 4: Das Haus des Hades
von Rick Riordan

Leider ein wenig zäh

Die Geschite ist bekannt: Percy Jackson und seine Freunde müssen die Göttin Gaia daran hindern, dass sie die Welt zerstört. 

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

Was war das denn?

Gia will nichts anderes, als zu schreiben, aber als der attraktive Rush auftaucht, wird ihr gesamter Plan verworfen. 

Das Geheimnis der Dunklen Fee
von Walt Disney Serena Valentino

Ist es ihr Schicksal, böse zu sein ?

In diesem Teil geht es darum, wie die böse Fee aus Dornröschen böse wurde und warum sie überhaupt Dornröschen töten wollte. 

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird - Estelle Maskame

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
von Estelle Maskame

Bryce, Monty und Zac

Als Vanessa mit Harrisson Schluss macht, rächt dieser sich, indem er ein privates Video von Vanessa veröffentlicht und sie somit in der ganzen Schule demütigt. In Kai findet Vanessa einen Verbündeten und zusammen erklären sie harrisson den Krieg. Denn auch Kai hat ein persönliches Interesse, Harrisson leiden zu sehen. 

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit -

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit
von Terry Goodkind

Das goldene Zeitalter

Auch wenn ich erst beim lesen gemerkt habe, dass es sich hierbei um ein Sequel handelt, war es wirklich gut und einfach zu lesen. Man benötigte kein Vorwissen aus der eigentlichen Reihe. Inhalt ist kurz erklärt: Richard soll sein Königreich an die goldene Göttin abtreten, sonst würden alle einen grausamen Tod sterben. Doch wer ist diese Göttin und warum will sie das Königreich? 

Buch der Engel - Marah Woolf

Buch der Engel
von Marah Woolf

Was für eine unglaublich tolle Reihe

Ich habe es schon bei den Rezessionen der ersten beiden Teile geschrieben, aber ich muss es noch mal sagen: Was für eine unglaubliche gute Reihe. Ich habe gelacht, geweint und mit gefiebert. Unglaublich was hier in drei Büchern erzählt wurde und vor allem wie es erzählt wurde. Ich bin absolut sprachlos und begeistert.

Zorn der Engel - Marah Woolf

Zorn der Engel
von Marah Woolf

Absoluter Wahnsinn!

Wenn ich schon den ersten Teil gut fand, dann ist der zweite Teil kaum in Worte zu fassen. Die Geschichte rund um Monn deAngelis wird weiter erzählt. Dieser Teil ist noch spannender, nervenaufreibender und überraschender als der erste es schon war. Vor allem über die letzten Geschehnisse komme ich nicht Hinweg. Was war das bitte? We geht es jetzt weiter? Ich bin zutiefst schockiert.

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Es war ganz okay

In diesem Sonderband zu Selection erfährt man, wie das Casting aus Maxons und Aspens Sicht abgelaufen ist. Leider gibt es wenig Neues, was enthüllt wird und die Geschichte rund um Aspen finde ich sehr langweilig. Ich mochte ihn aber schon in der Hauptreihe nicht und war deshalb ein wenig enttäuscht, dass der Maxon Teil nicht noch länger war.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Macht seinem Namen alle Ehre

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen. Zumindest auf dem Papier. Außerhalb seines gewohnten Umfeldes ist der Bibliothekar eher unbeholfen und schüchtern. Er ist der Experte für die sagenumwobene Stadt weep und eines Tages bekommt er die Möglichkeit genau dort hinzu reisen und so macht er sich auf den Weg. 

Rückkehr der Engel - Marah Woolf

Rückkehr der Engel
von Marah Woolf

Einfach nur WOW!

Vor acht Jahren kamen die Engel zurück auf die Erde. Aber anstatt harmonisch mit den Menschen zusammen zu leben, fingen sie an, die gesamte Menschheit zu unterwerfen und sie in babarischen Kämpfen bis zum Tode zu treiben. 

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Ganz gut mit tollem Humor

Elizabeth hat ihren Ehemann verloren und Tristan seine Frau und seinen Sohn. Das Schicksal möchte, dass beide ihre Trauer zusammen überstehen. Doch alle Sterne stehen für eine mögliche Beziehung schlecht. Beide trauern und Tristan geniest nicht gerade den besten Ruf in der Kleinstadt.

Sehrunterhaltsam

Dana ist eine bekannte Youtuberin. Sie lebt seit 10 Jahren in Deutschland und stammt ursprünglich aus Florida. Sie schreibt in ihrem Buch über ihre Anfänge, deutsch zu lernen. Ihre Veriwrrungen und Probleme mit dieser Sprache. (Bleibt nicht aus, wenn man auch noch in Münschen deutsch lernen muss :) )

Helden des Olymp Teil 3 - Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp Teil 3 - Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Endlich wieder Witz und Charme

Die Geschichte von Percy Jackson kennt man, wenn man diese Reihe anfängt. Deswegen halte ich mich kurz mit der Inhaltsangabe. Percy und Annabeth treffen endlich auf ihre neuen Freunde, die römische Halbgötter sind. Eigentlich sind Grieschen und Römer verfeindet, aber sie müssen sich zusammen tun, um die Erdgöttin Gaia aufzuhalten.

Seiten