Alle Rezensionen von Sahara

Scythe 01 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 01 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
von Lilly Lindner

Wortgewaltig!

"...Niemand hat einen zweiten Versuch. Und wenn ich es nicht schaffe, was hast du dann von all meinen Briefen, wenn du mir nie darauf antworten kannst; was passiert mit all den Erinnerungen an mich - und was fehlt? Was fehlt. Wenn ich verschwunden bin." (April)

 

 

Lava und ich
von Jay Kopelman Melinda Roth

Ash, englische Ausgabe - Malinda Lo

Ash, englische Ausgabe
von Malinda Lo

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Finale der Victoria-Bergman Trilogie

Inhalt:

Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt... 

Umweg nach Hause
von Jonathan Evison

Roadtrip

Inhalt:

 

Die letzte Jüdin von Würzburg - Roman Rausch

Die letzte Jüdin von Würzburg
von Roman Rausch

Verfolgung der Juden im 14.Jahrhundert

Inhalt:

Straßburg 1349: Als eine der wenigen aus der jüdischen Gemeinde entkommt die junge Jaelle lebend einem Pest-Pogrom. In Männerkleidern rettet sie sich nach Würzburg, wo sie den Berater des Bischofs kennenlernt, den mächtigen Michael de Leone. Der findet Gefallen an dem jungen „Johan“ und nimmt ihn in seine Dienste.

Goldstück - Anne Hertz

Goldstück
von Anne Hertz

Sheylah und die Zwillingsschlüssel - Lolaca Manhisse

Sheylah und die Zwillingsschlüssel
von Lolaca Manhisse

Narbenkind
von Erik A. Sund

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Blutrune - Karina Reiß

Blutrune
von Karina Reiß

Meilenweit für kein Kamel - Bernhard Hoëcker, Tobias Zimmermann

Meilenweit für kein Kamel
von Bernhard Hoecker Tobias Zimmermann

Eine ungewöhnliche Reise...

...vom Allgäu in den Orient

Glücksgriff - Jill Mansell

Glücksgriff
von Jill Mansell

Glücksgriff

Die 24 Jahre alte Miranda lebt als Untermieterin bei der 62-jährigen Florence, die wegen einer Krankheit im Rollstuhl sitzt. Die beiden sind ein eingeschworenes Team.
Als Miranda auf einer Party Greg kennenlernt, ist sie hin und weg von dem symphatischen Mann.

Und dann gabs keines mehr - Agatha Christie

Und dann gabs keines mehr
von Agatha Christie

Ein wahres Meisterwerk!

10 Leute folgen der Einladung eines gewissen Mr.Owen auf der Insel Nigger Island eine Woche zu verbringen.
Sie sind sich völlig fremd, werden sich aber schon bald näher kennen lernen, denn der Gastgeber Mr.Owen lässt auf sich warten.
Abends als alle versammelt sind, ertönt eine Stimme, die jedem einzelnen einen Mord vorwirft.

Evermore 06 - Für immer und ewig - Alyson Noël

Evermore 06 - Für immer und ewig
von Alyson Noël

Ein würdiges Ende der Reihe

Ever ist ganz fasziniert von der alten Frau im Sommerland. Was hat das Lied dieser Frau zu bedeuten? Sie soll eine Reise antreten, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei gerät sie in das Leben eines früheren Ich's, was ihr bisher unbekannt war. Ever wird bei dieser Reise, bei der ihr alles abverlangt wird, etwas bewusst, was entscheidend für ihre Zukunft sein wird...

Magdalenas Garten - Stefanie Gerstenberger

Magdalenas Garten
von Stefanie Gerstenberger

Die Suche nach dem Vater und sich selbst

Nach dem frühen Tod ihrer Mutter wuchs Magdalena bei den Großeltern auf, die ihre neugierigen Fragen nach dem unbekannten Vater nie beantworten konnten. Warum kehrte ihre Mutter dreißig Jahre zuvor allein von Elba zurück? Und wer ist dieser Mann, der seine Tochter nie kennenlernen wollte?

Die Stunde des Todes - Paul Cleave

Die Stunde des Todes
von Paul Cleave

Die Stunde des Todes

Charlie ist sich absolut sicher, er hat letzte Nacht keine zwei junge Frauen ermordet, aber er war mit ihnen zusammen! Cyris ist der Mörder und diesen muss er finden, um seine Unschuld zu beweisen. Denn Detective Bill Landry ist ihm auf der Spur. Auch seine Exfrau Jo, glaubt nicht an Charlies Unschuld. Erst recht nicht als er sie entführt, weil sie die Polizei anrufen will.

Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut
von Cate Tiernan

Fantastische Fortsetzung!

Morgan kann es nicht fassen, das sie tatsächlich eine richtige Hexe ist. Seit dem Kreisritual an Samhain (Halloween) ist sie auch ihrem Schwarm Cal näher gekommen. Doch dies treibt einen Keil zwischen Morgan und ihrer besten Freundin Bree, die unbedingt Cal für sich haben wollte.

Seiten