Alle Rezensionen von Annika

Bruderliebe - Stefanie Heindorf, Kathrin Lange

Bruderliebe
von Stefanie Heindorf Kathrin Lange

Sehr schöne Märchenadaption

„Dieser Roman spielt in einer Zeit zwischen den Zeiten.“ Wenn ich einen solchen Satz einem Roman vorangestellt lese, kuschele ich mich in meine Decke auf der Couch, rutsche noch ein wenig tiefer in die Kissen hinter mir und kann schon ein kleines wohliges Seufzen nicht unterdrücken.

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen, 6 Audio-CDs
von S. J. Watson

Guter Anfang, aber dann ...

Christine erwacht jeden Morgen ohne Erinnerungen an die letzten Jahre (Jahrzehnte). Sie weiß nicht, dass sie verheiratet ist, weiß nicht, dass sie einen Unfall hatte, der ihr das Erinnerungsvermögen raubte, manchmal weiß sie nicht einmal, dass sie erwachsen ist.

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs - Wilk Janine

Lilith Parker - Insel der Schatten, 3 Audio-CDs
von Wilk Janine

Schönes Jugendbuch

Cover
Das Cover ist vielversprechend düster und gruselig in wunderschönen Farben (ich mag dieses dunkle Rot einfach ♥) gehalten und sehr ansprechend.

Figuren
Die Figuren sind schön gezeichnet und verhalten sich ihrem Alter und ihren Aufgaben entsprechend. Besonders die übernatürlichen älteren Bewohner im Haus von Lilith's Tante haben es mir angetan.

The Surrender of Persephone - Selena Kitt

The Surrender of Persephone
von Selena Kitt

Bitte mehr davon

Hades und Persephone. Ich liebe diese beiden seit ich ein kleines Kind war. Dementsprechend waren meine Erwartungen an dieses Buch recht hoch. Immerhin gab es dieses Mal die oben stehende Warnung bezüglich einiger lesbischer Szenen, so dass ich wusste, worauf ich mich einließ.

Blood Red - Sharon Page

Blood Red
von Sharon Page

Wie man es nicht machen sollte ...

Althea träumt davon, von zwei Männern verführt zu werden. Zu ihrem großen Schock trifft sie einen der Männer aus ihrem Traum eines Tages und stellt fest, dass dieser ein Vampir ist - und die gleichen Träume hatte, wie sie. Der zweite Mann aus ihren Träumen ist sein Bruder. Beide Vampire wollen Althea für sich gewinnen. Wieso?

Cassia & Ky - Die Flucht, 1 Audio-CD, MP3 - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Flucht, 1 Audio-CD, MP3
von Ally Condie

Besser als erwartet

Zunächst einmal, ich habe im Vorfeld vielerorts von Lesern gehört, die vom zweiten Teil dieser Trilogie enttäuscht waren. Dementsprechend vorsichtig bin ich an das Hörbuch herangegangen und ich war vollauf bereit, es hier und jetzt in der Luft zu zerreißen und zuzugeben, dass diese Leser recht hatten.

Schweigt still die Nacht - Brenna Yovanoff

Schweigt still die Nacht
von Brenna Yovanoff

Pluspunkt: Johnny Depps Synchronsprecher!

Das Mackie kein gewöhnlicher Junge ist, wird dem Leser (bzw. in meinem Fall dem Hörer) sehr schnell klar. Mackie hat vergessen, dass es der Tag der Blutspende in der Schule ist und vom Geruch des Blutes wird ihm übel. Sein Vater ermahnt ihn nachdem er zu Hause ankommt, dass er so etwas nicht vergessen dürfe. Durch den Klappentext (bzw.

Die Schattenträumerin, 5 Audio-CDs - Janine Wilk

Die Schattenträumerin, 5 Audio-CDs
von Janine Wilk

Schönes Jugendbuch

Ein Fluch liegt auf Venedig und ebenso auf der Familie di Medici. In jeder Generation wird der Erstgeborene di Medici von schrecklichen Albträumen geplagt. Francesca ist in ihrer Generation die Einzige, die den Namen di Medici noch trägt, da ihre Mutter ihren Vater nicht geheiratet hat.

Before I Wake - Rachel Vincent

Before I Wake
von Rachel Vincent

Bei Fernsehserien hieße es jetzt "jumping the shark"*

Ich ging davon aus, dass der Vorgängerband If I Die das Ende der Reihe sein würde. Titel und Klappentext deuteten damals auch stark darauf hin und es las sich auch auf gewisse Weise wie der letzte Teil einer Reihe. Es wäre ein wirklich guter Abschluss gewesen, trotzdem war ich froh, als ich las, dass es weitergeht ... ja, war. 

Töchter des Mondes - Cate - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Ich will mehr!

Okay, das wird schwer. Richtig, richtig schwer. Wieso? Weil ich eigentlich nur eines dazu sagen kann: Kaufen und lesen oder anhören!

Dark Angels' Fall - Die Versuchung - Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer

Dark Angels' Fall - Die Versuchung
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Es geht spannend weiter

Dark Angels’ Fall beginnt direkt im Anschluss an Dark Angels’ Summer. Das Grab ist verschlossen, Sam besiegt, die schwarzen Vögel erst einmal vertrieben … und Miley verloren?

Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer, Tabita L. Spencer

Dark Angels´ Summer - Das Versprechen
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Toller Auftakt

Jedes Jahr im Sommer, für 33 Tage, in denen die Schwestern Indie und Dawna gleichalt sind, geschehen merkwürdige Dinge. Die beiden Schwestern fühlen eine unvergleichliche Verbindung zueinander, können ihre Gedanken lesen. Und ausgerechnet während dieser 33 Tage zieht ihre Mutter mit den beiden 17jährigen nach Whistling Wing.

Die lebenden Träume - Assjah 1
von Juliane Seidel

Nicht nur ein Kinderbuch!

Annika liest ein Kinderbuch, obwohl sie sich vor langem geschworen hat, kein Buch mehr zu lesen, dessen Helden nicht mindestens 13/14 sind, weil sie für Bücher für eine jüngere Zielgruppe einfach nicht mehr geeignet ist. Tja, wieso also liest Nika dieses Kinderbuch, fragt ihr euch? Ausschlaggebend waren zwei sehr wichtige Bestandteile: Träume und Fantasie.

Liberty Bell - Johanna Rosen

Liberty Bell
von Johanna Rosen

Eines meiner Jahreshighlights!

Old Town ist eine verschlafene Kleinstadt in Oregon, umgeben von Wäldern, Wäldern und ... ja, Wäldern. Für Ernesto und seine Freunde gibt es hier nicht allzuviel zu tun. Als Ronan ihnen dann ein Handyvideo von einem nackten Mädchen im Wald zeigt, braucht es natürlich nicht viel Überzeugungskraft um die anderen Jungs dazu zu überreden, sich das Mädchen genauer anzusehen.

Blood Red
von Sharon Page

Wie ein Erotikbuch nicht sein sollte ...

Althea träumt davon, von zwei Männern verführt zu werden. Zu ihrem großen Schock trifft sie einen der Männer aus ihrem Traum eines Tages und stellt fest, dass dieser ein Vampir ist - und die gleichen Träume hatte, wie sie. Der zweite Mann aus ihren Träumen ist sein Bruder. Beide Vampire wollen Althea für sich gewinnen. Wieso?

Amor-Trilogie 01. Delirium - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 01. Delirium
von Lauren Oliver

Gute Idee, das wars aber leider schon

Liebe als Krankheit ist ein wirklich interessantes Konzept. Dass es gegen diese "Krankheit" ein Heilmittel gibt, das jedem mit 18 verabreicht werden soll auch. Auch wenn ich mich direkt an den Film Equilibrium erinnert fühlte - was erst einmal gar nichts schlechtes ist, im Gegenteil, ich LIEBE diesen Film.

Seelengier - Susanna Montua

Seelengier
von Susanna Montua

Gutes Debüt

Die junge Mexikanerin Maria ist auf der Flucht vor ihrem Vater, einem Drogenbaron, der will, dass sie in sein Geschäft mit einsteigt. Nachdem er sie an ihren bisherigen Wohnorten stets aufgespürt hat, hofft sie, in der Anonymität LAs vor ihm sicher zu sein.

Tyrannosaurus-Ex  02. Ehe schützt vor Fettnapf nicht - Susanna Montua

Ehe schützt vor Fettnapf nicht
von Susanna Montua

Das hat sie nicht schon wieder getan!

 Das hat sie nicht schon wieder getan!
Doch, hat sie! Wieder und wieder schafft es Nana, sich in die - scheinbar - unmöglichsten Situationen zu manövrieren. Und man sitzt mit dem Buch in der Hand da und kann sich selbst in der Öffentlichkeit nicht zurückhalten. Man muss einfach laut loslachen.

Tyrannosaurus-Ex
von Susanna Montua

Das hat sie nicht getan!

Während des Lesens schwirrte mir ständig ein Gedanke im Kopf herum: Das hat sie nicht getan!

Im Bannkreis des Mondes - Lucy Monroe

Im Bannkreis des Mondes
von Lucy Monroe

Spannung? Halloooo Spannung?

Werwölfe? Schottland? Historisches Setting? Das Buch schreit geradezu danach, von mir verschlungen zu werden. Und es liest sich auch recht schnell und einfach durch. Es hat mit Abigail auch einmal - sehr ungewöhnlich, aber sehr vielversprechend - eine taube Heldin.

Seiten