Alle Rezensionen von SabrinasBücherliebe

Befreit - Tara Westover

Befreit
von Tara Westover

Sehr empfehlenswert!

Das Buch „Befreit“ von Tara Westover hat mich nicht befreit, sondern gefesselt! Ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten brauchte, um mich an die Umgebung, in der Tara wohnt, an ihre Familie und ihre Erzählweise zu gewöhnen. Aber dann schwankten meine Emotionen zwischen Erstaunen, Fassungslosigkeit und Mitleid. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Guten Morgen, Genosse Elefant - Christopher Wilson

Guten Morgen, Genosse Elefant
von Christopher Wilson

Netter Roman

Das Buch „Guten Morgen Genosse Elefant“ handelt von dem zwölfjährigen Juri, der mit seinem Vater in einer Personalwohnung des russischen Hauptstadtzoos lebt. Die Geschichte spielt in den 1950er Jahren. Juri hatte als Kind mehrere Unfälle, die ihn zu einem „Schwachkopf“ gemacht haben.

Ans Meer
von René Freund

Eine spontane Reise ans Meer

Der Roman „Ans Meer“ von René Freund spielt in einem kleinen Dorf in Österreich. Dort ist Anton Busfahrer. Er ist ein gemütlicher, freundlicher Mann, der sich immer an Regeln hält. In seinem Leben war er immer recht zufrieden. Er hat eine überfürsorgliche Mutter, einen festen Job und ein kleines Haus.

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Spannend!

Tiefer denn die Hölle

Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Krimi zuerst etwas Startschwierigkeiten hatte. Aber das Dranbleiben hat sich zum Glück noch gelohnt! Als absoluter Schweden-Krimi-Fan bin ich aber auch oft gegenüber den Deutschen Kollegen etwas voreingenommen ;-)

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Emotional und spannend!

Der Zopf ist der erste Roman von Laetitia Colombani. Das Buch macht nicht nur äußerlich einen guten Eindruck! Die gebundene Version ist mit hübschen goldenen Elementen verziert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.  Aber kommen wir zum Inhalt.

Fliegende Hunde - Wlada Kolosowa

Fliegende Hunde
von Wlada Kolosowa

Berührende Geschichte

Im Roman „Fliegende Hunde“ von Wlada Kolosowa geht es um die Freundinnen Oksana und Lena, die schon ihr ganzes Leben lang beste Freundinnen sind. Sie wohnen seit 16 Jahren Tür an Tür in einem Vorort in Sankt Petersburg. Die Gegend ist eher heruntergekommen und lässt nicht viel Platz für eine hoffnungsvolle Zukunft.

Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton

Ich soll nicht lügen
von Sarah J. Naughton

Spannend aber kein Psychothriller

Es geht um Mags und Jody, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie haben eine Verbindung: den Bruder bzw. Verlobten Abe, der nach einem Sturz im Koma liegt. Abes Schwester Mags, eine erfolgreiche Anwältin, reist als einzig bekannte Verwandte aus den USA ein um ihren Bruder im Krankenhaus zu besuchen und alle damit verbundenen Formalitäten zu klären.

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Diesmal war Frau Freitag leider nicht so witzig

In diesem Buch lernt Frau Freitag Autofahren. Sie macht gerade ein Sabbatjahr und hat sich selbst die Aufgabe gegeben, den Führerschein zu machen. Dies ist, wie ihr alle versichern, in ihrem Alter gar nicht mal so leicht. Frau Freitag schlägt sich aber, vielleicht gerade deshalb, tapfer durch alle Fahrstunden.

Die Grausamen - John Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Spannender Fall

Es geht um Marta und Gabe, zwei Polizisten, die in die Abteilung „Cold Cases“ strafversetzt werden und dort auf den Fall der verschwundenen Tessa stoßen. Sie wollen die Ermittlungen aufnehmen und herausfinden, was dem verschwundenen Mädchen nach dem Besuch bei ihrer besten Freundin passiert ist.

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Tolle Hilfe für Betroffene

Happy Healthy Food

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß - Radek Knapp

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
von Radek Knapp

Witziger Schreibstil

In diesem Buch geht es um Walerian. In seinem jungen Leben hat der 12-Jährige schon einiges erlebt. Ein besonders schockierender Moment ist die plötzliche Auswanderung nach Wien, die seine Mutter spontan beschließt. Zu dieser hat er ein eher untypisches Verhältnis, da sie ihn in den ersten Lebensjahren bei den Großeltern abgegeben hat und dann verschwunden ist.

Betrunkene Bäume - Ada Dorian

Betrunkene Bäume
von Ada Dorian

Wundervoll

Wundervolles Buch! Aber fangen wir von vorne an: Ich hatte etwas Startschwierigkeiten. Ich konnte in den ersten Seiten nicht genau herausfinden, wohin sich die Geschichte entwickelt und wer die Charaktere sind bzw. wie diese miteinander verbunden sind. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt!

Das geträumte Land - Imbolo Mbue

Das geträumte Land
von Imbolo Mbue

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Ein besonderer Roadtrip

Das Buch erzählt die Geschichte von Harlow, einer deutschen Studentin, die eine Amerikareise unternimmt. Dabei arbeitet sie eine Wunschliste ihrer verrückten Großmutter ab, die diese vor Jahren erstellt hat. Harlows Oma, Eliza, erleidet einen Schlaganfall und will, dass ihre spießige Enkelin endlich mal etwas erlebt. Also überredet sie Harlow zu der Reise, die in Seattle startet.

Fast perfekte Heldinnen - Adèle Bréau

Fast perfekte Heldinnen
von Adèle Bréau

Kurzweilige Liebesgeschichte

Fast perfekte Heldinnen ist eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Die Geschichte spielt in Paris und handelt von vier Freundinnen, die durch dick und dünn gehen. Zusammen meistern sie das Leben als Ehefrauen und Mütter.