Alle Rezensionen von dru07

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

FAmilie

Luisa soll einmal die Leitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter übernehmen, doch ihre große Leidenschaft ist das Kochen. Als Ihre Mutter eine schreckliche Diagnose erhält, fährt Luisa mit ihr nach Ostriesland. Sie fahren nach Greetsiel, in den Ort, indem ihre Mutter aufgewachsen ist. Dort erwartet Luisa nicht nur Sonnen und Meer, sondern sie erfährt auch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter.

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

spannend

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es war gut und spannend geschrieben. Tischler und Fink müssen einen neuen Mord aufklären. Karl HInterleitner wird tot neben seinem Traktor in der Garage gefunden. Alles deutet drauf hin, dass er ermordet wurde.

Enna Andersen und das weite Land -

Enna Andersen und das weite Land
von Anna Johannsen

spannend

Vor zwanzig Jahren verschwanden der Großbauer Tjark Feddersen und seine Frau Eefke spurlos. Jetzt wurden zufällig ihre sterblichen Überreste in Butjadingen gefunden. Enna Andersen und ihr Team wollen den Fall neu aufrollen. Schnell gerät der Bruder von Tjark unter Verdacht, denn damals gab es einen Streit um das Erbe des Hofes.

Die kleine Inselschule -

Die kleine Inselschule
von Fenna Janssen

Langeoog

Katharina ist Grundschullehrerin und macht mit ihrer Tochter Mila eine Mutter-Kind-Kur auf Langeoog. Unverhofft findet sie schnell Anschluss bei ein paar Insulanern. Auch der schüchterne Barne, der Lehrer in der kleinen Inselschule ist, freundet sich mit ihr an.

Alma und die Landkarte der Zeit -

Alma und die Landkarte der Zeit
von Akram El-Bahay

Zeitreise

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war altersentsprechend gut und spannend geschrieben. Ich finde, dass es auch für „ältere“ Leser geeignet ist. Alma ist eigentlich auf dem Weg zu ihrer Oma, doch der Zug, für welchen sie eine Fahrkarte gewonnen hat, ist doch etwas seltsam. Nur sie und ein ca. gleichaltriger Junge scheinen mit dem Zug zu reisen.

Kannst du den Wind spüren -

Kannst du den Wind spüren
von Merle Martens

Zauberland

Das Buch hat mir gut gefallen, nur am Schluss ging mir alles zu schnell. Es war gut und flüssig geschrieben. Nora ist traurig, denn Ihr geliebter Opa ist gestorben. Dann macht auch noch ihr Freund Tom kurz vor Weihnachten mit ihr Schluss. Dieser hat beschlossen ohne Nora in New York ein neues Leben anzufangen. So beschließt Nora mit ihrer besten Freundin über Silvester nach Juist zu fahren.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

spannendes Finale

Der letzte Teil der zweiten Staffel. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und gut geschrieben. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgehen wird.  Klar konnte man sich denken wie das Ende sein wird, ABER den Weg dorthin, darauf war ich sehr gespannt. Die böse Zauberin steht kurz vor ihrem Sieg, sie hat schon fast alle Flüsterwälder versteinert.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Der Mörder ist unter uns

Vor Zehn Jahren starb Caras Ehemann bei einem Unfall auf dem Fischkutter. Jetzt möchte sie und ihre damaligen Freunde an ihn gedenken und so treffen sie sich alle auf der irischen Insel Inishmore wieder. Kaum sind alle auf der Insel eingetroffen, wird diese von einem Schneesturm heimgesucht und keine Fähre und kein Helikopter kann auf die Insel.

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Auf der Flucht

Das Buch hat mit gut gefallen. Es war gut und sehr spannend geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen denn ich musste wissen, ob Jack es schaffen wird ihre Unschuld zu beweisen. Jack und ihr Ehemann Gabe, testen die Sicherheitssysteme großer Firmen. Jack testet vor Ort die Sicherheit und Gabe übernimmt die IT-Sicherheit. Doch eines Abends läuft alles schief.

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

spannend

Nora Rothmann ist nicht sehr beliebt, denn sie ist Sonderermittlerin beim LKA Berlin und zuständig für die Korruptionsfälle in den eigenen Reihen. Aktuell beziehen sich ihre Nachforschungen auf den pensionierten LKA-Präsidenten. Durch ihre Arbeit löst sie eine nie geahnte Lawine in Gang.

Die Schrift -

Die Schrift
von Elias Haller

grausig

Arne Stiller ist ein etwas eigenwilliger Kryptologe und auch seine direkte Kollegin hat es mit ihm alles andere als einfach. Die Prostituierte Lena Karasek wird von einem Psychopathen festgehalten, welcher sie auf grausamste Weise verstümmelt. Auch hinterlässt er ein eigenwilliges Tattoo auf ihrem Rücken und so kommt Arne Stiller ins Spiel, denn dieser soll die Botschaft entschlüsseln.

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Pflicht oder Träume

Dies ist der zweite Teil der Sankt Peter Ording Saga und wir befinden uns im Jahr 1978. Dieses Mal geht es hauptsächlich um die Kinder von Sabine, welche wir im ersten Teil kennen lernen durften. Achim wird bald Vater und arbeitet schon fleißig im elterlichen Hotel und wird auch eines Tages die Leitung übernehmen.

Wasserfallsturz -

Wasserfallsturz
von Jennifer B. Wind

spannend

Franzi Fürst ist Polizistin aus Wien und lässt sich nach ihrer Scheidung zurück in ihr Heimatdorf in die Steiermark versetzen. Dort zieht sie mit ihren beiden Kindern auf den Hof ihres Vaters. Franzis ehemalige Lehrerin liegt nach einem Sturz im Koma. Nicht jeder glaubt an einen Unfall. Dann passieren in dem verträumten Schöder noch weitere merkwürdige Vorfälle.

 

Niemand kann sie brechen -

Niemand kann sie brechen
von Dania Dicken

starke katie

Andrea und Joshua sollen die Schuldfähigkeit eines Mannes beurteilen. Dieser hat seine schwangere Freundin brutal erstochen und behauptet nun, dass er Wahnvorstellungen hatte. Doch die beiden Profiler stoßen auf Ungereimtheiten. Währenddessen erfährt Andrea, dass Katie sie in den Sommerferien besuchen möchte.

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Hareby Teil 2

Simons Ehe ist gescheitert und so flieht er zu seiner Oma Fria nach Hareby. Dort war immer der Ort an dem er sich am meisten geborgen fühlte und dort duftet es auch immer so gut nach Zimtschnecken. Doch jetzt hat seine Oma eine Mitbewohnerin und alles ist anders.

 

Der kleine Trödelladen im Löwensteg -

Der kleine Trödelladen im Löwensteg
von Kerstin Garde

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber -

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber
von Rebecca Schulz

Liebe?

Paartherapeutin Marie lebt mit ihrem Mann in Hamburg. An ihrem 19. Hochzeitstag erwischt sie ihn mit seiner Assistentin und verlässt ihn darauf hin. Ein Jahr später fährt sie auf den Familienhof ihrer Eltern nach Fehmarn um dort über Weihnachten auszuhelfen. Dort auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern muss auch herausfinden was sie wirklich will.

 

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg -

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg
von Kerstin Garde

genüsslich

Nova´s Tante Agnes möchte sich aus ihrer kleinen Konditorei im Löwensteg zurück ziehen und nun soll Nova diese weiterführen. Zusammen mit ihrem Angestellten Nathan arbeitet sie Tag und Nacht um ihre Kunden mit leckeren Kuchen und Getränken zu verwöhnen. Doch die Baustelle gegenüber macht ihr das Leben schwer.

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich -

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich
von Lurleen Kleinewig

wohlfühlen

Antonia führt zusammen mit ihrer Mutter ein kleines Hofcafé am Deich. Sie liebt ihre Arbeit als Bäckerin doch in der Liebe hat sie nicht wirklich Glück. Versehentlich wurde das Ferienhaus doppelt belegt und so funktioniert Antonia kurzerhand die Waschküche als Ferienwohnung um. David und seine scheue Hündin Elsa scheint sie trotzdem zu gefallen.

 

Tödlicher Isarfrost -

Tödlicher Isarfrost
von Marie Bonstein

Eiskalt in Flammen

Im kalten Winter wird im Englischen Garten eine Frau aus ihrem brennenden Auto gezogen. Doch die Frau war schon tot bevor sie ins Auto gesetzt und dieses angezündet wurde. Die Münchner Hauptkommissarin Clara Liebig kennt das Opfer, denn dieses war vor wenigen Tagen bei ihr und hat um Hilfe gebeten.

 

Seiten