Alle Rezensionen von Annimaus

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Tolle Geschichte

Echt jetzt?! So ein spannender Auftakt und dann bleiben einige Fragen offen. Da kommen wohl noch mehr Teile. 

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Tolle Geschichte

Echt jetzt?! So ein spannender Auftakt und dann bleiben einige Fragen offen. Da kommen wohl noch mehr Teile. 

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Knappe Zeit

Ocean City ist eine Stadt in der Zukunft. Nahrungsmittel werden vorwiegend aus Algen hergestellt. Rohstoffe sind rar, daher gibt es keine private Elektronik mehr und vieles wird aus Plastikabfall recycelt. Die Bevölkerung wird nicht in Geld bezahlt, sondern es gibt Zeitguthaben. Wie jedes System verlockt auch dieses, gehackt zu werden.

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
von Peter Bognanni

Unvollkommen glücklich

Wow, was für ein emotionales Jugendbuch! 

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Roofer
von Jutta Wilke

Gefährlicher Sport

    Von Jutta Wilke habe ich schon Dornenherz gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Mit Roofer hat sie wieder ein aktuelles Jugendbuch geschrieben. Hier geht es um Roofer oder Fassaden Kletterer. In halsbrecherischen Aktionen wird auf Gerüste und Hochhäuser geklettert und dann wird gepostet. Bei Freunden und auf YouTube kann man so Anerkennung bekommen.

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Guter Thriller im amerikanischen Justiz System

John Grisham hat einen guten Thriller im Bereich der Justiz geschrieben. In Amerika gibt es ein Institution, die sich um Vergehen von Anwälten und Richtern kümmern. Sie gehen Anzeigen nach, wenn etwas unrechtmäßiges zur Anzeige gebracht wird. 

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger - Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
von Jörg Menke-Peitzmeyer

100 % Bert

  Billy Thema Beast erzählt von dem stark übergewichtigen Bert. Er versucht es zwar immer mal wieder mit einer Diät, aber bisher ohne Erfolg. Als er wiedermal knapp bei Kasse ist, erhält er zufällig den Job als Maskottchen. Beim Kindergeburtstag muss er sich einiges gefallen lassen und es gibt auch einige Scherben. Dann kommt er aber zur Eishockey Mannschaft und dort gefällt es ihm.

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Für unterwegs toll

   The great Outdoors ist ein Buch mit vielen Tipps und Rezepten für draußen.
Mit minimalistischer Ausstattung an Geräten und Zutaten werden Gerichte vorgestellt, die man beim Camping, Angeln und auf Tour schnell und einfach zubereiten kann.
Es gibt auch Tipps für ein gutes Lagerfeuer, wie man einen Fisch ausnimmt und Kaffeemaschinen für unterwegs. 

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Leidenschaft

   Das Buch ist eindeutig in den Bereich Erotik einzuordnen.
Gillian wurde von ihrem letzten Freund misshandelt und geschlagen. Jetzt arbeitet sie in der Spendenabteilung einer Gesellschaft für misshandelte Frauen. Bei einer Versammlung lernt sie den Vorsitzenden kennen und ist ihm verfallen. Jetzt gibt es nur noch Geplänkel wo und wann es wie zum Sex kommt.

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa - Christoph Rehage

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa
von Christoph Rehage

Unterwegs mit 12 Chinesen

   Christoph Rehage macht sich als Tourist auf eine Reise nach Deutschland. Er hat in China gelebt und kann daher die Sprache. Jetzt will er also erfahren, wie sich die chinesischen Touristen in Europa fühlen. Die Buchung der Reise in China ist nicht einfach, da allein reisende Männer nicht gerne genommen werden. Sie geben nicht genug Geld aus.

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

Lustige Familien Geschichte

 Das Buch zu lesen, hat mir viel Spaß gemacht.

Der Ameisenhaufen - Vera Russwurm

Der Ameisenhaufen
von Vera Russwurm

Gute Geschichte über die Macher des TV

 Im Buch geht es um ein neues TV-Format. Fünf Kanditaten sollen einen Haufen Kinder beschäftigen. Danach stimmen die Kinder ab, wer weiter kommen darf. Am Ende bekommt der Gewinner eine Million. Leider wird diese Million gestohlen und aus Spargründen müssen nun die Mitarbeiter der Produktion einspringen. Wir lernen diese Mitarbeiter genauer kennen. Jeder hat eine eigene Geschichte.