Alle Rezensionen von Aline Wirths

Instagrammatik -

Instagrammatik
von Herr Schröder

Unterhaltsam, lustig und doch kurzweilig!

Herr Schröder... ansich doch ein cooler Lehrer, auch wenn Lehrer grundsätzlich doof sind. Seine Schule hält Einzug in die Digitalisierung und das von null auf 100. Alles wegen der neuen Schulleiterin.

Systemfehler -

Systemfehler
von Wolf Harlander

Absolut realitätsnah!

In diesem Buch wird ein vollkommen realistischer Blackout beschrieben. Ein richtiges Worst Case Szenario. Alles hängt von Internet ab, alles bricht zusammen, weil alles voneinander abhängt. Nach und nach bricht in Europa das Netz zusammen. Erst vereinzelt wie Flughafen, Verkehrssysteme, Internet- und Telefonnetze, mit den ersten auch tötlichen Folgen, und dann alles.

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Euch erwarten viele Gefühle und Emotionen, sehr guter Humor mit wortgewaltigen Dialogen, Charme und Liebe in all seinen Facetten.

Ein Roman für den Frühling, den Sommer, Herbst oder Winter, zu lesen am Strand, auf dem Sofa oder wo auch immer ihr euch wohlfühlt. Also ein Roman für jede Jahreszeit und für jede Situation.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Ein für mich wirklich fabelhafter Auftakt einer tollen Triologie.

Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Teil von "Dark Elements" entgegen, der sicher noch etwas auf sich warten lässt. Sehr sehr traurig, denn ich würde jetzt sofort gerne weiter lesen. Seufzzz

Die Auserwählte - Jennifer Bosworth

Die Auserwählte
von Jennifer Bosworth

Eine lesenswerte Dystopie, wo man schon noch auf eine Fortsetzung hofft.

 Das ist doch mal ein schöner Roman für junge Erwachsene, die ich als etwas düster bezeichnen würde. Sehr wohl nach meinem Geschmack, wo ich mir eine Fortsetzung wünschen würde, wenn die Autorin dies umsetzen wollen würde. Leider wird es keine geben, zumindest momentan nicht. Aber keine Sorge, man kann duiesen Roman sehr gut lesen, ohne das Informationen fehlen.

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt - Kerstin Pflieger

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt
von Kerstin Pflieger

Ein wenig magisch, ein wenig mystisch und ein wenig romantisch.

 Jetzt kam ich auch endlich mal dazu, dieses Buch zu lesen. Ja, bereut habe ich es überhaupt nicht, denn dies ist ein wirklich gelungener Auftakt zu einer lesenswerten Reihe.
Mich hatte Kerstin Pflieger sofort mit den ersten Seiten. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, was ja nur wieder heißt, das hier kurze Nächte garantiert sind.

Freitags in der Faulen Kobra - Stefan Nink

Freitags in der Faulen Kobra
von Stefan Nink

komisch und so lesenswert

Zuerst einmal, nein, ich habe den Vorgänger "Donnerstags im fetten Hecht" nicht gelesen. Das gute ist, man kann diesen Roman auch ohne den ersten Teil lesen, das schlechte, mir ist da wohl ein Lesehighlight entgangen, das es gilt, schnell nachzuholen und ebenfalls zu lesen.

Roter Mond - Benjamin Percy

Roter Mond
von Benjamin Percy

Tolles Buch, unbedingt lesen

 Ein Pageturner, ohne Frage.

Auf Umwegen ins Herz - Sarah Saxx

Auf Umwegen ins Herz
von Sarah Saxx

Romantik, Herzschmerz, flatternde Schmetterlinge im Bauch und Gefühle, Gefühle, Gefühle.

Also erst einmal, ich liebe solche Literatur. Auch wenn sie viele als einfach erklären, mag ich romantische Liebesschnulzen, die natürlich immer gut ausgehen. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Romantisch ans Herz gehen muss es, mit Charakteren, denen man nicht wiederstehen kann.

Die Frau, die Sterne fing - Amy Brill

Die Frau, die Sterne fing
von Amy Brill

Ein berührender und starker Roman einer ungewöhnlich tapferen Frau!

Fangen wir doch gleich einmal mit dem Cover an. Mich reizte ja sofort die Gestaltung, ohne das ich wusste, was sich dahinter verbarg. Dieses dunkle Blau, der Schriftzug, der Titel selbst. Hier passt alles komplett mit der Geschichte zusammen.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Es ist eine vielschichtige Geschichte über einen besonderen Jungen und einer außergewöhnlichen Freundschaft, tiefsinnig, amüsant und melancholisch.

 Ich stelle fest, dieses Jahr wird wieder ein wirklich tolles Buchjahr voller toller, emotionaler, romantischer und freundschaftlicher Bücher. Dieses Buch stellt sich in eine Reihe von Büchern an, die dieses Jahr ein Highlight und ein Lesemuss sind.

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Atemraubende Lesestunden erwarten euch in dieser Dystopie. Ein Buch über Freundschaft, ein wenig Action und einer bekannten und unbekannten Zukunft zugleich. Unbedingt lesen und selbst entdecken.

Es gibt diese und solche Bücher. Dieses SOLCHE Buch ist ein Muss in diesem Jahr. Es ist eins der Bücher, die man aus seiner Verpackung holt und es einen schon magisch aufschlagen lässt. Dies ist ein Buch, welches man aufschlägt und plötzlich hat es einen erwischt. Es ist eins der Bücher, welches du schlecht aus der Hand legen kannst und welches dich emotional erwischen kann.

Das Rätsel der Liebe - Nina Rowan

Das Rätsel der Liebe
von Nina Rowan

Eine klare Empfehlung meinerseits.

 Jeder der Nächte schon mal durchgelesen hat, wird mich hier verstehen. Sage und schreibe sechs Uhr war es heute morgen, als ich seufzend die letzte Seite des Buches zu lesen hatte. Ich war nicht müde und wollte unbedingt weiter lesen. Und ja, was soll ich sagen. Das ist schon mal ein Highlight für mich dieses Jahr.

Die Reise der blauen Perle 02 nach Österreich
von Mo Anders

Und weiter geht die interessante Reise!

Und die Reise führt uns dieses Mal nach Österreich. Unsere Nachbarn und Topfenstrudelesser. (Das Zeug ist aber auch lecker).

Die Reise der blauen Perle 01 nach Hawaii
von Mo Anders

Ein gelungener Start einer magischen Reise um die Welt!

 Ja genau, dieses mal ist es ein Kinderbuch. Und ja, es hat mich überzeugt, um euch das auch zu erzählen und vor allem auch zu empfehlen. Ich möchte auch hier dennoch keine Zusammenfassung liefern, auch wenn hier ein Elternteil sich vielleicht für diese Buchreihe interessiert. Das könnt ihr wie immer oben lesen, um was es hier geht, da die Autorin mir hier gern zusammengefasst hat.

Magie der Schatten - Thomas Lisowsky

Magie der Schatten
von Thomas Lisowsky

Spannend und magisch mit einem mittelalterlichen Hauch gespickt.

Fang wir mal mit dem Cover an. Das schöne am Buchformat ist natürlich immer, dass man die Farben und Schriftzüge des Titels pur vor Augen hat. Beim eBook allerdings hat man ein digitales Bild vor Augen. Hier fand ich es nicht schlecht, eigentlich sogar richtig gut und mir hätte das Original sicher sehr gut gefallen. Ich mag die Farbkombination und den Schriftzug des Titels.

Der Himmel so fern - Kajsa Ingemarsson

Der Himmel so fern
von Kajsa Ingemarsson

dieses Buch trotz seiner Traurigkeit, denn es handelt von Liebe in so vielen Variationen

Alle können Fehler machen, aber die, die nicht dazu stehen können, sind am Ende die Verlierer.. Die, die den anderen die Schuld geben oder den Umständen, die, die die Wahrheit verdrehen.. - Seite 226

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 1: Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 1: Aller Anfang ist Hölle
von Jana Oliver

Ein toller Start in eine dämonische Reihe

Zuerst war ich mir nicht sicher, nimmst du es oder eben nicht. Allein schon das Cover schrie mich an, dieses Buch zu wählen und zu lesen. Mein letzter Dämonenritt lag doch eigentlich in lesbarer Form schon recht weit zurück. Wenn ich mich nicht täusche waren es "Dämliche Monster" und "Mürrische Monster". Also, wie ihr seht, liegt doch schon ein ganzen Weilchen zurück. :-)))

Wolfsgarten - Antonia Michaelis

Wolfsgarten
von Antonia Michaelis

Ein tolles modernes Märchen über die Kraft der Freundschaft, gespickt mit einem Hauch deutscher Geschichte!

 Mit diesem Satz fängt für mich die Geschichte in diesem Buch an. Der Startschuss, wenn ihr so wollt. Dieses Buch ist mal eins meiner selbst ausgesuchten Romane. Als ein Fan von Fantasy ist es nicht immer leicht, auch mal was anderes zu lesen. Ja auch hier findet sich Fantasy und Magie, aber magische Wesen sind hier doch eher nicht vertreten. Dennoch, mich hat dieses Buch überzeugt.

zorneskalt - Colette McBeth

zorneskalt
von Colette McBeth

Düster, erschreckend und bedrohlich! Unbedingt lesen.

Und wieder werde ich mit dem Cover anfangen, denn das finde ich hier in Form der Klappenbroschur einfach gelungen. Hier gibt es vom Verlag auch ein Bild dazu, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Seiten