Alle Rezensionen von pieggy

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Walt Disney

Perfekt für Kinder

4,75 Sterne 
 

Das Buch:

Das Buch ist ohne Kapitel und sollte, bestenfalls, durchgehend gelesen werden. Da es aber nicht allzu viele Seiten hat, ist das machbar.

Im kompletten Buch finden sich Illustrationen, die ganzseitig oder in „Blöcken“ sind.  Lediglich der Text unterbricht die Illustrationen.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Nostalgie pur

Buch :

Das Buch ist richtig toll gestaltet.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Wo bekomme ich einen Drachen her? Ich mag auch einen haben!

Buch:

Das Buch gibt es wohl mit Farbschnitt (Erstauflage, glaube ich) und ohne. Mein Buch kam ohne Farbschnitt an, was mich persönlich nicht stört.

Stitch 1 -

Stitch 1
von Yumi Tsukirino

Enttäuschend, verwirrend, zum Teil unlogisch

Buch:
Das Cover bildet natürlich Stitch ab, worum es auch in diesem Buch geht. Die Illustration ist in Ordnung, hätte aber auch ein wenig besser sein können, meiner Meinung nach.

Aufgebaut ist das Buch wie ein Manga. Man liest es also von hinten nach vorne und rechts nach links.

Es gibt viele kleine Geschichten und sowohl neue, als auch bekannte Nebencharaktere.

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
von Bianca Iosivoni

War in Ordnung

Buch:

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und zeigt Elemente, die im Buch vorkommen.

Der kleine Ritter Kackebart -

Der kleine Ritter Kackebart
von David Safier

Ich musste Schmunzeln

Das Buch:

Das Buch ist in einem Großformat (um die A4 herum) und, neben dem tollen Cover, von der ersten Seite bis zur letzten mit Illustrationen versehen, die mir richtig gut gefallen (Wobei der Illustrator sich scheinbar auch von Robin Hood hat inspirieren lassen. Zumindest hat mich eine Szene, in dem viele Charaktere zu sehen sind, total daran erinnert).

Der kleine Mäuseprinz -

Der kleine Mäuseprinz
von Walt Disney

Ich weiß auch nicht...

Buch:
Das Buch ist, wie erwartet recht schmal. Das Original ist ja schließlich auch nicht so groß. Entsprechend ist das Buch schnell durchgelesen.

Nicht nur die Geschichte selber ist im Buch enthalten, sondern auch ein Vorwort, ein Prolog und ein Nachwort.

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag -

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag
von

Super für Erstleser

Buch:

Die Aufmachung des Buches gefällt mir richtig gut. Zum einen ist es ein Hardcover und somit stabil und zum anderen beinhaltet das Buch auf jeder Seite eine Illustration, die die jeweilige Szene gut aufzeigt. Das Cover gefällt mir ebenfalls.

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest -

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest
von Fabian Lenk

Lesespaß x 14

Buch:

Cover und Titel passen gut zum Inhalt. Das Cover zeigt jedoch natürlich nur den „Bösewicht“ und nicht die Hauptfiguren. Schlimm ist es jedoch nicht, da man dadurch weiß, wer Chaos stiften wird.

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald -

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
von Christina Henry

Außen Top, Innen Flop

1,5 Sterne

Buch:

Die Aufmachung des Buches gefällt mir. Sowohl Cover, als auch Rückseite und der Seitenschnitt mit den blutigen Handabdrücken, finde ich toll.

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen -

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen
von Frauke Nahrgang

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Schwierig...Bedrückend... irgendwie traurig

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass psychisch labile Menschen das Buch vielleicht lieber nicht oder eher dann lesen sollten, wenn sie gefasst(er) sind. Wie bereits erwähnt ist das Buch sehr bedrückend und das durchgehend von Anfang bis zum Ende. Und das sage ich als jemand, die selber depressiv ist.

A Vow So Bold and Deadly -

A Vow So Bold and Deadly
von Brigid Kemmerer

So many questions left....

This isn´t really a review. I just finished reading this book last night after reading this series back to back and just wanted to say that I hope that there will be another book because there are still so many questions left. And I will write down those questions below in the hopes that they might be answered in a 4th book. All in all it was a good book/series.

SAMi - Der größte Schatz der Welt -

SAMi - Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

Liebe auf dem 1. Blick

Hinweis: Die Rezi bezieht sich auf das Starterset, in dem  sowohl SAMI- Dein Lesebär, als auch dieses Buch vorhanden sind. Da das Set hier nicht verzeichnet ist, poste ich meine Rezi beim Buch alleine :) 

Rezi: 

Oh man, oh man, oh man. Wo fange ich nur an und wie? Denn das Starterset von „SAMI- Dein Lesebär“ bietet nicht nur optisch viel, sondern auch inhaltlich.

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Anders aber gut

Wieder einmal beweist Matt Haig, warum er einer meiner Lieblingsautoren ist. Zwar unterscheidet sich das Buch diesmal vom Aufbau und Inhalt her von seinen anderen, aber das macht es nicht minder gut.

The Run. Die Prüfung der Götter -

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

So viele Fragen....

Das Buch:

Das Buch beginnt mit einer Karte, die die Welt darstellt, in der sich die Geschichte abspielt. Man kann somit, wenn gewünscht, jederzeit nachgucken, wo die Charaktere sich gerade befinden.

Seif dich ein, sagt das Schwein -

Seif dich ein, sagt das Schwein
von Sandra Grimm

Geeignet für alles und jeden :)

Diese Rezi werde ich diesmal etwas kurz halten, weil das Buch selber eben auch eher kurz gehalten ist, was ich aber nicht negativ auslege.

Rabatz in Wabe 13 -

Rabatz in Wabe 13
von Kai Pannen

Super Kombi aus niedlich und lehrreich

Buch:
Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt, die nacheinander weg gelesen werden müssen. Jedes Kapitel steht für jeden Lebenstag der Made –vom Schlüpfen bis es zur Biene wird. Im Anschluss gibt es noch einmal ein paar kleine Infos zu den Bienen.

Illustrationen unterstützen die Geschichte und stellen geschriebene Szenen bildlich dar.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Wie entscheidest du dich?

4,5 Sterne

Buch:
Das Cover passt perfekt zum Inhalt und zum Titel. Dass Volt auch darauf zu sehen ist ein nettes zusätzliches Designelement.

Seiten