Alle Rezensionen von Lesetantchen

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Großartiger Lesespaß mit liebenswerten Figuren

Krachdonnerwetter noch mal, wir sind begeistert! Die kreative Geschichte hat uns bereits mit dem ersten 'Rums' in ihren Bann gezogen.

Miss Elli legt los (Miss Elli 1) - Susanne Fülscher

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
von Susanne Fülscher

Einfach wonderful!

Kindermeinung meines siebenjährigen Sohnes:

"Miss Elli legt los" ist richtig witzig und hat kurze Kapitel. So kann man gut Pausen beim Lesen machen. Weil Miss Elli früher Lehrerin in England war, kommen manchmal englische Wörter im Text vor. Bei denen wusste ich nicht genau, wie man sie ausspricht.

Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub
von Sarah Welk

Osterurlaub mit zwei Schwestern, die immer für eine Überraschung gut sind

"Volle Kanne Urlaub" steckt voller neuer witzig-spritziger Geschichten der beiden Schwestern Mimi und Flo, die immer für eine Überraschung gut sind. Natürlich machen die Mädels im Urlaub keine Ausnahme und sorgen auch in Italien für die ein oder andere liebenswürdig-chaotische Situation.

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Email für dich

Als die 33-jährige Iris Massey an Krebs stirbt, hinterlässt sie ihrem Chef Smith Simonyi einen Ausdruck ihres Blogs mit dem Titel "Mein Leben im Rohentwurf - Ein Blog, das zum Buch wurde" mit dem Wunsch, er möge dieses persönliche Internettagebuch veröffentlichen.

Die Höhle am Meer - Veronika Aretz

Die Höhle am Meer
von Veronika Aretz

Aufregendes Leseabenteuer, das nebenbei Verhaltensregeln am Meer vermittelt

"Die Höhle am Meer" ist Band 5 der "Schwimmen macht Spaß"-Reihe um die aufgeweckte Jana und ihren Bruder Max.

Der Junge mit dem Krokodil im Bauch - Franziska Frey

Der Junge mit dem Krokodil im Bauch
von Franziska Frey

Von einem abenteuerlustigen Jungen und seinem gefräßigen Krokodil

Justus bemerkt eines Tages, dass ein Krokodil in seinem Bauch wohnt: Karl. Und Karl ist immer hungrig und hat vor allem Appetit auf Süßigkeiten und Fastfood. Als Justus bemerkt, wie sich sein Körper selbst durch Karl und dessen Essgewohnheiten verändert, gibt es nur noch eine Lösung: Das Bauchkrokodil muss ausziehen.

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Lesespaß mit Schwestern-Quatsch

Aus Mimis Sicht werden sechs Geschichten aus dem Alltagsleben der beiden Schwestern Flo und Mimi erzählt und mein siebenjähriger Sohn und ich waren sehr neugierig, was die zwei erleben und wie sie das Leben ihrer Eltern auf den Kopf stellen.

Kühn hat Ärger
von Jan Weiler

Unterhaltsamer Roman, der nachdenklich stimmt

"Kühn hat Ärger" ist ein unterhaltsamer Krimi, der sich durch seinen gesellschaftskritischen Inhalt von der Masse abhebt.

Das letzte Schaf - Ulrich Hub

Das letzte Schaf
von Ulrich Hub

Weihnachten aus Sicht einer liebenswerten Schafherde

"Das letzte Schaf" erzählt die Weihnachtsgeschichte einmal ganz anders. Auf erfrischende Weise wird diese hier nämlich aus Schafsperspektive geschildert.

Autor Ulrich Hub hat das Hörbuch selbst eingelesen und das auf eine großartige Weise. Das Sprechtempo und die Stimme sind sehr angenehm und meine Kinder (7/10) und ich haben der Geschichte allzugern gelauscht.

Lasse feiert Geburtstag (Lasse 2) - Sarah Welk

Lasse feiert Geburtstag (Lasse 2)
von Sarah Welk

Unterhaltsam und abwechslungsreich

Lasse hat bald Geburtstag, den siebten, und er plant 21 Kinder aus seiner Klasse einzuladen. Von dieser Idee ist seine Mutter nicht ganz so begeistert und Lasse ist mächtig enttäuscht und knallwütend.

Homo faber - Max Frisch

Homo faber
von Max Frisch

EMPFEHLENSWERTES HÖRERLEBNIS MIT HERVORRAGENDEN SPRECHERN UND PASSENDER MUSIKALISCHER GESTALTUNG

Die tiefgründige Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Großartige Erzähler, die die Erlebnisse durch ihre Sprecherleistung lebendig machen und die dezente akustische Untermalung lassen das Hörspiel zu einem rundum gelungenen Hörerlebnis werden und schaffen eine hochklassige Atmosphäre. Abgerundet wird es durch die Bonus-CD mit ausgezeichneter Musik der hr-Bigband.

Schwimmen macht Spaß! - Das Gespenst am See - Veronika Aretz

Schwimmen macht Spaß! - Das Gespenst am See
von Veronika Aretz

Tolle Kombination aus spannendem Ferienabenteuer und wichtigen Baderegeln

"Das Gespenst am See“ ist bereits das vierte Abenteuer um die muntere Jana aus der Reihe “Schwimmen macht Spaß“, bei der in kindgerechten Geschichten zum Thema Schwimmen eindringlich und verständlich viel Wissenswertes vermittelt wird. Besonders gut gefällt mir an der Buchreihe, dass die Leser von Band zu Band gemeinsam mit Jana älter werden.

Narwal - Das Einhorn der Meere - Ben Clanton

Narwal - Das Einhorn der Meere
von Ben Clanton

Geschichten mit Herz und Waffeln

Drei liebenswerte Geschichten über den fröhlichen Narwal und die skeptische Qualle Jelly erzählt Ben Clanton in der Graphic-Novel "Narwal - das Einhorn des Meeres" die sich besonders für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter empfiehlt.

Nachtflug - Sofie Cramer, Kati Naumann

Nachtflug
von Sofie Cramer Kati Naumann

Wohlfühlroman über einen Nachtflug, der zwei Menschen die Augen öffnet

Ein Flug von Berlin nach New York, der das Leben zweier Menschen völlig durcheinanderwirbelt: Ingrid will aus ihrem Leben ausbrechen, um ihre große Jugendliebe in New York zu treffen, Jakob ist geschäftlich unterwegs. Diese beiden völlig verschiedenen Charaktere treffen im Flieger aufeinander.

Mia Magie und die Zirkusbande - Julie Bender

Mia Magie und die Zirkusbande
von Julie Bender

Unterhaltsam, spannend, magisch - Abenteuer mit einem Regenbogen voller Gefühlen

Mia ist zehn Jahre alt und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Wäre da nicht das ungewöhnliche Muttermal in ihrem Gesicht, das entsprechend Mias Stimmung seine Farbe wechselt, von dunkelrot, wenn sie wütend ist, über giftgrün, wenn sie Rosenkohl essen muss, bis leuchtend lila, wenn sie sich freut.

Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog

Der Wind nimmt uns mit
von Katharina Herzog

Familiengeschichte mit Schwächen

Maya ist Reisebloggerin und bereist ein Land nach dem anderen. Um die Kanareninsel La Gomera hat sie bisher aus gutem Grund erfolgreich einen großen Bogen gemacht. Nur widerwillig fliegt sie nun dorthin, um den Vater ihres ungeborenen Kindes zu suchen.

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Blumen sagen mehr als tausend Worte

"Vanitas - Schwarz wie Erde" empfand ich nicht durchgängig spannend, gerade im Mittelteil hatte die Geschichte ihre Längen. Dennoch konnte mich das Buch, das eher ein Krimi als ein Thriller ist, auf seine Art fesseln.

Rebecca - Barbara Laban

Rebecca
von Barbara Laban

Verflucht abenteuerliche Sommerferien

Englisch büffeln im kühlen England statt Strandurlaub im sonnigen Italien - so hat sich die zwölfjährige Rebecca ihre Sommerferien nicht vorgestellt. Doch ihre Eltern haben für sie eine Sprachreise gebucht und so reist das aufgeweckte Mädchen ganz alleine in das langweilige Küstenstädtchen Seacliff.

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus - Anja Fröhlich

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus
von Anja Fröhlich

Tolle Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen herzlichen Familienmomenten

Kunterbunt und turbulent geht es zu auf dem Kornblumenhof. Opa Johannes' leckere Schokotörtchen schmecken nach Glück, der Heuboden duftet nach Abenteuer und der Schweinewohnwagen... nach Schwein. Doch Wollschweinmama Frau Stinkewitz braucht Hilfe, denn sieben süße Ferkel halten sie ganz schön auf Trab. Wie gut, dass es Mai, ihre Geschwister und ihre Cousins und Cousinen gibt.

Lasse im Ferienfieber - Sarah Welk

Lasse im Ferienfieber
von Sarah Welk

Tierische Herbstferien mit dem liebenswerten Lasse

Lasse und seine Freundin Rica brechen gemeinsam mit Lasses Eltern auf, um in Holland auf einem Bauernhof die Herbstferien zu verbringen. Und dort wird es tierisch aufregend. Was sie dort genau erleben, erfährt man in "Lasse im Ferienfieber", dem dritten Abenteuer um den munteren Lasse.

Seiten