Alle Rezensionen von OnlyBookalicious

Penryn and the End of Days 03 - Susan Ee

Penryn and the End of Days 03
von Susan Ee

Schwaches Ende einer Trilogie

Da man ja lieder hier Ewigkeiten auf die deutsche Übersetzung der "Angelfall"-Trilogie wgoarten muss, und ich so geflashed von den ersten beiden Bänden war, musste ich natürlich sofort zu der englischen Ausgabe greifen (als die dann endlich mal auf den Markt kam).

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Idee gut, Umsetzung so lala

Lauren Oliver und ich werden einfach nicht warm miteinander. Bis jetzt fand ich alle ihre Bücher, wenn überhaupt, eher durchschnittlich. Dabei hat die gute Frau immer so tolle Ideen, jedoch werde ich mit ihren Charakteren nie warm und/oder die Geschichte läuft in eine ganz andere Richtung, als ich erhofft habe. So war es auch bei diesem Buch.

Lockwood & Co: The Dagger in the Desk - Jonathan Stroud

Lockwood & Co: The Dagger in the Desk
von Jonathan Stroud

Nette Geschichte für Zwischendurch

Wer Lockwood & Co. mag, der wird auch diese Kurzgeschichte mögen. Die drei "Geisterjäger" sind einfach unglaublich liebenswürdig und wirtzig. Die Geschichte ist zwar kurz, aber man kann trotzdem mitfiebern und sich die Wartezeit bis zum nächsten Band ein wenig verkürzen (auch wenn man danach noch sehnsüchtiger auf das Erscheinen wartet, als vorher ;) ).

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Durchschnittlich

Dieses Buch konnte ich nicht Lieben und auch nicht Hassen.

Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson

Dreizehn Wünsche für einen Sommer
von Morgan Matson

Der schwächste Matson

Die beiden anderen Bücher von Morgan Matson habe ich geliebt, und "Amy and Rogers Epic Detour" hat es sogar auf die Liste meiner Favoriten geschafft.

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Buch ohne Handlung

Der erste Teil der Reihe war schon nicht das, was ich mir von einem guten Buch erhoffe. Eine oberflächliche, naive, dümmliche Protagonistin, ein Liebesdreick und eine kaum vorhandene Handlung. Trotz dieser Schwächen, hat dieses Buch irgendwas an sich, dass man wissen will wie es weiter geht.

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

Leider nichts für mich

Diese Reihe wird ja gehyped bis zum geht nicht mehr, viele halten es in die Kamera und "haulen" es auf ihren Bloggs, sodass jeder es zumindest schonmal gesehen hat...natürlich hat auch mich das neugierig gemacht.

Amy on the Summer Road
von Morgan Matson

Highlight and All-Time-Favorite

Klappentext
"Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Horrible Disaster!!!

Meine Meinung

Horrible Disaster!!!
Ich bin entsetzt von den Begeisterungsstürmen, die dieses Buch ausgelöst hat...für mich war es eine Zumutung und von vorne bis hinten eine grauenhafte Katastrophe. Leider gehört dieses Buch zu den schlechtesten, die ich jemals gelesen habe, wer also weiter liest - seid gewarnt - ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen.

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Genial

Klappentext

"Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Oberflächlich, aber amüsant

Klappentext
"Die Chance deines Lebens?

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Der Kinderdieb - Brom

Der Kinderdieb
von Brom

Ashes 04 - Pechschwarzer Mond - Ilsa J. Bick

Ashes 04 - Pechschwarzer Mond
von Ilsa J. Bick

Vielversprechender Start der Reihe...enttäuschender Abschluss

Inhalt

Die Lage spitzt sich zu.

Alex ist noch immer bei Wolf, doch sie werden angegriffen und müssen fliehen.
Auch Chris, der bei einer Gruppe von Kindern untergekommen ist, wird überfallen und muss kämpfen.
Peter steht unter dem Einfluss von Finn, der eine Verändertenarmee gegen Rule anführt.
Für die Charaktere beginnt ein unerbitterter Kampf ums Überleben.

Ashes 03 - Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick

Ashes 03 - Ruhelose Seelen
von Ilsa J. Bick

Viele Höhen, aber mindestens auch so viele Tiefen

Inhalt

Alex versucht sich aus dem einstürzenden Bergwerk zu befreien und trifft schließlich Wolf wieder, mit dem sie ein eigenartiges Band verbindet.
Chris ist schwer verletzt und kämpft um sein Überleben, während Peter seine eines Monster trifft.
Auch in Rule hat zunehmend mit den Veränderungen zu kämpfen.

 

Meine Meinung

Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Ashes - Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick

Ashes - Tödliche Schatten
von Ilsa J. Bick

Nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch Suchtgefahr

Inahlt

Alex ist in den Fängen der Veränderten und kämpft weiter um ihr Überleben, um nicht als "Snack für zwischendurch" zu enden.
Tom wurde von einem Ehepaar gerettet und gesund gepflegt, jetzt will er aufbrechen, um sich auf die Suche nach Alex zu machen.
Chris erkennt, dass Rule ein furchtbares Spiel spielt und muss schließlich fliehen...

 

Meine Meinung

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Seiten