Alle Rezensionen von shari77

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Absoluter Page Turner

Absoluter Page Turner

 

Ein so großes Lesevergnügen hatte ich lange nicht mehr! Eine Mischung aus das Reich der Sieben Höfe und Tribute von Panem.

Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt, eine so ehrliche und lockere Schreibweise ist mir selten begegnet.

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Story mit Ohrwurm „Forever Young“

Beim Lesen dieses Buches hatte ich immer wieder Alphaville mit Forever Young im Kopf, so sind auch meine Gedanken zu der Story/dem Thema immer mal wieder abgeschweift, nach dem Motto, was würde ich machen, wenn ich gar die Chance hätte mein Leben zu verjüngen, einfach länger als normal da bleiben zu können… meine abschweifenden Gedanken, haben das Buch aber für mich noch interessanter gemacht.

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht -

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht
von Katy Birchall

Schaurig schön nach Sonnenuntergang

Die Protagonistin Maggie Moon ist kein typisches Mädchen – deshalb erwartet uns hier auch keine typische Mädchengeschichte vom Ponyreiten und Feenwunderwäldern.

 

Maggie zieht mit Ihren Eltern in ein kleines Dorf, in ein Haus welches am Waldrand liegt. Maggie ist fasziniert vom dunklen Wald und den Gerüchten, welche diesen einhüllen.

Solartopia – Am Anfang der Welt -

Solartopia – Am Anfang der Welt
von Victoria Hume

Solartopia, anders als gedacht

Das Buch Solartopia von Victoria Hume hat mich gleich mit dem wunderschönen Cover in seinen Bann gezogen.

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Magische und mitreißende Geschichte

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, so wundervoll düster un ddoch freundlich und farbenfroh gestaltet. Genauso fesselt war für mich die Leseprobe, so dass ich gar nicht anders konnte als das komplette Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist eher für die jüngere Zielgruppe, was für mich aber kein Problem ist. 

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z bietet jede Menge spannende Fakten und ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Schule und Freizeit -

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z bietet jede Menge spannende Fakten und ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Schule und Freizeit
von Peggy Gampfer

Eine tolle Wissenssammlung

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

 

Meine Tochter hat es erst zur dritten Klasse bekommen, in diesem Alter konnten wir es gleich anwenden.

Die Hausaufgaben der letzten drei Wochen, gerade im Bereich HSU konnten hiermit selbstständig gelöst werden.

Abnehmen mit der HAWEI-Methode -

Abnehmen mit der HAWEI-Methode
von Winfried Keuthage

Interessanter Ansatz zur gesunden Ernährung

Ohne Heißhunger abnehmen

 

Dieses Buch hat mich von Anfang an überzeugt.

 

Hier geht es darum, wie man durch die richtige Kombination von Lebensmitteln, insbesondere Hafer und Eiweiß, seine Insulinresistenz senken und den Insulinbedarf reduzieren kann.

 

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge -

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge
von Christian Eigner

Wichtiges Thema in der heutigen Zeit

Zuvor möchte ich sagen, dass mich persönlich das Thema sehr interessiert und daher die Bewertung eher positiv ausfällt, als wenn jemand diesem Thema kritisch gegenübersteht.

 

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Leseempfehlung - Fanatstische Fantasystory

Fantastische Fantasystory   

 

… Das Buch Lightlark besticht durch ein wunderschönes Aussehen, bei der Erstauflage sogar mit Farbschnitt.

 

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Wenn die ganze Welt ... -

Wenn die ganze Welt ...
von Joseph Coelho

Traurig- wunderschön

Mit kleinen Kindern über den Tod zu sprechen, finde ich persönlich sehr schwer. Meine Tochter und ich sind sehr emotionale Menschen und Gefühle sind oft sehr stark ausgeprägt. Als ich dieses Buch in den Händen hielt, mit diesem wunderschönen gestalteten Cover, wusste ich gleich - dass ist das richtige um über vergangene Verluste besser weg zu kommen. Doch das Buch hat uns viel mehr gegeben.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Kurzweiliges Lesevergnügen ohne Schnikschnack

Nach der Leseprobe war ich wirklich geflasht. Dieses Buch könnte endlich mal wieder ein lang ersehnter Pageturner für mich werden. Der Weltenaufbau und das Setting haben mir gleich gefallen. Fiana finde ich großartig, eine Geheimnishüterin, ob der Fremde Ihr GeheImnis ebenfalls für sich behält? Oder wendet er sich gegen Sie? Das waren meine Fragen nach der ersten Leseprobe.

Die Farm der fantastischen Tiere. Voll angekokelt! -

Die Farm der fantastischen Tiere. Voll angekokelt!
von Michael Peinkofer

Sehr gut

Als ich noch ein kleines Mädchen war, wurden wir nicht einfach zur Tante oder zur Oma in den Ferien gebracht- dass hieß bei uns Kinderlandverschickung.

Für uns Kinder bedeutete das eine Menge Spaß, weg von den Eltern um Abenteuer zu erleben.

Lotte und die Freitags-Oma -

Lotte und die Freitags-Oma
von Miriam Zedelius

Freitags Oma - sollte jeder haben

Wir gaben das Buch als Vorlesrbuch für den Abend benutzt- jeden Abend ein neues kleines, manchmal großes Abenteur.
Unsere 6 Jährige Leseanfängerin hat mich immer mal wieder mit ein paar Sätzen abgelöst, was ein wirklich schönes Miteinander war.
Wir haben das Buch ausgesucht, da s6 h wir Glück haben, dass Freitags Oma-Tag ist .

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Fantastische Welt mit neuen fantastischen Wesen

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung – man fällt quasi direkt in die Geschichte ohne Umwege ist man mitten in Sheera ´s Leben. Sie ist eine Nachtalbe, ein Wesen der Dunkelheit und eine Diebin. Der zweite Hauptcharakter ist Lysander ein Menschenprinz, der sich seinem Vater entgegenstellt.

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Toll illustrierte Story um die Enstehung und rundrum

Da mir durch zahlreiche Warum-Fragen meiner 5, fast 6 Jährigen, jeden Tag Wissenslücken aufgezeigt werden, war dieses Buch einfach ein Must-Have.

Es hat mich nicht enttäuscht:

Eine tolle Gliederung, in verschiedenen Farben, mit tollen Illustrationen, verständlichen, kurzen Sätzen, in Du-Form und Fragen– perfekt um es meiner Tochter am Abend Stück für Stück

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Düstere Fantasy ohne Durchdringung

Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn der Klapptext hatte mich voll überzeugt und die Autorin gehört zu meinen Favoriten.
Leider hat mir das Buch nicht zugesagt, sehr verwirrend gestaltet, geprägt von Zeitsprüngen.

Die Arena: Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele
von Hayley Barker

Grausam großartig!

Eine der Hauptprotagonistin ist Hoshi, eine Hochseilartistin "die Katze" im Dreg Zirkus. Sie muss bei jeder Vorstellung um ihr Leben bagen, denn das wollen die Zuschauer (die Pures) sehen. Sie ist schon seit Ihrer frühen Kindheit in diesem Zirkus gefangen und muss fast täglich mit ansehen, wie Ihre Freunde grausam ums Leben kommen.

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Nichts ist wie es scheint

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische Welt, mit unglaublichen Fabelwesen, starken Protagonisten, die einen Kampf kämpfen, den sie nicht gewinnen können.

Eve of Man (I) - Giovanna Fletcher, Tom Fletcher

Eve of Man (I)
von Giovanna Fletcher Tom Fletcher

Doch nicht die Letzte? Oder die Erste? Eve

Ich bin begeistert! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt.

Seiten