Alle Rezensionen von Bücherträumerin

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Toller Schreibstil, aber leider in der Handlung verschenktes Potenzial

In letzter Zeit lese ich sehr gerne Geschichten mit Rockstars und die The-Ivy-Years-Reihe von Sarina Bowen hat mir bereits gut gefallen. Daher versprach "Never let me down" für mich auch die perfekte Mischung.

Someone Else
von Laura Kneidl

Gefühlvolle Fortsetzung

Nachdem mir die anderen New Adult Romane von Laura Kneidl bereits sehr gut gefallen haben und mich auch bereits der erste Band "Someone new" überzeugen konnte, war ich voller Vorfreude auf Cassies und Auris Geschichte, die ich bereits sehr ins Herz geschlossen hatte.

Carlsen Clips: Ich will das nicht! - Susanne Fülscher

Carlsen Clips: Ich will das nicht!
von Susanne Fülscher

Erschreckend und ergreifend

Nach der Trennung ihrer Eltern und dem damit verbundene Umzug mit ihrer Mutter, tut sich die 15-jährige Zoe sehr schwer an ihrer neuen Schule Anschluss zu finden. Da kommt die Zirkus-AG gerade recht, denn Turnen ist ihre große Leidenschaft und die Mädchen dort sind nett, wie auch ihr Trainer Timo.

Vincent flattert ins Abenteuer - Sonja Kaiblinger

Vincent flattert ins Abenteuer
von Sonja Kaiblinger

Halb-Geisterfledermaus sucht Kumpel

Als Fans der schaurig-lustigen „Scarry Harry“ Reihe, war uns die kleine quirlige Fledermaus kein unbekannter, weshalb wir uns sehr über das Spin off und Vincents Geschichte gefreut haben.

Das Buch besteht zum größten Teil aus ansprechenden farbigen Bildern und enthält sehr wenig Text, weshalb das Buch auch für Leseanfänger geeignet ist.

Brot backen - Anne-Katrin Weber

Brot backen
von Anne-Katrin Weber

Neues und bewährtes aus dem Brotbackofen

Von bücherträumerin

„Brot backen“ ist Teil der praktischen GU Küchenratgeber Reihe. In dem dünnen und handlichen Kochbuch befinden sich viele Ideen für leckere Brote.

1 Brot - 50 Aufstriche - Marco Seifried

1 Brot - 50 Aufstriche
von Marco Seifried

Abwechslung auf dem Frühstücks- oder Abendbrottisch

„1 Brot – 50 Aufstriche“ ist Teil der praktischen GU Küchenratgeber Reihe. In dem dünnen und handlichen Kochbuch befinden sich viele Ideen für Abwechslung auf dem Frühstücks- oder Abendbrottisch.

Kartoffeln kreativ - Inga Pfannebecker

Kartoffeln kreativ
von Inga Pfannebecker

Vielseitige Kartoffelköstlichkeiten

„Kartoffeln kreativ“ ist Teil der praktischen GU Küchenratgeber Reihe. In dem dünnen und handlichen Kochbuch befinden sich auf den 59 Seiten 46 Rezepte rund um die kleine gelbe Knolle.

In dem Softcoverumschlag findet man vorne und hinten jeweils interessante Warenkundeinformationen rund um die Kartoffelsorten, unterschiedliche Zubereitungsarten und Kombinationsmöglichkeiten.

Plötzlich Pony (Bd. 4) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 4)
von Patricia Schröder

Pony-Weihnachtschaos

Pia, Moppie und Penny freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, denn dort dürfen sie Pennys Mutter beim Verkaufen ihrer köstlichen Pralinen zur Hand gehen, doch natürlich ist auch dieses mal wieder Chaos vorprogrammiert. Da sind Pennys Verwandlungen in ein Pony, sobald ein Wiehern in der Nähe ertönt, noch das Normalste.

Kissing Lessons, 2 MP3-CDs - Helen Hoang

Kissing Lessons, 2 MP3-CDs
von Helen Hoang

Von Liebe und Logik

Stella hat das Asperger Syndrom. Alles was mit Logik und Zahlen zu tun hat, versteht sie auf Anhieb. Menschliche Gefühle dagegen sind für sie nur schwer zu durchschauen, weshalb sie bisher auch kaum Erfahrungen in Sachen Liebe gesammelt hat.

Und dann kamst du - Heike Abidi

Und dann kamst du
von Heike Abidi

Berührend und gefühlvoll

Seit sie ihren Zwillingsbruder Colin bei einem tragischen Unfall verloren hat, steht die 19-jährige Claire vor der großen Frage, was sie eigentlich vom Leben will. Ist der gemeinsame Traum vom Medizinstudium überhaupt noch das Richtige für sie? Und wer ist sie ohne ihren Zwilling.

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

Interessantes Kochbuch für Gemüsefans und solche die es werden wollen

"Abenteuer Geschmack" lädt dazu ein, viele Zutaten auf eine ganz andere Art und Weise zu erleben, wie bisher. 

Zunächst folgt ein interessanter Theorieteil in dem man erfährt, was Hören, Riechen und Fühlen mit dem Geschmack zu tun haben und ihn beeinflussen.

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest - Susanne Fülscher

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest
von Susanne Fülscher

Weihnachten mit Mia

Von den Mia-Büchern bin ich nun schon lange ein großer Fan, umso toller das jetzt, passend zur Jahreszeit auch ein Weihnachtsband herausgekommen ist.
"Mia und das oje-du-fröhliche" Weihnachtsfest ist nun schon der 12. Band der Mia Reihe.

EXIT NOW! - Teri Terry

EXIT NOW!
von Teri Terry

Fesselnd und authentisch

Bei "Exit Now" handelt es sich um ein Prequel der "Gelöscht-Trilogie", das bedeutet, dass einige Geschehnisse und Charaktere aus dieser Trilogie wichtige Schlüsselrollen spielen.

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss

Seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Vergangenheit fürchtet sich Tessa Hart davor ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Zugang zur Außenwelt ist ihr Twitter Account @TessaHeartsEric auf dem sie mit ihren Followern die Liebe zu Musikstar Eric Thorn teilt. Was sie nicht ahnt: Eric Thorn ist eine der Personen mit denen sie bereits regelmäßig Privatnachrichten schreibt.

Ich, Onkel Mike und Plan A - Alice Gabathuler

Ich, Onkel Mike und Plan A
von Alice Gabathuler

Gelungener Abenteuerroman für Jungs

Das darf doch nicht wahr sein! Leons Vater lässt den lang geplanten und ersehnten Abenteuerurlaub platzen und möchte stattdessen mit seiner neuen Freundin und deren Kindern Urlaub in einem Kinderhotel machen.

Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen - Ulrike Rylance

Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen
von Ulrike Rylance

Witziger und liebevoll gestalteter Comicroman

Nicki ist ein ganz normales Teenagermädchen, die heimlich für den irischen Austauschschüler Liam schwärmt und ihn gerne beeindrucken möchte. Da ist der in der Schule angekündigte Videowettbewerb natürlich genau das Richtige, denn vielleicht schafft sie es ja mit ihrem Videoblog "Zuckersüß" endlich Liams Herz zu erobern.

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Vielfältige und leckere Rezeptauswahl für Suppen und Eintöpfe

Bei "Schnell und einfach zum Suppenglück" ist der Name Programm, denn alle Suppen lassen sich wirklich super schnell und ohne großen Aufwand zubereiten.

Mehr als Worte sagen können - Jill Santopolo

Mehr als Worte sagen können
von Jill Santopolo

Leider nicht so tiefgründig, wie erwartet

Nina war immer die perfekte Tochter ihres Vaters, der ein großes Familienunternehmen leitet. Als dieser jedoch plötzlich erkrankt und verstirbt, muss sie seine Nachfolge an der Spitze der Firma antreten. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, hinter so viele Geheimnisse zu kommen, die ihr Vater offenbar hatte.

Keiner sagt die Wahrheit - Caleb Roehrig

Keiner sagt die Wahrheit
von Caleb Roehrig

Gelungener Plottwist und dauerhafte Spannung

Rufus erlebt die schlimmste Nacht seines Lebens. Erst taucht sein Ex-Freund Sebastian auf und möchte unbedingt mit ihm reden, dann erhält er von seiner Halbschwester April einen verzweifelten Anruf, dass sie seine Hilfe braucht. Gemeinsam mit Sebastian macht sich Rufus auf die Suche nach ihr und findet sie blutverschmiert mit einem Messer in der Hand, neben ihr liegt ihr toter Freund.

Glück und los! - Dagmar Bach

Glück und los!
von Dagmar Bach

Gelungener Reihenauftakt, magisch und liebevoll

Wünsche erfüllen zu können, das wäre toll! Wer hat sich das nicht schon einmal vorgestellt? Die 15-jährige Lina hat früher fest daran geglaubt, dass sie es kann, da um sie herum ständig geheime Wünsche in Erfüllung gingen.

Seiten