Alle Rezensionen von AnneMF

Liebe in Lazise -

Liebe in Lazise
von Claire Stern

Amore in Lazise

Mit einer Traumhochzeit in der Toskana hofft Antonia auf einen neuen Lebensabschnitt. Aber der Himmel ist nicht immer blau und schon bald merkt sie, dass ihr Verlobter Sebastian nicht treu ist und sie am Polterabend betrügt. Frustriert lässt sie die Hochzeit platzen. Allerdings war der Quick mit dem Hochzeitsfotograf auch nur aus Frust heraus passiert. Wenn man mehr trinkt als man verträgt.

Kraft von oben -

Kraft von oben
von Max Lucado

Es gibt sie wirklich, die Kraft von oben

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, dessen Autor ich zuvor nicht kannte. Durch die Info im Buch erfuhr ich dann, dass er zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas zählt. Der Buchtitel ”Kraft von oben ” klang für mich so vielversprechend, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

25 letzte Sommer -

25 letzte Sommer
von Stephan Schäfer

Wertvolle Momente darf man nicht verpassen

Wenn man ein gehetztes Leben führt mit vielen To Do Listen, kommt man alleine nicht mehr aus dieser Hektik raus. Eines Morgens treffen sich zwei Männer, die gemeinsam im See schwimmen  und schließen Freundschaft. Dabei vergingen noch nicht einmal zwei Tage. Karl lädt den Erzähler ohne Namen in sein Bauernhaus ein.

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen -

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen
von Simone Heintze

Man darf die Hoffnung nie aufgeben

Wir leben in Zeiten, in denen wir uns immer mehr mit Sorgen und Nöten konfrontieren. Da schleicht sich auch oftmals die Empfindung ein, dass Gott uns verlassen hat. Dass das nicht so ist, erfährt man in diesem Buch, in dem das Hauptthema die Hoffnung ist. Unterschiedliche Menschen berichten von wahren Ereignissen aus ihrem Leben und dass Gott sie nicht im Stich gelassen hat.

High Heels - Heisse Mode -

High Heels - Heisse Mode
von Dina Casparis

Einblicke in den Schein der Modewelt

Ein Modekönig und Klient von Anwältin Tara wird von Öko Aktivisten entführt und das direkt nach seiner Präsentation eines Hightech-Kleids. Sein Plan ökologische Probleme bahnbrechend lösen zu wollen scheint somit nicht aufzugehen. Rechtsanwältin Tara träumt von einem Job in der Modebranche.

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Spannender Krimi aus dem Norden

Eine neue Krimiserie aus dem Norden. Ich war sehr gespannt. Das Cover hat mich direkt an meine Hamburg Aufenthalte erinnert. Ich bin jedes Jahr einmal in der Stadt und besuche auch immer die Landungsbrücken. Der Klappentext machte mir schon Vorfreude auf einen spannenden Inhalt. Vorweg kann ich schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Letzter Tropfen -

Letzter Tropfen
von Herbert Dutzler

Unterhaltsamer Krimi

Gasperlmaiers Tochter will heiraten und alle sind im Hochzeitsfieber. Und dann passiert das. Die Dreharbeiten zu einer bekannten Model-Castingshow sollen ausgerechnet im Ausseerland stattfinden. Das passt den Anwohnern nicht. Franz Gasperlmaier muss Ermittlungen anstellen, weil man einen Toten im See findet.

Sind wir allein im Universum? -

Sind wir allein im Universum?
von Lisa Kaltenegger

Eine Entdeckungsreise zu Planeten

Wo sind die möglichen anderen Erden? Gibt es diese Zweite Erde überhaupt? Es gibt in unserer Galaxie sehr viele lebensfreundliche Planeten und ein Leben im All. Die heutige Wissenschaft ist näher dran als jemals zuvor dieses Rätsel zu lösen. Die Suche nach Leben im Weltall ist sehr lehrreich. Planeten sind ja nicht die einzigen Himmelskörper, die womöglich Existenz beherbergen können.

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten -

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten
von Kajsa Arnold

Romantische Weihnachtsgeschichte

Da hat Esme über ein Jahr gebraucht, um in London eine bezahlbare Wohnung zu finden. Dazu noch in der Nähe ihrer Arbeitsstelle eine Buchhandlung. Besser konnte sie es nicht treffen. Dann bittet ihre Nachbarin sie, um den Gefallen auf Miss Austen ihrer Pudeldame über die Feiertage aufzupassen.

Der Fluss der Erinnerung -

Der Fluss der Erinnerung
von Kelly Flanagan

Großartige Geschichte

Elijah Campbell sieht sich an einem Wendepunkt in seinem Leben angekommen. Plötzlich droht er alles zu verlieren was ihm wichtig ist. Seine Schriftstellerkarriere, seine Familie und sogar seinen Glauben. Was bezweckt dieser immer wiederkommende Albtraum aus seiner Kindheit? Sein Psychologe rät ihm in seinen Heimatort zurückzukehren um diesen Traum aufzuklären.

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge -

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge
von Anja Tsokos

Labenskys Sicht auf die Dinge

Die Hauptperson Heinz Labensky ist Ende Siebzig geboren in der ehemaligen DDR, die er nie verlassen hatte. In einem Seniorenheim sitzt er seine Zeit ab. Schon in der Jugend war er nicht förderungsfähig, musste die Schule verlassen und niemand nahm ihn ernst. Er wurde so viel ausgenutzt. Er musste oft schwere Arbeit bewältigen und wechselte von Jahr zu Jahr in eine andere Arbeit.

Bis zum Horizont und weiter -

Bis zum Horizont und weiter
von Carrie Turansky

Wahre Liebe kann so stark sein

Wir schreiben das Jahr 1909 in England. Isabella Grayson möchte gerne Journalistin werden, aber ihre vermögenden Eltern haben andere Pläne mit ihr. Sie und ihre Schwester sollen in eine feine Gesellschaft einheiraten, das würde ihren Eltern einen noch höheren Rang verschaffen. Geld und Adel zählen und nichts sonst.

Gärtnern mit der Kraft des Mondes -

Gärtnern mit der Kraft des Mondes
von Johanna Paungger

Die Kraft des Mondes im Garten

Mondphasen und Mondstand im Tierkreis, wie wirkt er sich auf den Erfolg der Gartenarbeit aus? Und welchen Einfluss hat der Tag des Pflanzens auf Wachstum und Reifeprozess? Wie erfolgreich gärtnert man mit der Kraft des Mondes? Hört man auf den Mondkalender kann man schon eine Menge lernen.

Gesund mit der Kraft des Mondes -

Gesund mit der Kraft des Mondes
von Johanna Paungger

Mondphasen und ihre Wirkung

Gibt es Zusammenhänge zwischen Mondphasen und Mondstand im Tierkreis und unserem Körper? Kann man mit der Kraft des Mondes gesund werden. Gibt es dafür den richtigen Zeitpunkt? Wir müssen nur lernen die Wunder der Natur zu erkennen.

Bäume verstehen - Peter Wohlleben

Bäume verstehen
von Peter Wohlleben

Sehr informatives Buch

Bäume sind einfach beeindruckend schön. Können Bäume mit uns kommunizieren? Ich mag Bäume sehr und umarme diese, wenn ich im Wald unterwegs bin. Das ist ein wunderbares Gefühl. Nun aber wie tickt ein Baum? Wie versteht man Bäume? Kann man das wirklich am Zustand der Blätter erkennen? Kommunizieren Bäume untereinander?

Boulevard der Helden -

Boulevard der Helden
von Michael Köhlmeier

Über die Helden der Geschichte

Es gibt ja viele Helden nicht nur aus der Vergangenheit. Sie alle zu erwähnen würde das Buch sprengen. Es geht um heldenhafte Lebenslügen und wo Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. Der Autor schreibt über dreißig Legenden wobei deren Werdegang so nicht direkt überprüfbar sind. Ganz sicher hat sich nicht immer alles so zugetragen wie es im Buch steht.

Das Mosaik meines Lebens -

Das Mosaik meines Lebens
von Michaela Wiebusch

Reise durch sein inneres selbst

Auf dem Weg der Selbstfindung begegnen wir Lisa. Sie fragt sich was sie wirklich will. Endlich raus aus den Fängen ihres Alltags. Lisa macht sich auf den Weg nach Griechenland. Das Land ist ihr noch aus Kindertagen bekannt. Dort entdeckt sie unerwartete Veränderungen. Ein rätselhaftes Mosaik mit einem großen Geheimnis und deren Magie sie schon bald zu spüren bekommt. 

Die indische Kugel -

Die indische Kugel
von Hübener Matthias

Mcht über Gedanken und Taten

Eine funkelnde Kugel schlägt die Menschen auf unerklärliche Weise in ihren Bann. Sie rollt bis in die verschiedensten Ecken des Globus und der Zeit. Kein Winkel ist vor ihr sicher und verführt die  Menschen Böses zu tun. Dabei ist sie oft unwiderstehlich. Tod und Magie liegen nah beieinander. Viele erkennen die große Gefahr nicht. Wer soll sie davor schützen?

Im Takt ihrer Träume -

Im Takt ihrer Träume
von Arabella Meran

Elizabeth Taylor -

Elizabeth Taylor
von Juliana Weinberg

Eine sehr interessante Biografie

In Hollywood haben viele ehrgeizige Mütter ihre Kinder schon sehr früh ans Filmset gelassen. Elizabeths Mutter möchte, dass ihre Tochter einmal zu den größten Sternen am Himmel Hollywoods wird. Um den Ansprüchen der Mutter zu genügen, erhält sie schon als Zehnjährige einen Vertrag bei einer der renommiertesten Agenturen im Land. Und somit wird ihr erster großer Film ein Riesenerfolg.

Seiten