Alle Rezensionen von Sancro82

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Ein Krimi für gemütliche Stunden

Nach einem herbstlichen Sturm werden menschliche Überreste auf der Hallig Nepken freigespült. Allerdings lässt der Zustand des Fundes darauf schließen, dass diese schon seit Jahrzehnten in dem Marschboden liegen müssen.

Für eine Nacht sind wir unendlich - Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich
von Lea Coplin

Gefühlvoller Roman mit Festivalfeeling

Jonah strotzt nur von Charme und hat ein umwerfendes lächeln, dass die Mädchen zum träumen bringt. Allerdings sieht es im Innern von Jonah völlig anders aus. Es fällt ihm furchtbar schwer, andere an sich heranzulassen. Dann trifft er auf einem Festival auf Liv. Und sie löst in ihm etwas aus, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass es da war. Liv ist fröhlich und überschäumend.

Schwarzer August - Gil Ribeiro

Schwarzer August
von Gil Ribeiro

Ein weiteres spannendes Abenteuer mit Leander Lost

Leander Lost muss nicht nach Deutschland in seine alte Dienststelle sondern darf weiter bei der portugiesischen Polícia Judicária ermitteln. Das freut nicht nur Leander sehr auch Soraia, die Schwester seiner Kollegin Graciana Rosada, so das diese bei Leander in die Villa Elias kurzerhand einzieht.

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Rasante Liebesgeschichte

Charlie und Ever haben eine Affäre und für sie beide ist das so okay. Denn Charlie steckt jede freie Minute in seine Ausbildung als Polizist und da würde eine feste Beziehung nur darunter leiden. Weswegen er an keiner festen Beziehung interessiert ist und froh darüber ist, dass Ever keine feste Bindung möchte. Allerdings streicht Ever plötzlich die gewissen Vorzüge um nach Mr.

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

War in Ordnung, aber kein Highlight

Eve ist das erste Mädchen, dass seit fünfzig Jahren geboren wird. Sie wurde jahrelang isoliert, quasi in einem goldenen Käfig gehalten und die Wahrheit über ihre Eltern wurde ihr auch noch verschwiegen. Doch nun mit sechzehn Jahren soll Eve ihre zugedachte Aufgabe erfüllen. Sie muss zwischen drei Kandidaten entscheiden, um die Zukunft der Menschheit zu sichern.

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Sehr spannendes Science-Fiction Abenteuer

Die Geschichte beginnt damit, dass nach einem starken Regenfall überall auf der Welt schwarzes Gras auftaucht und alles überwuchert. Allerdings entdecken drei Jugendliche, dass sie seitdem das Gras wächst, ihre furchtbaren Allergien losgeworden sind und ungeahnte Fähigkeiten entwickeln. Ist das schwarze Gras nun Fluch oder Segen?

Das Beste kommt noch - Richard Roper

Das Beste kommt noch
von Richard Roper

Eine turbulente und witzige Liebesgeschichte

Andrew arbeitet als Nachlassverwalter und lässt seine Arbeitskollegen im Glauben, dass nach Feierabend Andrew bei seiner wunderbaren Familie weilt. Allerdings sieht die Wahrheit leider etwas anders aus. Denn alles, was in seinem Ein-Zimmer-Apartment auf Andrew wartet, sind seine Modelleisenbahn und die heißgeliebten Ella-Fitzgerald-Platten.

Das Glück am Ende des Weges - Fioly Bocca

Das Glück am Ende des Weges
von Fioly Bocca

Furchtbar langweilig

Die junge Buchhändlerin Alma versucht ihre große Liebe Bruno zu vergessen. Seit Bruno Alma verlassen hat, kann sie nicht mehr schlafen.
Frieda quält ein anderes Problem. Seit ihr Mann gestorben ist, kann sie nicht mehr ihre Arbeit als Psychologin nachgehen. Frieda hat nämlich Angst, dass die Zeit die Erinnerungen an ihn auslöscht.

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Eine turbulente und witzige Kindergeschichte

Die 12-jährigen Mädchen Bett und Avery haben eigentlich nichts gemeinsam. Sie wohnen Hunderte Kilometer voneinander entfernt und kennen sich noch nicht einmal. Das soll sich nach Meinung ihrer homosexuellen Väter aber ändern, denn diese sind seit kurzem ein Liebespaar und wollen eine Familie werden. Deshalb schicken sie die Bett und Avery in dasselbe Sommercamp.

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Extrem spannender Thriller

Erins und Mark verbringen ihre Flitterwochen auf Bora Bora. Auf der paradiesischen Insel genießen die beiden unbeschwerte Tage - bis sie bei einem Tauchausflug auf eine Tasche mit wertvollem Inhalt stoßen. Erin und Mark wollen den Fund für sich behalten

Der unschuldige Mörder, 2 MP3-CD - Mattias Edvardsson

Der unschuldige Mörder, 2 MP3-CD
von Mattias Edvardsson

Ein etwas anderer Thriller

Vier Literaturstudenten Treffen auf den berühmten Autor Leo Stark. Sie sind alle sehr fasziniert von dem manipulativen Schriftstellers, der sie fasziniert wie abstößt. Eines Nachts verschwindet Leo spurlos, aber obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig.

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Zu langweilig

Die dreißigjährige Ally stürzt mit dem Flugzeug über den Rocky Mountains ab. Sie kämpft sich durch die Wildnis und hat immer das Gefühl, dass sie von jemandem verfolgt wird. Will derjenige Ally töten oder etwas ganz anderes vor...

Der Sunday Lunch Club - Juliet Ashton

Der Sunday Lunch Club
von Juliet Ashton

Eher leichte Kost

Dauersingle Anna lässt die "Babybombe" ausgerechnet an dem wöchentlichen und sonntäglichen Lunch im Kreise ihrer Familie und Freunde platzen. Nur das Problem ist, dass sie gar nicht mehr mit einem Kind in ihrem Alter gerechnet hat und das Baby das Resultat eines One-Night-Stand ist.

Totenblass - Frederic Hecker

Totenblass
von Frederic Hecker

Extrem genialer Thriller

Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und seine neue Kollegin, die junge Fallanalystin Lara Schuhmann, stehen vor einem Rätsel. Die geborgene nackte Frauenleiche aus dem Main ist mit unzähligen und seltsamen Wunden übersät. Schnell sind die beiden nach der Obduktion überzeugt, dass sie es mit einem perfiden Serienmörder zu tun haben.

Schweige still - Michael Robotham

Schweige still
von Michael Robotham

Extrem spannender Thriller

Cyrus Haven ist Psychologe und berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Er selbst hatte in seiner Kindheit ein schweres Trauma erlitten und weiß wie sehr die Opfer gelitten haben. Bei einem brutalen Mordfall lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Auch Evie hat in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen gesammelt und ist zu einer unberechenbaren Frau herangewachsen.

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Definitiv besser als Band 1

Nachdem Sara die letzten Ereignisse der vergangen Monate verdauen muss, geht das ganze Dilemma in die nächste Runde! Wieder geschehen wieder mysteriöse Dinge bei Sara selbst, aber auch wieder bei ihrer Mutter und ihrer Schwester. Auf der Suche nachdem Verursacher bzw.

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

Unterdurchschnittliche Liebesgeschichte

Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb dieses Buch überall so gehypt wurde. Die Story ist einfach nur flach und total unrealistisch. Auch das Ende war total an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin ist einfach nur nervig und naiv. Generell waren die Charaktere eher merkwürdig und nicht gut ausgearbeitet.

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Eine witzige Liebesgeschichte

Grace ist eine erfolgreiche Liebesroman Autorin, aber seit ihrer Scheidung lässt sie in ihren Geschichten kein Happy End mehr zu. Daraufhin verordnet ihr Agent ihr eine Auszeit. Da sich Grace so langweilt und ihre Haushaltshilfe für einige Wochen zu ihrer Schwester verreisen will, beschließt Grace kurzerhand in die Rolle der Haushaltshilfe zu schlüpfen.

Die Sprache der Dornen - Leigh Bardugo

Die Sprache der Dornen
von Leigh Bardugo

Sechs märchenhafte Erzählungen

"Die Sprache der Dornen" beinhaltet sechs märchenhafte Erzählungen in Anlehnung an bekannten Märchen wie z. B. die kleine Meerjungfrau. Vor allem lässt Leigh Bardugo die eigentlichen Antagonisten in den altbekannten Märchen in  einem positiveren Licht erscheinen. Ich muss sagen, dass gefiel mir sehr gut und ließ mich teilweise weiter sinnieren.

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen - Jay Kay

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen
von Jay Kay

Neue Fantasy aus dem alten Japan

Diese Geschichte spielt mit der Legende von Jito, der größten Kaiserin von Japan, und der Geisterwelt Japans. Geschickt verknüpft Jay Kay diese verschiedenen Welten miteinander und erfindet somit ein neues Märchen von Jito. Der Schreibstil und die genauen Beschreibungen lassen den Leser in diese mystische Welten eintauchen.

Seiten