Alle Rezensionen von Pinoca

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen - Nina Blazon, Carsten Steenbergen, Christian Handel, Britta Strauss, Corinna Götte, Julianna Grohe, Jenny Benkau, Trudi Canavan, Brigitte Melzer, Boris Koch, Janna Ruth, Laura Labas, Holly Black, Krystyna Kuhn, Akram El-Bahay, Ava Reed, Ju Honisch

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen
von Nina Blazon Carsten Steenbergen Christian Handel Britta Strauss Corinna Götte Julianna Grohe Jenny Benkau Trudi Canavan Brigitte Melzer Boris Koch Janna Ruth Laura Labas Holly Black Krystyna Kuhn Akram El-Bahay Ava Reed Ju Honisch

Ein zauberhaftes Leseerlebnis

Mittlerweile sind wir in der dritten Anthologie aus dem Drachenmondverlag angekommen und ich hoffe, es wird zu einem jährlichen Ritual.
Hauptthema dieser Anthologie sind Märchen, welche aus 3 Gebieten kommen:
I: Märchen aus dem Morgenland (4 Märchen)
II: Märchen aus dem Reich der Mitte (2 Märchen)
III: Märchen aus dem Abendland (11 Märchen)

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Ein zauberhaftes Leseerlebnis

Die magischen 6

 

Wer wollte denn nicht schon immer zaubern können und die Magie beherrschen. Echte Magie gibt es nicht? Hm! In diesem Buch kann man es auf mehrere Arten entecken.

Es klingelte an der Tür - Rex Stout

Es klingelte an der Tür
von Rex Stout

Toller Klassiker in neuem Gewand

Ich liebe Klassiker und ich liebe Sherlock Holmes. Ich liebe Ermittler und Bücher sowieso. Es war also kein Vorbeikommen für mich an diesem Werk.

Inhalt

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Überzogen, unlogisch, aber es macht trotzdem einfach Spaß

Seit Wochen ist Paper Princess bereits in aller Munde. Auf Facebook und Instagram kann man keine 3 Beiträge lesen, ohne über das Buch zu stolpern. Natürlich musste es auch bei mir einziehen!

 

 

Inhalt

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Ist das wirklich ernst gemeint?

„Verrat stürzte mich in den Abgrund.
Leid zerbrach meine Seele.
Hass ließ mich wiederauferstehen.“

Wir sind mittlerweile bei Band 6 der Reihe: Erbe der Macht von Andreas Suchanek angelangt.

Solltet ihr die Reihe nicht kennen, tut euch unbedingt den Gefallen und lest sie chronologisch.

Hier die Reihenfolge:

Frost & Payne - Band 6: Chop Suey (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 6: Chop Suey (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Viele Fragen, wenige Antworten

Chop Suey ist der 6. Teil der Steampunkreihe: Frost & Payne aus der Feder der Autorin Luzia Pfyl.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, solltet ihr bei Band 1 beginnen.

Folgende Bände sind in der Reihe bisher erschienen:

Royal Me - Tina Köpke

Royal Me
von Tina Köpke

Young Adult Romance mit viel ungenutztem Potenzial

~~Ein Romance Serial - mal etwas völlig Neues! Natürlich wollte ich das kennenlernen und durfte es durch eine Leserunde mit diesem Rezensionsexemplar.

Inhalt

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3) - Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek Nicole Böhm Ute Bareiss

Toller Auftakt einer (Jugend)Krimireihe

~~Da ich von Andreas Suchanek bereits die Fantasyreihe "Das Erbe der Macht" kenne, musste ich auch ein MORDs Team lesen, da ich bisher einfach nur begeistert bin von diesem Autor!

 

Wohin der Wind uns trägt - M. W. Fischer

Wohin der Wind uns trägt
von M. W. Fischer

Ein modernes Märchen mit kleinen Schwächen

~~Ein Buch über ein junges Mädchen, welches trotz aller Widrigkeiten versucht ihren Weg zu finden? Genau so wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und musste es natürlich lesen!

 

Inhalt

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Für diese Urban Fantasy Reihe sollte ein 6. Stern erfunden werden!

Andreas Suchaneks Reihe: Das Erbe der Macht ist längst zu einem festen Lesebestandteil in meinem Leben geworden. Mit jedem neuen Teil fühlt es sich etwas mehr nach „nach Hause kommen“, „endlich wieder da sein“ und eintauchen an. In eine phantastische Welt die mich binnen Sekunden alles um mich herum vergessen lässt und einen Samstagabend zu einem perfekten Wochenendtag werden lässt.

Im Zeichen des Lotus - Valerie Loe

Im Zeichen des Lotus
von Valerie Loe

Tolles Cover, mehr aber leider nicht

Ein wirklich interessantes Cover hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Von der Autorin Valerie Loe habe ich bis zu diesem Punkt noch nichts gelesen und gehört. Also gab es viel Neues zu entdecken.

 

 

Inhalt

Die rote Löwin - Thomas Ziebula

Die rote Löwin
von Thomas Ziebula

Eine Hetzjagd mit einer starken Protagonistin

Da ich gerne einmal historische Romane lese und diesbezüglich nicht auf ein Jahrhundert fixiert bin, hat mich das Buch direkt gereizt. Da bereits der Klappentext auf die Ausbildung zur Assassinin hinweist, musste ich das Buch einfach lesen.

 

Inhalt

 

Noel & Noelle 1 - Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle 1
von Nicky P. Kiesow

Spannender aber verwirrender Fantasyauftakt

Nachdem ich durch die Fuchsreihe auf Nicky P. Kiesow aufmerksam geworden bin, bin ich auch bald über Noel& Noelle gestolpert. Eine völlig eigene Welt, voller Drachen, Riesen, Magier und Hexen.

 

Inhalt

Frost & Payne - Band 5: Das Protokoll (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 5: Das Protokoll (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Ein ruhiger Teil der Reihe, der die Story vorantreibt

Das Protokoll ist mittlerweile der fünfte Teil der Reihe um Frost & Payne im einer Steampunktversion des viktorianischen Englands.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, empfehle ich euch mit Band 1: Die Schlüsselmacherin zu beginnen.