Alle Rezensionen von La Tina

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich - B. E. Pfeiffer

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich
von B. E. Pfeiffer

Aschenputtel mit vertauschten Rollen

Lasst uns bei Aschenputtel doch einfach mal die Rollen tauschen: Der Prinz wird zum Stalljungen Nathaniel, der von seiner bösen Stiefmutter und ihren Töchtern ausgebeutet wird und Prinzessin Alessandra sucht beim Ball nach ihrem zukünftigen Gemahl. Dabei reitet sie lieber in bequemen Hosen durch den Wald, statt in Korsett und Glitzerkleid Tanzstunden zu nehmen.

Das Herz aus Eis und Liebe - Renée Ahdieh

Das Herz aus Eis und Liebe
von Renee Ahdieh

Im Vergleich zu Band eins ging der rebellische Charme etwas verloren

"Das Herz aus Eis & Liebe" ist der zweite Teil der Samurai-Dilogie und schließt an "Das Mädchen aus Feuer & Sturm" an. Spielte der erste Teil noch schwerpunktmäßig im Wald, wo sich Mariko beim Schwarzen Clan einschlich, ist sie nun im Palast angekommen, um Prinz Raiden wie geplant zu heiraten.

Das Reich der zerbrochenen Klingen - Anna Smith Spark

Das Reich der zerbrochenen Klingen
von Anna Smith Spark

Fängt stark an und lässt stark nach

Diese Dark Fantasy beginnt mit mehreren Handlungssträngen, welche sich zunächst kreuzen, um sich anschließend wieder voneinander zu entfernen. Da ist zum Einen Sorlost, die Goldene Hauptstadt des Kaiserreichs Sekemleth. Hier herrschen Intrigen, Prunk und Dekadenz, der Adel ruht sich auf Jahrzehnten des Friedens aus, verweichlicht zusehends und rangelt mit nicht immer fairen Mitteln um Macht.

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Interessanter Fall, brisantes Thema, unsouveräne Ermittler

Über Snapchat müssen Freunde und Bekannte entsetzt mitverfolgen, wie die Jugendliche Stella nach ihrem Job im Kino von einem Fremden brutal misshandelt und getötet wird. War sie ein zufälliges Opfer? Oder hatte der Täter sie gezielt gewählt? Die Freunde sind geschockt, die Polizei ratlos.

Die Abenteuer von Autistic Hero-Girl - Daniela Schreiter

Die Abenteuer von Autistic Hero-Girl
von Daniela Schreiter

Superkräfte für den Alltag

"Fuchskind" Daniela Schreiter beschreibt hervorragend unterhaltsam, wie es für einen Asperger-Autisten ist, für viele Alltagssituationen Superheldenkräfte zu benötigen, welche für andere Menschen meist harmlos scheinen, wie z. B. Telefonate, Einkäufe oder Small-Talks.

Ermafrodito - Harlows Begehren - Esa Parr

Ermafrodito - Harlows Begehren
von Esa Parr

Schöner Einteiler, stellenweise recht unrealistisch

Venedig, 1549: Giorgio beobachtet mit Neid, wie andere ihre anatomischen Erkenntnisse veröffentlichen, während er auf der Stelle tritt. Selbst seine Forschungen am Lebendobjekt, seinem Günstling und Lustknaben Belfore, erbrachten nicht die gewünschten Resultate. Da kommt ihm Harlow gerade recht, ein Hermaphrodit, der sich seinen Unterhalt mit Liebesdiensten finanziert.

The Isolator - Realization of Absolute Solitude. Bd.2 - Naoki Koshimizu, Reki Kawahara, Shimeji

The Isolator - Realization of Absolute Solitude. Bd.2
von Naoki Koshimizu Reki Kawahara Shimeji

Der zweite Teil kommt etwas langsam in Fahrt

Nach dem ersten Aufeinandertreffen von Einzelgänger Minoru Utsugi mit dem Beißer sowie der Kämpferin Yumiko Azo erwartet den Leser der nächste, noch gewaltigere Kampf. Positiv ist, dass es auf jeden Fall zu mehr Action kommt sowie die Hintergründe des Beißers beleuchtet werden, der nun auch stimmiger gezeichnet ist.

Nadelherz - Julia Corbin

Nadelherz
von Julia Corbin

Spannender Fall mit aussergewöhnlichen Leichenfunden

Der neueste Fall für Alexis Hall gestaltet sich als aussergewöhnlich: Die junge Tess erhält ein Paket. Der Inhalt: Ein Herz, gespickt mit Nadeln.

Spiele-Comic Abenteuer, Tränen einer Göttin - Manuro, Jurdic

Spiele-Comic Abenteuer, Tränen einer Göttin
von Manuro Jurdic

Interaktives Abenteuer mit leichtem Einstieg und schönem Artwork

Aus dem Tempel der Nüwa werden die sechs Tränen der Göttin geraubt. In diesem interaktiven Spiele-Comic übernimmt der Leser die Rolle der fernöstlichen Kopfgeldjägerin, welche bis Sonnenuntergang die drei Schurken ausfindig machen und die Tränen wiederbeschaffen soll.

Lady Trents Memoiren 5 - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 5
von Marie Brennan

Überraschender Höhepunkt ihrer Drachenforscher-Karriere

Isabella Lady Trents fünfter und letzter Teil ihrer Memoiren bildet einen wunderbaren Abschluss ihrer Erzählungen mit einem zugleich unerwarteten Höhepunkt.

Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler - Vanessa Walder

Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler
von Vanessa Walder

Life Saaks!

Wie ätzend ist das denn? Da hat Enni (11) endlich eine tolle Pflegefamilie gefunden samt Bruder, mit dem sie sich super versteht und mit dem sie die allerbesten Streiche aushecken kann. Und da wollen die doch plötzlich aus Berlin wegziehen – ohne Enni! In die Schweiz. Da gibt es doch nur Kühe! Und Enni soll in ein Internat für Psychos abgeschoben werden? In irgendso ´nen Freakschuppen?!

Die Zeitwächterin - Lillith Korn

Die Zeitwächterin
von Lillith Korn

Gefährliche Zeitreisen

Von einem Moment auf den anderen bleibt die Zeit stehen - nur für Thekla nicht. Natürlich glaubt ihr niemand, nicht mal ihr Freund Ivo. Bis sie Antiquar Matteo kennen lernt, der selbst die Zeit beeinflussen kann und Thekla in ihrer neuen Gabe trainieren will. Doch irgendwas verheimlicht Matteo ihr doch? Und woher weiß er soviel über Zeitphänomene? Wirklich nur aus alten Büchern?

Kalter Strand - Anne Nordby

Kalter Strand
von Anne Nordby

Etwas ist faul im Staate Dänemark

Ein Urlauber steckt im dänischen Urlaubsgebiet ein Ferienhaus in Brand. Was trieb ihn dazu?

Der verbannte Prinz - Laura Labas

Der verbannte Prinz
von Laura Labas

Spannung, Abenteuer und ungelöste Rätsel

Nachdem Aithan, der verbannte Prinz, sich nach Olivias Erweckung von Morgan abgewandt hat, kehrt sie nach Yastia zurück, um den Verräter zu finden, der sie bei ihrem letzten Auftrag an die Palastwache verriet.

Die Gewitterhexe und der Mondfuchs - Laura Kier

Die Gewitterhexe und der Mondfuchs
von Laura Kier

Kleines Märchen mit großer Aussage

Gewitterhexe Mirai hat längst nicht so viel Spaß an Unwettern wie ihre Schwestern. Als sie bei einem Unwetter beobachtet, wie ein seltener Mondfuchs sich in die strömenden Fluten stürzt, will sie ihn vor dem Tod retten. Doch der Mondfuchs will ihre Hilfe gar nicht…

Lady Trents Memoiren 2. Der Wendekreis der Schlangen - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 2. Der Wendekreis der Schlangen
von Marie Brennan

Abenteuer in der Grünen Hölle

Im zweiten Band ihrer Memoiren beschreibt die Natur- und Drachenforscherin Lady Trent ihre zweite Expedition auf den Kontinent Erga, um die dortigen Drachenarten zu erforschen.

Die Schule der Alyxa 1. Der Dunkle Meister - R. L. Ferguson

Die Schule der Alyxa 1. Der Dunkle Meister
von R. L. Ferguson

Die Macht der Druiden

Finn ist besorgt: Sein älterer Bruder John hat sein einiger Zeit unerklärliche Anfälle. Nach einem weiteren Vorfall auf einer Party bekommen sie Besuch von einem früheren Bekannten ihrer Mutter: Geraint Kildair ist Schulleiter von Alyxa, einer Schule für Kinder mit besonders ausgeprägter Sinneswahrnehmung, auf der auch ihre Mutter früher war.

Weiße Fracht - Gil Ribeiro

Weiße Fracht
von Gil Ribeiro

Diesmal wird es gefährlich

Das internationale Austauschjahr von Leander Lost neigt sich dem Ende zu. Doch am liebsten würde der Hamburger Kommissar in Portugal bleiben. Nicht nur, weil er sich mit seinen dortigen Kollegen deutlich besser versteht – mittlerweile sind die drei ein sehr gutes Team – sondern vor allem, weil er wegen Soraia Rosado bleiben möchte.

Wolfssucht - Nora Bendzko

Wolfssucht
von Nora Bendzko

Rotkäppchen, das Böse und der Wolf

Böhmen, 1636: Die kleine Irina findet mit ihrer Familie bei der Großmutter Zuflucht von den Gräueln des Krieges. Dennoch verliert sie ihre Eltern und muss zusehen, wie ihre Schwester brutal vom geheimnisvollen Wolfsmensch getötet wird, welcher die Wälder unsicher macht.

Wolfssucht - Nora Bendzko

Wolfssucht
von Nora Bendzko

Rotkäppchen, das Böse und der Wolf

Böhmen, 1636: Die kleine Irina findet mit ihrer Familie bei der Großmutter Zuflucht von den Gräueln des Krieges. Dennoch verliert sie ihre Eltern und muss zusehen, wie ihre Schwester brutal vom geheimnisvollen Wolfsmensch getötet wird, welcher die Wälder unsicher macht.

Seiten