Alle Rezensionen von Leseliebe

Serafina 01 - Das Königreich der Drachen - Rachel Hartman

Serafina 01 - Das Königreich der Drachen
von Rachel Hartman

Interessanter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Seit ein paar Jahrzehnten leben die Drachen und Menschen mehr oder weniger friedlich zusammen. Doch mit dem Mord an Prinz Rufus wächst das Misstrauen wieder und der Frieden zwischen ihnen ist gefährdet. Serafina Dombegh weiß nicht wie sie sich in dieser Situation richtig verhalten soll, denn sie hütet ein großes Geheimnis: Sie ist ein Halbdrache!

Schattengrund - Elisabeth Herrmann

Schattengrund
von Elisabeth Herrmann

Spannend mit einigen Gänsehaut-Momenten!

Nico ist mehr als erstaunt, als sie erfährt, dass ihre verstorbene Tante ihr das Haus „Schattengrund“ vererbt hat. Allerdings ist dieses Erbe an ein paar merkwürdige Aufgaben gebunden und auch ihre Eltern wollen, dass sie das Erbe nicht antritt. Doch warum sträuben sie sich so dagegen?

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln - Andrea Schütze

Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln
von Andrea Schütze

Tolles Weihnachtsbuch

Diese Weihnachten nimmt Frau Zimpernickel die Fäden in die Hand und stellt so eine ganze Reihe Weihnachtsregeln für die Familie Weber auf, damit dieses Weihnachtsfest auch wirklich perfekt wird.

Asche und Phönix - Kai Meyer

Asche und Phönix
von Kai Meyer

Ein großartiges Buch!

Ash ist ein unauffälliges Mädchen und arbeitet in Hotels, wo sie die Suites der Reichen ausraubt. Sie ist immer auf dem Sprung und kommt in gerade unbewohnten Wohnungen unter. Parker hingegen ist der umjubelte Star von der Kinoleinwand, Frauen und Mädchen schwärmen für seine Rolle „Phoenix“ aus dem Film „Glamour“ – doch scheint er selbst damit nicht besonders glücklich zu sein.

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Überzeugender als der Film

Logan Thiebault findet während seines Irakeinsatzes das Foto ein junger Frau, das niemandem zu gehören scheint. Dieses Foto wird zu seinem Glücksbringer, er kehrt heile nach Hause zurück. Doch schon bald macht er sich auf den Weg eben diese Frau von dem Foto zu suchen, denn scheinbar hat sie etwas mit seinem Schicksal zu tun...

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Starker Auftakt!

Die 16-jährige Cole ist mit ihrer Schwester Kat und ihrem Vater über die Ferien nach London geflogen. Doch warum kommt ihr die Stadt so bekannt vor, obwohl sie noch nie dort gewesen ist? Und woher kommen plötzlich die Visionen, die sie immer wieder heimsuchen? Im Tower of London hat sie schließlich eine derart starke Vision einer Hinrichtung, dass sie in Ohnmacht fällt.

Die Milchpiraten - Kai Lüftner

Achtung, Milchpiraten
von Kai Lüftner

Konnte nicht wirklich überzeugen

Der erste Ferientag ist da und praktischerweise hat Bruno sturmfrei. Klar, dass die Jugenbande der Insel Pong bei ihm zu einer Party einfinden. Es gibt ein Lagerfeuer und es soll gegrillt werden – doch der Tag verläuft ganz anders als geplant und schon bald herrscht das Chaos. Ausgerechnet dann kündigt sich auch noch Oma Hertha an, da sie bei Bruno nach dem Rechten sehen will.

Störfall in Reaktor 1
von Wolfram Hänel

Regt zum Nachdenken an

Lukas, Jannik und Alex wollten eigentlich nur Bewohner ihres Heimatdorfes wachrütteln. Sie inszenieren einen Strahlenalarm, um auf die Gefahren des Atomkraftwerkes hinzuweisen, das sich in unmittelbarer Nähe zum Dorf befindet.

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Macht neugierig auf den letzten Band!

Jack hat sich für Nikki geopfert und hat sich auf den Weg ins Ewigseits gemacht. Seitdem plagen Nikki Schuldgefühle und sie wünscht sich nichts sehnlicher als dass sie ihn retten kann. Doch ihre Verbindung zu ihm wird immer schwächer und ihr bleibt wenig Zeit. Sie macht sich auf die Suche nach Cole, der ihr helfen könnte. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Besteht wirklich Hoffnung?

Die Weltenspieler - Insignia I - S. J. Kincaid

Insignia - Die Weltenspieler
von S. J. Kincaid

Überzeugende Grundidee

Der 14-jährige Tom reist zusammen mit seinem spielsüchtigen Vater quer durch Amerika. Da er nicht in der Lage ist eine normale Schule zu besuchen, loggt er sich in die virtuelle Sonderschule ein – und das auch nur hin und wieder. Schließlich muss Tom dafür sorgen, dass er und sein Vater einigermaßen über die Runden kommen. Das gelingt ihm mit Spielen in der virtuellen Realität.

Dance of Shadows - Yelena Black

Dance of Shadows
von Yelena Black

Vor allem zum Schluss hin enttäuschend

Vanessa Adler bekommt einen Platz an der New Yorker Ballettakademie. Eigentlich ein absoluter Traum, doch Vanessa's Gründe unterscheiden sich grundlegend: Ihre Schwester Margret besuchte ebenfalls die Akademie, doch verschwand spurlos. Vanessa hat sie noch nicht aufgegeben und erhofft sich Antworten zu finden.

Napoleon, 2 Audio-CDs - Elke Bader

Napoleon, 2 Audio-CDs
von Elke Bader

Geschichte muss nicht immer trocken sein!

„Napoleon – Kaiser von Frankreich“ ist ein Hörbuch, das nicht nur Geschichtsinteressierten die Biographie dieser historischen Persönlichkeit näherbringt. Ergänzt wird dies durch ein 16-seitiges Booklet, das zahlreiche Informationen noch einmal kurz und knapp vermittelt. Wir kennen ihn als den großen und mächtigen Feldherrn, doch hier erfährt man wer genau sich hinter „Napoleon“ verbirgt.

Cassia & Ky – Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky – Die Ankunft
von Ally Condie

Kann nicht komplett überzeugen

Cassia, Ky und Xander haben sich der Erhebung angeschlossen und arbeiten auf unterschiedlichen Positionen. Cassia ist nach wie vor Sortiererin, Ky macht zusammen mit Indie die Ausbildung zum Piloten und Xander arbeitet als Mediziner. Zunächst treibt eine Seuche immer mehr Leute in die Krankenstationen. Dann ist endlich der Tag gekommen: Die Erhebung beginnt und bringt das Heilmittel.

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond - Sarah Blakley-Cartwright, David Leslie Johnson

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
von Sarah Blakley-Cartwright

Einen Tick besser als der Film

Zehn Jahre ist es her, dass Valeries Kindheitsfreund Peter verschwand und Valerie beim nächsten Vollmond einem Werwolf gegenüberstand – und von diesem verschont wurde. Nun ist Peter wieder da, und als sie ihn wiedersieht, packt die jetzt siebzehnjährige Valerie dieselbe wilde Leidenschaft wie dereinst.

Renegade - J. A. Souders

Renegade
von J. A. Souders

Ganz klare Empfehlung!

Evie führt ein perfektes Leben – genau durchdacht und geplant von Mutter, der Herrscherin über Elysium. Elysium ist eine Stadt, die sich am Meeresboden befindet und sich so abseits vom Rest der Welt befindet. Mutter hat alles genauestens geplant und überwacht alles, damit die Gesellschaft im Paradies leben kann.

Ananda - Beta - Rachel Cohn

Ananda - Beta
von Rachel Cohn

Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln

Elysia ist ein Klon, genauer gesagt ein Teenager-Klon im Beta-Stadium. Sie lebt auf der Insel Demesne, die einem Paradies gleichkommt, und soll den Menschen dienen. Ihre Aufgabe ist es, ihrer neuen „Familie“ zu gefallen und die ältere Schwester zu ersetzen.

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Tolles Debüt!

Emily hat gerade die Schule abgeschlossen, da gibt ihr ihre Großmutter einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, welcher sehr geheimnisvoll klingt. Sie solle das Heimatdorf ihrer Mutter in Dartmoor besuchen, sie werde es schon finden, heißt es in dem Brief. Auch wenn das Dorf bei Google Maps und auf normalen Karten nicht auftaucht, macht sich Emily kurzerhand auf nach England.

Earth Girl - Die Prüfung - Janet Edwards

Earth Girl - Die Prüfung
von Janet Edwards

Gelungener Auftakt

Jarra ist ein Affenmädchen - ein Mädchen, das behindert ist. Durch einen Gendefekt kann sie die Portale nicht nutzen und auf anderen Planeten nicht überleben. So ist sie an das Leben auf der Erde gebunden. Der größte Teil der Menschheit lebt jedoch auf anderen und viel geeigneteren Planeten als der Erde. Als Jarra 18 Jahre alt wird, muss sie sich für ein Studium entscheiden.

Rot wie das Meer
von Maggie Stiefvater

Zwar fehlt ein wenig Spannung, dennoch sehr gelungen

Im November eines jeden Jahres kommen die Capaill Uisce an Land der Insel Thisby. Mit der Ankunft dieser Meereswesen, die die Gestalt von Pferden haben, fällt auch der Startschuss für die Vorbereitungen des Skorpio-Rennens. Dabei treten die Männer der Insel auf Capaill Uisce gegeneinander an – und nicht wenige von ihnen bezahlen mit dem Tod.

Cocoon - Die Lichtfängerin - Gennifer Albin

Cocoon - Die Lichtfängerin
von Gennifer Albin

Interessanter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Adelice hat sie – die Gabe. Sie kann das Gewebe des Lebens flechten und einzelne Fäden miteinander verweben oder auch entfernen und so das Schicksal bestimmen. Doch diese Gabe ist gefährlich und so setzen ihre Eltern alles daran, dass sie unentdeckt bleibt.

Seiten