Alle Rezensionen von Isabel84

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Ging mir sehr zu Herzen

Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten sehr berührt.
Die Autorin hat so einen schönen Schreibstil, der mir richtig zu Herzen gegangen ist.
Allein die Beschreibungen vom Machen der Marmelade, war so liebevoll und plastisch beschrieben, dass ich dachte ich wäre selbst dabei.

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Geht unter die Haut

Harper, eine junge Frau aus Miami will sich endlich von ihrer Vergangenheit befreien. Sie leidet unter ihren Narben am Rücken, welche ihr einst ihr Exfreund zugefügt hat. Um mit der bösen Vergangenheit abschließen zu können, will sie sich ein Tattoo über ihre Narben stechen lassen.

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Alles, was in mir zerbrochen war, hast du geheilt

Ich habe das Buch bei Vorablesen.de gewonnen und bedanke mich herzlichst dafür bei Vorablesen.de und dem Loewe Verlag. 

Briefe, mit den heimsten Wünschen und Gedanken,die niemals verschickt wurden, die sammelt die Autorin auf ihrem Block: Dear my blank. 

Daraus entstand die Idee zu diesem Buch. 
Das Buch ist toll. 

In jedem Augenblick unseres Lebens - Tom Malmquist

In jedem Augenblick unseres Lebens
von Tom Malmquist

Schönes, trauriges Büchlein

Ich liebe dieses Buch. 
Es hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich habe einige Jahre im Kreißsaal gearbeitet und durchaus solche Schicksalsschläge miterleben können. 

Da blutet mir das Herz. 

Glashaus - Christian Gailus

Glashaus
von Christian Gailus

Tolle Action made in Germany

Eigentlich habe ich mich nie für Bücher über Cyberkriminalität interessiert. 
Dank Netgalley, bin ich aber auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür. 

Glashaus, ist ein richtig spannender Cyberkrimi. 

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Kein typischer Thriller

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: Sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus. Als könne sie damit den Tod überwinden und die Trauer aus ihrem eigenen Leben verdrängen.

Running away - Lisa Jasmina

Running away
von Lisa Jasmina

Schöner 2. Teil fürs Herz

Ich bin über die Internetseite netgalley.de an das Buch gekommen.

Schon Titel und Cover fand ich wundervoll.
Toll, fand ich auch die Songzitate am Anfang jedes Kapitels, dadurch konnte man schon die Stimmung erahnen, die einen erwarten wird...

Der Tote in der Wäschetruhe - Wolfgang Swat

Der Tote in der Wäschetruhe
von Wolfgang Swat

Was macht der Tote in der Wäschetruhe?

Es ist ein wirklich interessant geschriebenes, spannendes Buch, dabei aber nicht reißerisch. Es gibt keine seitenlangen Ausschweifungen, sondern kommt klar auf den Punkt, wer, was, wann verbrochen hat und warum.
Die Mordfälle sind gut recherchiert. Es liest sich wie ein realer Krimi ohne langatmig zu werden.

Schicht im Schacht - Marco Kratzenberg

Schicht im Schacht
von Marco Kratzenberg

Dumm gelaufen

Also eigentlich hat mir das Buch auch gut gefallen, wobei ich sagen muss, ich lese alles gern, was irgendwie mit dem Tod zutun hat..direkt weiter empfehlen würde ich es aber nicht, da es glaube ich dem einen oder anderen zu öde wäre..Irgendwie wiederholt sich mir auch der "Stromtod" ein wenig zu häufig und die ein oder andere Meldung empfand ich eher als tragisch, denn als dumm..

Unheil - Josef Wilfling

Unheil
von Josef Wilfling

Unheil bahnt sich an..

Als erstes muss ich sagen-ich mochte den Schreibstil von Buch eins sehr gern, mir war es sehr sympathisch, wie Herr Wilfling so frei nach Schnauze schreibt :-)

Im Spiegel des Bösen - Peter Schnieders, Fred Sellin

Im Spiegel des Bösen
von Peter Schnieders Fred Sellin

Im Spiegel des Bösen

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mag den sprachlichen Stil und finde ihn auch überhaupt nicht trocken, im Gegenteil musste ich persönlich sogar ab und an schmunzeln..Authentische Erzählungen von Mord und Totschlag sind von Natur aus erschreckend und angsteinflößend, da verstehe ich immer nicht, warum das Ganze sprachlich noch aufgepuscht werden soll?

Auf der Seite des Bösen - Stephan Lucas

Auf der Seite des Bösen
von Stephan Lucas

Die Bösen sind auch manchmal die Guten... :-)

Ich habe mich beim lesen sehr amüsiert, nicht etwa, weil es lustig ist über Verbrechen zu lesen, sondern, weil Herr Lucas es schafft den Leser mit in seine Welt zu nehmen.

Es geht um Mord, um Totschlag, Vergewaltigung (oder doch nicht? )
Herr Lucas wirkt auf mich sehr authentisch. Ich glaube ihm, was er schreibt.

Jeder kann zum Mörder werden - Nahlah Saimeh

Jeder kann zum Mörder werden
von Nahlah Saimeh

Sehr spannend und informativ

Endlich mal ein Buch, dass uns einen Einblick in die Psyche kranker und auch gesunder Verbrecher gibt, ohne dabei Auszuschweifen oder langweilig zu werden.

Die Fälle werden gradlinig erzählt ohne großes Drumherum und ohne reißerisch zu wirken, die Gespräche, die Frau Saimeh anschließend mit den Tätern führt sind ein interessanter Einblick in die Gedankenwelt der Verbrecher.

Mord - Andreas Zeppelzauer, Regina Zeppelzauer

Mord
von Andreas Zeppelzauer Regina Zeppelzauer

Mord ist mein Hobby

Also ich versteh das Problem nicht ganz von manchen Rezensenten. Spektakulär finde ich bei diesen Büchern generell ein wenig übertrieben-jeder Mord ist für sich genommen schrecklich, was jetzt als spektakulär zu sehen ist mag Ansichtssache sein.

Mehr werdet ihr nicht finden - Gerhard Starke, Christoph Kloft

Mehr werdet ihr nicht finden
von Gerhard Starke Christoph Kloft

Ich will mehr davon

Ich kanns nur immer wieder sagen-mich interessiert der Sprachstil dieser Bücher herzlich wenig-Beamtendeutsch? Jugendsprache? Umgangssprache?

Mir doch latte :-)

Ich möchte Bücher lesen über Mord, Totschlag und die tiefsten Abgründe.

Die gepfählte Frau - Wolfgang Swat

Die gepfählte Frau
von Wolfgang Swat

Authentisch und spannend

Inhaltsverzeichnis:

-Die gepfählte Frau
-Wie vom Erdboden verschluckt
-Tatort Sportplatz
-Gnadenlos
-Aufgespießt
-Der Tote auf dem Gartenklo
-Die Rache des Gehörnten
-Sadist im Arztkittel
-Das blutige Ende eines Kneipenabends
-Das letzte Mal
-Ausweg Tod
-Ehrenmord
-Tanz ins Unglück
-Anhang
-Nachwort

Und trotzdem lebe ich weiter - Anja Wille

Und trotzdem lebe ich weiter
von Anja Wille

Das Buch konnte mich nicht berühren, Felix dafür umso mehr

Ich hätte mir ein Buch über Felix gewünscht. Natürlich verrät schon der Titel, worum es geht-um Frau Wille, aber ich fand es ehrlich gesagt schwer, so wirklich mit zu empfinden, da man so wenig über ihren Sohn erfahren hat. Keine Frage, wie groß dieses Leid ist, aber mir fehlte einfach der Bezug zum Kind.

Lexikon der schönsten Sprichwörter und Zitate -

Lexikon der schönsten Sprichwörter und Zitate
von

Sprichwörter für alle Lebenslagen

Ich kenne viele tolle Zitate großer Dichter, Denker und Schriftsteller durch die ebenso tolle Sendung Criminal Minds. Nun erhoffte ich mir hier ein Buch gefunden zu haben, welches diese ganzen tiefsinnigen Zitate in sich versammelt.

Täglich vegetarisch - Hugh Fearnley-Whittingstall

Täglich vegetarisch
von Hugh Fearnley-Whittingstall

Gemüse in seiner ganzen Vielfalt

Endlich bekommt Gemüse, was es verdient. Ein eigenes, kreatives, schönes Kochbuch.

Wer dachte, Gemüse eignet sich nur als Tellerfüller fürs gute Gewissen, der irrt.
Super Rezepte und Zusammenstellungen auf die man so vielleicht gar nicht erst gekommen wäre.
Hier merkt man erst, was Gemüse alles kann und ohne auch nur einen Moment fad oder langweilig zu sein.

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps - Adam Fletcher

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps
von Adam Fletcher

Deutsch, deutscher, am deutschesten

Der Autor, der selber aus England kommt, schreibt sehr witzig über (angebliche) deutsche Marotten und Vorlieben..

Wie uns Deutsche die Engländer sehen (und umgekehrt) dürfte bekannt sein..

Weiße Tennissocken in Sandalen, Biertrinker, immer pünktlich usw.

Das Buch ist sehr amüsant und fliessend geschrieben.

Seiten