Alle Rezensionen von xdemon_hunterx

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Hält nicht, was der Klappentext verspricht

 

Meine Meinung:

 

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext und auch die Leseprobe eine spannende Geschichte vermuten lassen. Die Vorstellung alleine im Auto zu sitzen und per Telefon Anweisungen von einem Unbekannten zu bekommen klingen sehr beklemmend und so habe ich auch gehofft, dass das Buch dementsprechend weiter geht.

 

Ich will dir nah sein -

Ich will dir nah sein
von Sarah Nisi

Zu wenig Atmosphäre

Meine Meinung:

Sommernacht
von Lucy Foley

Wem kannst du trauen?

 

Meine Meinung:

 

Klima -

Klima
von David Klass

Regt zum Nachdenken an

 

Meine Meinung:
 

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Thematik hat mich sehr interessiert. Kann man einen Mann verurteilen, der mit seinen Taten die Umwelt rettet? Wie rechtfertigt er die Kollateralschäden?

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Braucht etwas Zeit um Tempo aufzubauen

 

Meine Meinung:

 

Der Klappentext verspricht Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele, was für mich direkt spannend klang. Man begleitet Katja und ihren Kollegen Rudi, Beide von der Mordkommission in München, die versuchen die Fälle zu klären. Wer steckt dahinter und was waren die Absichten?

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht -

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht
von Taylor Adams

Action in der Wüste

Meine Meinung:

Wie auch bereits der Vorgänger „No Exit“ ist dieses Buch eher wie ein Action- /Horrorfilm zu lesen. Man merkt also deutlich, dass der Autor auch Filmregisseur ist.

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Hält nicht, was es verspricht

Meine Meinung:

 

Das Buch fängt recht seicht an und man erfährt zunächst, dass Sadie nach der Party tot aufgefunden wurde.

Was mich dann aber direkt zu Anfang störte, waren die unglaublich vielen Zeitsprünge, die teilweise erst nach einigen Zeilen deutlich wurden, das hat bei mir für einige Verwirrung gesorgt und hat den Lesefluss deutlich gehemmt.

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Starke Protagonisten

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dieses Buch ist mal wieder etwas anders gewesen. Nichts ist so wie es scheint und ich war teilweise wirklich verwirrt.

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Skurrile Charaktere und Spannung

Meine Meinung:

Wer Candice Fox kennt, weiß worauf er sich einlässt. Polizeiarbeit und 0815 Ermittler? Nicht bei ihr. Man bekommt abgedrehte Charaktere, die ihr eigenes Ding machen und vor nichts zurückschrecken. Eine extra Portion Humor und Sarkasmus dazu und man hat eine gelungene Story.

Das Bootshaus
von Rachel Abbott

Ein Pageturner

Meine Meinung:

 

 

Eine sehr spannende Geschichte, bei dem man nicht wirklich weiß, wem man trauen kann und wem nicht.

Dein kaltes Herz -

Dein kaltes Herz
von Sharon Bolton

Spannung in der Arktis

Meine Meinung:

Ich war direkt begeistert, weil ich solche Settings im Eis liebe. Eine kleine Insel, mitten im Nirgendwo und das Eis der Antarktis ist überwältigend.

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Ohne viel Blut eine spannende Story

Meine Meinung:

Wer Coben kennt, weiß, dass es nicht immer blutig und rasant zur Sache geht, dennoch hat mich dieses Buch überzeugen, was vor allem auch an den Charakteren lag.

You Die Next - Du kannst dich nicht verstecken - Stephanie Marland

You Die Next - Du kannst dich nicht verstecken
von Stephanie Marland

Verlassene Orte

Meine Meinung:

Eine Info vorab, dies ist der 2. Teil der Stake & Bell Reihe, was ich leider zu spät gesehen habe, mich aber trotzdem dazu entschieden habe, das Buch zu lesen. Ich empfehle hier aber wirklich den ersten Teil zu lesen, da es immer wieder Verbindungen zum ersten Teil gibt, welcher die Charaktere entsprechend geprägt hat.

Der rote Apfel - Mi-Ae Seo

Der rote Apfel
von Mi-Ae Seo

Klappentext irritiert

Meine Meinung:

Asiatische Thriller sind immer etwas „anders“ und lassen sich schwer mit deutschen oder amerikanischen/englischen Werken vergleichen, dennoch hat der Klappentext mich sehr neugierig gemacht. Bis man zu den Geschehnissen aber gelangt hat man schon gut 1/3 des Buches gelesen und setzt sich dann erst mit den Serienmörder Lee Byongdo auseinander.

Böses Schweigen -

Böses Schweigen
von B.C. Schiller

Potenzial verschenkt

Meine Meinung:

Mir war vor dem Lesen bewusst, dass es der 3.Teil einer Reihe ist und somit war ich sehr offen gegenüber der Handlung und der Entwicklung.

Man begleitet Olivia und Levi bei den Ermittlungen, da nun endlich geklärt werden soll wem das Gemälde gehört.

Die verlassenen Kinder - Belinda Bauer

Die verlassenen Kinder
von Belinda Bauer

Was machen die Kinder?

Meine Meinung:

Ich muss sagen, das Wort „Kriminalroman“ schreckt mich auf Büchern immer etwas ab, da ich oft denke, dass in der Geschichte kaum was passiert oder es nicht wirklich spannend ist. Das Buch hat mich aber vom Gegenteil überzeugt!

Der Anfang brauchte etwas, um mich überzeugen zu können, dann hat die Atmosphäre mich aber begeistert.

Mind Games - Leona Deakin

Mind Games
von Leona Deakin

Zu hohe Erwartungen

Meine Meinung:

So dunkel der Wald - Michaela Kastel

So dunkel der Wald
von Michaela Kastel

Erziehungsspiel

Meine Meinung:

Man ist sofort in der Story drin. Schon ab der ersten Seite hatte ich das Gefühl, dass das Buch etwas anders ist und spannend wird.

Marta schläft
von Romy Hausmann

Anfangs etwas verwirrend

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf „Marta schläft“ und bis auf ein paar kleine Kritikpunkte fand ich das Buch sehr gut.

Verschließ jede Tür - Riley Sager

Verschließ jede Tür
von Riley Sager

Spannung pur

Meine Meinung:

Ein Buch, welches mich von Anfang an packen konnte. Es hat angefangen mit einem leicht schlechten und unguten Gefühl, sodass man wusste, dass etwas im Busch ist.

Seiten