Alle Rezensionen von nimithil

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Eindrucksvoller Roman

"Und wo konnte man freier sein als am Meer, wo man über die Wellen rennen und die Wolken mit ausgestreckten Armen auseinander wirbeln kann."

"Man ist noch trunken von den Sternen, von den Berührungen, von dem dunklen Himmel und von schwindlig machenden Träumen."

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

Eine tolle Idee mit schwächen in der Umsetzung

"  »Bist du hingefallen?,« ertönte seine Stimme.
»Nein, ich bewundere den Boden, geht von hier unten besser.«
»Und dabei heulst du?«
»Ja, es ist ein sehr emotionaler Moment.«  "
- Straßensymphonie

PHYSIS - Sophie Hilger

PHYSIS
von Sophie Hilger

Wundervolles Buch zum Thema Ressourcenknappheit und innere Zwiespälte

"Als er mich losließ, fiel ich einfach nach vorn auf die Knie. Ich konnte die Vögel in den Baumwipfeln hören, wie ich sie noch nie gehört hatte. Das Laub war kühl unter meinen Händen. Ich griff hinein, fühlte die Erde. Als würde sie zu meinen Fingern gehören. Ich starb nicht. Ganz im Gegenteil."

Über das Buch

La Vita Seconda - Charlotte Zeiler

La Vita Seconda
von Charlotte Zeiler

Ein wundervoller Roman

"Ich ließ den Spiegel sinken und mein Herzschlag stockte. Ich erkannte mich selbst nicht wieder. War so etwas überhaupt möglich, dass man sich selbst vergaß? "

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Ein wunderbarer Roman über das Leben

"  Das Hauptmerkmal der Vergangenheit? Sie ist vorbei. Das größte Problem daran? Das heißt noch lange nicht, dass sie uns loslässt. 

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Ein guter Auftakt, welcher jedoch nicht das ganze Potential nutzt.

Lucy arbeitet seit kurzem in der Londoner Nationalbibliothek. Sobald sie die ersten Schritte in den riesigem Archiv macht tritt ihre Fähigkeit aus der Kindheit hervor: die Bücher sprechen mit ihr. Auf ihrer Entdeckungsreise durch das Archiv trifft sie auf leere Bücher oder Bücher die bereits verfallen und vergessen sind.