Alle Rezensionen von Stups

Der Tod nimmt alle mit -

Der Tod nimmt alle mit
von Karsten Krepinsky

Ghetto

Berlin ist wieder mal geteilt. Eine Grenze zwischen arm und reich. Die verschiedenen Nationalitäten und Glaubensrichtungen krachen regelmäßig aufeinander und die Polizei versucht sie gezielt in etwa gleich stark zu halten.

 

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Spiel mit den Zeiten

Catherine Shepherd schafft es wunderbar mit den Zeiten – Gegenwart und Mittelalter – zu spielen. Sie spannt spielerisch einen Bogen und verbindet die Morde und Ermittlungen genial miteinander.

 

Der rote Faden, die Verbindung zwischen Bastian und Anna gibt jeden Buch, einen zusätzlichen Reiz und ist in diesem fantastisch eingebaut.

 

Stadt der Toten -

Stadt der Toten
von Dave Morris

Monster

Vika wächst in der Unterstadt aus. Dort herrscht Dreck, Angst, Leid, Hunger, Krankheit. Doch es gibt keinen Weg daraus. Die Menschen sind eingesperrt, außerhalb der Mauern lauert der Tod. Vika erlebt ihn jungen Jahren viel Leid, muss hart arbeiten und doch folgt ein Tiefschlag nach dem anderen. Als es scheint, dass es besser wird, folgt wieder die Ernüchterung.

 

Der Klang der Rache -

Der Klang der Rache
von André Winkler

Unvorhersehbar

Auf dem Rockfestival wird ein Toter aufgefunden. Ermordet mit Wespengift. Daske und sein Team sind mitten in den Ermittlungen, als zwei Zeugen spurlos verschwinden. Der Fall scheint unlösbar und der Hauptermittler hadert mit sich.

 

Mordsbräute -

Mordsbräute
von Marion Stadler

Heimatkrimi feinster Art

Mary ist eigentlich im Ruhestand, aber als kurz vor der Hochzeit ihres Sohnes eine Leiche im Trausaal liegt, kann sie natürlich die Beine nicht stillhalten. Sie nutzt ihren Vorteil als Einheimische aus und erfährt so vieles aus erster Hand. Dank ihrer guten Kontakte zur Polizei und den speziellen Draht zum neuen Kommissar deckt sie einiges aus.

 

Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele -

Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele
von Vera Bartholomay

Energie und Aura

Dieses Buch beschreibt in eindrucksvoller Weise, dass jeder Mensch eine Aura besitzt, welche mit der Richtigen Technik sogar sichtbar gemacht werden kann.

 

Gnadenkalt -

Gnadenkalt
von Isa Klink

Geheimnis eines Lost Place

Cora Brecht wohnt, wie man so schön sagt am A… der Welt. Mitten im Wald, wenig Nachbar, kleine Zufahrtsstraßen und dann auch noch in der Nähe eines beliebten Lost Place. Als Geisterjäger zufällig auf eine eingemauerte Leiche stoßen, nimmt sie mit ihrem Freund die Ermittlungen auf.

 

Der Taliban -

Der Taliban
von Marley Alexis Owen

Versprechen

Sara ist bei einer Geheimorganisation beschäftigt. Niemand darf davon wissen und sie selbst weiß auch sehr wenig darüber. Als sie für ihren ersten Einsatz nach Afghanistan muss, lässt sie Mann und Kind zurück. Dort erwartet sie nicht nur Unbekanntes, sondern auch die Dämonen ihrer Vergangenheit.

 

Ahnunglos schuldig: Thriller -

Ahnunglos schuldig: Thriller
von Danilo Fender

Dorf des Grauens

Victor kommt nach über 20 Jahren, als verurteilter Doppelmörder, in sein kleines Heimatdorf zurück. Klar, dass die Menschen ihm gegenüber misstrauisch sind, vor allem als ein weiterer Mord geschieht.

 

Küstenwahn -

Küstenwahn
von Sebastian Dobitsch

Düstere Spannung

Liam ist in Geldnöten. Für eine Ermittlung auf einer Insel mit psychiatrischer Anstalt bekäme der Privatdetektiv genügend Geld, um seine Schulde zu begleichen. Allerdings traut ihm sein Gläubiger nicht über den Weg und stellt ihn die Geldeintreiberin Sonya zur Seite.

 

Finding Love -

Finding Love
von Olivia Anderson

Stadt trifft Land

Loreley kommt mit ihrer Assistentin nach Alaska. Dort sollen sie nicht nur ein Unternehmen integrieren, sondern gleichzeitig auch noch einen großen Diebstahl aufklären. Alle sind erstmal verdächtig und die beiden müssen vorsichtig vorgehen, um auch die Hintermänner zu enttarnen.

 

Love and Hockey: Anna & Lucas -

Love and Hockey: Anna & Lucas
von Saskia Louis

Der Löffel zur Eiscreme

Anna und Lucas suchen einen Weg zum Stressabau. Keine Beziehung, kein Gerede, keine Gefühle, kein Drama. Alles super einfach und unverbindlich. Oder?

 

Klar ist von Beginn an, dass kann nicht funktionieren und doch ist es mega süß die beiden in ihrer Nichtbeziehung zu begleiten.

Der Mädchenhenker (Thriller) -

Der Mädchenhenker (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Mobbing

Alex und Emma ermitteln aufgrund eines geposteten Videos. Das Mädchen wurde gedemütigt und anschließend ermordet. Bei den Ermittlungen erfahren sie viel Unterschiedliches von dem Opfer, aber anscheinend hat sie immer wieder Leute schikaniert und ihnen das Leben schwer gemacht. Als ein weiteres Video auftaucht, drängt die Zeit.

 

Strohtod -

Strohtod
von Lou Sandberg

Team Buck-Lange Fall 1

Sebastian Buck ist der Neue in Frankfurt. Frisch angekommen und doch noch nicht angekommen. Neues Team, neue Stadt und neuer Fall.

 

Der andere Ausweg -

Der andere Ausweg
von Manuel Martensen

Land unter

Jonas hat sich zu einem Wellnessurlaub auf Priesland aufgemacht. Dort möchte er sich mit seiner schwangeren Freundin treffen. Von Beginn an läuft alles schief. Erst wird die Überfahrt durch den herannahenden Sturm schon eine Bewährungsprobe für ihn und dann funktioniert es nicht mit dem Hotelshuttle. Wer denkt schlimmer geht es nicht mehr, täuscht sich.

Der Nachträcher schlägt zu -

Der Nachträcher schlägt zu
von Sören Prescher

Trio auf vier Pfoten

Mark und Dominik müssen den Mord eines Comic-Zeichners aufklären, welcher von seinem eigener Comicfigur in aller Öffentlichkeit ermordet worden ist. Obwohl viele Zeugen und auch Videosaufzeichnungen vorhanden waren, war der Fall dennoch nicht schnell gelöst.

 

Im Visier des Wolfs -

Im Visier des Wolfs
von Mark Fahnert

Jäger oder Opfer?

Türkische und italienische Mafia geraten aneinander. Doch was war der Auslöser, wie hängen die ganzen Details zusammen und warum müssen so viele Unschuldige sterben.

 

Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Prolog. Man kommt sich wie in einen Geheimagentenfilm vor. Jeder scheint immer mehrere Züge weiterzudenken und die Polizei hinkt hinterher.

 

Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht -

Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht
von Manuel Neff

Weihnachts-Fantasy

Dieses Buch entführt in eine Welt von Magie, Fabelwesen, Eis und Glitzer, Freundschaft und Wärme.

Die neu erschaffene Welt ist anders, wunderschön und ereignisreich. Das Buch liefert so großartige Beschreibungen der Welten, der Tiere, der Menschen und der Ereignisse. Kopfkino garantiert!

 

Grenzgebiet -

Grenzgebiet
von Frank Neugebauer

Leben unter Beobachtung

Als Eva zu einem Mordfall in Neubrandenburg gerufen wird, gehen die ersten Spuren zurück in die Zeit der DDR. Hierbei erfährt man nach und nach, wie das Leben damals ablief. Wie kontrolliert alles war und was man für ein „gutes“ Leben machen musste. Doch die Fragen bliebt, warum musste jetzt erst jemand sterben.

 

Nachtflüstern -

Nachtflüstern
von Christian Boochs

Schönheit

Nessa wird als Fallanalytikerin zu einem Mord an einer jungen Frau hinzugerufen. Die Freude der ortsansässigen Polizei hält sich in Grenzen. Keiner hat es gerne, wenn das BKA mitmischt. Alles deutet allerdings auf einen Serientäter hin.

 

Seiten