Alle Rezensionen von Stups

Lieblingsleiche - Andrea Becker

Lieblingsleiche
von Andrea Becker

Ermitteln will gelernt sein

Mathildas Chef wird tot im Golfclub aufgefunden. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er sich umgebracht hat und möchte unbedingt seinen Mörder finden. Zusammen mit dessen Neffen versucht sie die Detektei weiterzuführen und dabei den Mörder zu finden.

 

MARGA
von Roger Hunter

Ausbaufähig

In Berlin wird eine alte Frau ermordet. War es der Gärtner? Oder der Nachbar? Oder der Hausmeister? Die Ermittler kommen einfach nicht voran. Es gibt Indizien, aber keine direkten Beweise.

 

Dunkle Botschaft: Thriller - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller
von Catherine Shepherd

Grausame Spiele

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet den angeblichen Unfall einer jungen Frau als verdächtig. Bei der Ortsbegehung fallen ihr einige Ungereimtheiten auf. Spätestens nach der Obduktion ist klar die Frau wurde ermordet und der Mörder hat ein teuflisches Spiel begonnen.

 

Der Schrei der Seele - Jean-Pascal Ansermoz

Der Schrei der Seele
von Jean-Pascal Ansermoz

Verwirrend, grausam, brutal, aktiongeladen

Diese vier Wörter beschreiben das Buch ganz gut. Es täuscht den Leser immer wieder, da er nie weis von wem gerade geschrieben wird.

Der verschiedene Personengruppen werden immer wieder erwähnt, der Mörder, der private Mann der den Mörder folgt und die Polizei. Das ganze ist manchmal etwas verwirrend - für den Leser - und die Ermittler.

Geliebtes Opfer - Harry Hold

Geliebtes Opfer
von Harry Hold

Kunterbuntes Familientreiben lockert die Ermittlungen auf

Das Buch punktet mit seinem lockeren, spritzigen Stil. Nicht nur bei der Schreibweise, sondern auch im Familienleben von Rick. Dies war das Highlight für mich in diesem Buch und bracht mich mehr als einmal zum Schmunzeln.

 

Wolfssucht - Nora Bendzko

Wolfssucht
von Nora Bendzko

Anders aber mitreißend

Das Buch ist die traurige Geschichte von Ina. Der Krieg, die Flucht, der Tot der Schwester. Dies alles hat Ina stark verändert und traumatisiert. Als sie doch noch so was ähnliches wie Vertrauen zu jemanden entwickelt nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

 

Ein Surfer zum Verlieben - Violet Truelove

Ein Surfer zum Verlieben
von Violet Truelove

Klischee erfüllt!

Die Autorin Lindsay schreibt zwar über die wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick, glaubt aber nicht daran. Als sie ihren Jugendschwarm Warden trifft, kommt es zum Konflikt zwischen Herz und Kopf.

 

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Ein etwas anderer Krimi!

Alles ist hier ein bisschen anderes. Von Beginn an kennt man „GUT“ und „BÖSE“ und doch bleibt es spannend.

 

Der Schreibstil ist auch etwas eigensinnig und somit benötigte ich eine Weile um den richtigen Lesefluss zu erreichen.

 

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Gelungene Vollendung der Trilogie

Hierbei handelt es sich um Band 3 der Trilogie um den Elitensoldaten Oxen. Wie sooft ist der erste Teil sehr mitreißend, der zweite etwas ruhiger und der Dritte toppt alles. Auch hier hatte ich dieses Gefühl. Empfehlenswert ist es die Bänder der Reihe nach zu lesen. Somit ist man gleich wieder mitten im Geschehen.

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Lauf um dein Leben

Das Buch zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, einen unheimlich spannenden Thriller zu schreiben.

 

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat Rückblenden vor zwanzig Jahren. Auf beiden Zeitebenen baut sich die Spannung kontinuierlich auf und man fliegt förmlich durch die Seiten.

 

Ich war schon vor dir da an diesem Apfelbaum - J. Knecht

Ich war schon vor dir da an diesem Apfelbaum
von J. Knecht

Gedichte mit Tiefgang

In diesem Band werden schöne, traurige, wehmütige und auch mal ironische Gedanken verarbeitet.

 

Es ist eine Freude zu lesen.

Es regt zum Nachdenken an.

Es macht traurig.

Es macht froh.

Es lässt einen sich selber finden.

 

Umweltliebe - Jennifer Sieglar

Umweltliebe
von Jennifer Sieglar

Kleiner Einsatz - große Wirkung

Jennifer Sieglar will unseren Planeten retten und beginnt genau vor ihrer Haustüre bzw. hinter ihrer Haustüre. Jeden Monat nimmt Sie sich ein anderes Thema vor, recherchiert und stellt ihr Leben möglichst um – AUF DAUER.

 

Monat 1: Die Plastik-Challenge

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Undercover-Einsazt mit Charme

Mieze Moll, ihres Zeichens Hausfrau und Mutter, will wieder arbeiten. Nicht weil sie muss, sondern weil sie die Themen Haushalt, Kindererziehung, Impfungen, Küche, Kindergarten… nicht mehr als alleinige Aufgaben möchte. Sie will zurück in ihren Beruf und gefordert werden. Die Jobsuche gestaltet sich nicht als so einfach wie gedacht, aber dann landet sie als Schreibkraft bei der Polizei.

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel -

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel
von

Eine tolle Ausgabe für Kinder ab 8 Jahren

Meine Tochter ist sehr begeistert von dieser Bibelausfertigung. Sie liest jeden Tag darin und gibt sie nur ungerne aus der Hand.

 

Als das Buch bei uns ankam, war ich von der Qualität begeistert. Der Umschlag ist Hardcover und die Seiten aus dickem Papier, welches zu dem kleinen Nachteil führt, dass die Bibel relativ schwer ist.  Auf dem Foto wirkte sie kleiner und leichter.

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Rechtsmediziner ermittelt

Paul Herzfeld, Rechtsmediziner, macht seine eigenen Ermittlungen und bringt sich und seine Familie in Gefahr.

 

Der Prolog beginnt gleich heftig und man fragt sich, wer ist alles involviert und vor allem wie konnte es so weit kommen. Dann geht es erstmal zurück und der Leser erfährt vieles über Paul Herzfelds Arbeitsumfeld und seine familiären Verhältnisse.

 

Oxen. Der dunkle Mann - Jens Henrik Jensen

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Genialer zweiter Teil

Niels Oxen hat sich zurückgezogen und es geschafft nicht von Margarethe Franck und dem PET gefunden zu werden. Es gibt nur einen festen Termin und ab diesem Zeitpunkt ist sein stilles, meist ruhiges Leben beendet.

 

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Einer Verschwörung auf der Spur

Niels Oxen gerät unabsichtlich in eine Mordermittlung und dies obwohl er sich komplett aus der menschlichen Gesellschaft zurückgezogen hat. Er weis nur eins sicher – er ist unschuldig! Um dies zu beweisen arbeitet er mit der Geheimdienstmitarbeiterin Margarethe Franck zusammen.

 

Traumzeichen - Wer träumt mit mir? - Lara Kessing

Traumzeichen - Wer träumt mit mir?
von Lara Kessing

Kampf für die Traumwelt

Bei diesen Büchlein handelt es sich um eine kurze Einführung in die 3-teilige Reihe „Traumzeichen“.

 

Inperpetuum - S. C. Scarlett

Inperpetuum
von S. C. Scarlett

Tiefe Freundschaft

Lilith hat Geldnöte und stellt sich deshalb als medizinische Probandin zur Verfügung. Dr. Klaus von Hachner möchte die Reinkarnation beweisen und dass eben dieses Wissen in jeder Manns Gehirn gespeichert ist. Bei Lilith funktioniert dies und was sie erlebt hat verändert alles.

 

Der Prolog ist gleich sehr intensiv und heftig. Wie konnte es zu so einer Situation kommen?

Alexandra - Natasha Bell

Alexandra
von Natasha Bell

Zweifelhafte Kunst!

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Erzählart und Handlung war einfach nicht meins.

 

Seiten