Alle Rezensionen von Stups

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Lauf um dein Leben

Das Buch zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, einen unheimlich spannenden Thriller zu schreiben.

 

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat Rückblenden vor zwanzig Jahren. Auf beiden Zeitebenen baut sich die Spannung kontinuierlich auf und man fliegt förmlich durch die Seiten.

 

Ich war schon vor dir da an diesem Apfelbaum - J. Knecht

Ich war schon vor dir da an diesem Apfelbaum
von J. Knecht

Gedichte mit Tiefgang

In diesem Band werden schöne, traurige, wehmütige und auch mal ironische Gedanken verarbeitet.

 

Es ist eine Freude zu lesen.

Es regt zum Nachdenken an.

Es macht traurig.

Es macht froh.

Es lässt einen sich selber finden.

 

Umweltliebe - Jennifer Sieglar

Umweltliebe
von Jennifer Sieglar

Kleiner Einsatz - große Wirkung

Jennifer Sieglar will unseren Planeten retten und beginnt genau vor ihrer Haustüre bzw. hinter ihrer Haustüre. Jeden Monat nimmt Sie sich ein anderes Thema vor, recherchiert und stellt ihr Leben möglichst um – AUF DAUER.

 

Monat 1: Die Plastik-Challenge

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Undercover-Einsazt mit Charme

Mieze Moll, ihres Zeichens Hausfrau und Mutter, will wieder arbeiten. Nicht weil sie muss, sondern weil sie die Themen Haushalt, Kindererziehung, Impfungen, Küche, Kindergarten… nicht mehr als alleinige Aufgaben möchte. Sie will zurück in ihren Beruf und gefordert werden. Die Jobsuche gestaltet sich nicht als so einfach wie gedacht, aber dann landet sie als Schreibkraft bei der Polizei.

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel -

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel
von

Eine tolle Ausgabe für Kinder ab 8 Jahren

Meine Tochter ist sehr begeistert von dieser Bibelausfertigung. Sie liest jeden Tag darin und gibt sie nur ungerne aus der Hand.

 

Als das Buch bei uns ankam, war ich von der Qualität begeistert. Der Umschlag ist Hardcover und die Seiten aus dickem Papier, welches zu dem kleinen Nachteil führt, dass die Bibel relativ schwer ist.  Auf dem Foto wirkte sie kleiner und leichter.

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Rechtsmediziner ermittelt

Paul Herzfeld, Rechtsmediziner, macht seine eigenen Ermittlungen und bringt sich und seine Familie in Gefahr.

 

Der Prolog beginnt gleich heftig und man fragt sich, wer ist alles involviert und vor allem wie konnte es so weit kommen. Dann geht es erstmal zurück und der Leser erfährt vieles über Paul Herzfelds Arbeitsumfeld und seine familiären Verhältnisse.

 

Oxen. Der dunkle Mann - Jens Henrik Jensen

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Genialer zweiter Teil

Niels Oxen hat sich zurückgezogen und es geschafft nicht von Margarethe Franck und dem PET gefunden zu werden. Es gibt nur einen festen Termin und ab diesem Zeitpunkt ist sein stilles, meist ruhiges Leben beendet.

 

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Einer Verschwörung auf der Spur

Niels Oxen gerät unabsichtlich in eine Mordermittlung und dies obwohl er sich komplett aus der menschlichen Gesellschaft zurückgezogen hat. Er weis nur eins sicher – er ist unschuldig! Um dies zu beweisen arbeitet er mit der Geheimdienstmitarbeiterin Margarethe Franck zusammen.

 

Traumzeichen - Wer träumt mit mir? - Lara Kessing

Traumzeichen - Wer träumt mit mir?
von Lara Kessing

Kampf für die Traumwelt

Bei diesen Büchlein handelt es sich um eine kurze Einführung in die 3-teilige Reihe „Traumzeichen“.

 

Inperpetuum - S. C. Scarlett

Inperpetuum
von S. C. Scarlett

Tiefe Freundschaft

Lilith hat Geldnöte und stellt sich deshalb als medizinische Probandin zur Verfügung. Dr. Klaus von Hachner möchte die Reinkarnation beweisen und dass eben dieses Wissen in jeder Manns Gehirn gespeichert ist. Bei Lilith funktioniert dies und was sie erlebt hat verändert alles.

 

Der Prolog ist gleich sehr intensiv und heftig. Wie konnte es zu so einer Situation kommen?

Alexandra - Natasha Bell

Alexandra
von Natasha Bell

Zweifelhafte Kunst!

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Erzählart und Handlung war einfach nicht meins.

 

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Frauen vergessen nie!

Klapptext:

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Sau am Brett - Oliver Kern

Sau am Brett
von Oliver Kern

Saukomischer bayrischer Heimatkrimi

Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur, sitzt in Ruhe bei seinem Feierabendbier, als der Gast am Nebentisch tot in seinen Schweinebraten fällt. Die Polizei unterstellt ihm schlechte Arbeit und weckt so seinen detektivischen Spürsinn.

 

Und ewig sollst du schweigen - Jörg Böhm

Und ewig sollst du schweigen
von Jörg Böhm

Wer kann so graumsam sein?

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

 

Vaticanum - J. R. Dos Santos

Vaticanum
von J. R. Dos Santos

Papst in Nöten

Das Buch ist sehr gradlinig. Keine häufigen Ortswechseln, übersichtliche Anzahl der Personen, fortlaufende Erzählweise ohne Rückblicke.

 

Obwohl dies nun einfach klingt, hat das Buch doch eine Sogwirkung. Trotz der vielen Details über Vatikan, Kirchengeschichte, Prophezeiungen, Ausgrabungen …  ist das Buch für Laien verständlich geschrieben und auch nicht zu trocken.

 

Die Kronzeugin - Stefan Bouxsein

Die Kronzeugin
von Stefan Bouxsein

Waffen, Drogen, Sex

Drogen, Waffen, Sex

 

Sündenkammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Stumme Sünden

Wie bei allen Zons-Thriller spielt ein Teil in der Gegenwart und der zweite 500 Jahre früher in der Vergangenheit. In beiden Zeitebenen werden Morde verübt und Oliver und Bastian sollen/müssen/wollen den Täter oder die Täter überführen.

 

Lenas Hölle - Riccardo H. Wood

Lenas Hölle
von Riccardo H. Wood

Facettenreich

Ein FSK + 18 Buch. Nichts für schwache Nerven und nicht nur Blümchens..

 

Zu Beginn ist das Buch leichte Kost. Es wird das Leben und die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Alles sehr nachvollziehbar und nicht zu außergewöhnlich.

Hier werden die erotischen Szenen mit viel Gefühl erzählt und sind anregend.

 

Good Luck Chuck
von Peter Pastuszek

Das große Glück!

Das Buch liest sich zwar leicht und flüssig, allerdings fand ich es ein bisschen irritierend das aus der Sicht eines Beobachters berichtet wird. Somit wurden Gefühle und Gedanken nur erzählt und man fühlte sie nicht wirklich.

 

Seiten