Alle Rezensionen von unerhoertlaut

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen -

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
von Georgia Clark

Echt & mitreissend

Cover, Schreibstil:
Das Cover war der Grund, wieso ich überhaupt den Klappentext gelesen habe. Der Titel in Kombination mit dem Design von Brüsten auf einem Tshirt hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. ;) Zum Schreibstil: locker, flüssig, immer passend zu jeder emotionalen Situation, in der sich die Protagonistin befand – alles in allem sehr angenehm.

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Die Charaktere blieben zu blass

Inhalt:
Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss. Bd.1 - Anna Benning

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss. Bd.1
von Anna Benning

Definitiv ein Jahreshighlight!

Inhalt:
Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.

What I Like About You - Marisa Kanter

What I Like About You
von Marisa Kanter

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück -

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück
von Rena Fischer

The Modern Break-Up - Daniel Chidiac

The Modern Break-Up
von Daniel Chidiac

eher Ratschläge, als Story, aber gut!

Ein Buch, das es so nicht nochmal gibt - es beginnt mit einem Intro, das ein Traum zu sein scheint, anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Buch hatte. Diese Verwirrung klärt sich aber auf, also keine Angst!
Die Story ist weniger eine Geschichte, als eine etwas psychologische und philosophische Verschriftlichung der Gedankengänge der Autorin.

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
von Stefanie Hasse

Sehr spannende Idee, aber weniger gute Umsetzung

Cover & Schreibstil
Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich eher ein Gegner von echten Personen auf Covern bin. Der Schreibstil ist recht flüssig und angenehm zu lesen, wodurch das Buch eigentlich auch keine wirklichen Längen aufweist.

Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen
von Ricki Schultz

Speziell, aber lustig

Cover & Schreibstil
Das Cover hat mich ehrlich gesagt ein wenig in die Irre geführt, ich finde es sieht total süss aus & der z.t. etwas “krassere“ Schreibstil hat da für mich einen ziemlichen Kontrast gebildet. ;)

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Total lustig & spannend

Als ich die Leseprobe gelesen habe, musste ich pausenlos kichern und habe mich sofort für ein Rezensionsexemplar beworben und dann tatsächlich eins gewonnen!
Paula beschreibt in diesem Buch alltägliches, das aber von vielen tabuisiert wird: Sex. Die Fragen, die ihr gestellt wurden interessieren doch eigentlich so viele von uns, aber wer redet schon wirklich darüber?

Mr Fixer Upper - Lucy Score

Mr Fixer Upper
von Lucy Score

Romantisch & humorvoll!

Cover & Schreibstil:
Das Cover ist natürlich ein totaler Blickfang, Hut ab, da fängt man fast zu sabbern an. ;) Der Schreibstil ist flüssig, modern und sehr angenehm zu lesen, da fliegen die Seiten nur so dahin!

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

Ehrlich und gefühlvoll!

Inhalt
Mädchen trifft Jungen, er hilft ihr spontan aus der Patsche, sie verlieben sich, klingt eigentlich ganz normal oder? Aber der Haken an der Sache ist, dass Fallon am nächsten Morgen nach New York zieht... Die zwei schmieden also den Plan, sich jedes Jahr am selben Tag am selben Ort zu treffen, um zu sehen, ob ihre Beziehung eine Chance hat. Doch klappt das?

Deep Blue Eternity - Natasha Boyd

Deep Blue Eternity
von Natasha Boyd

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Verrat und Intrige!

Es ist leider etwas länger her, dass ich dieses Buch fertig gelesen habe, aber ich war sehr gefesselt von der Handlung!
Der Aufbau der Lüge um die Hauptperson, eine Liebe, die keine ist, alles ist verworren und hat mich sehr in den Bann gezogen.

Tierisch verflucht - Jaqueline Mercedes

Tierisch verflucht
von Jaqueline Mercedes

Wird mit der Zeit besser

In der Geschichte geht es um Ash, eine Hexe und ihren kleinen Bruder Simon, der sich öfters mal in die Scheisse reitet. Ash soll dann alles wieder gerade biegen.
Doch dieses Mal hat er es wirklich übertrieben, er bricht in die Hölle ein und stiehlt ein Diadem, das dem Fürst der Hölle höchstpersönlich gehört.

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy) - Thomas Kowa

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Thomas Kowa

In der Kürze liegt die (Gehirn-)Würze!

Ein Concierge im Wiener Palais Coburg, der sich vom Hotelpagen zu den "oberen Zehntausend" aufgearbeitet hat - durch Betrug und die eine oder andere Liebelei. All das fiel ihm gar nicht schwer, doch jetzt, wo eine Horde Zombies vor seiner Hoteltür wütet, fehlen ihm plötzlich die Ideen...

Herzkonfetti und Popcornküsse - Victoria Van Tiem

Herzkonfetti und Popcornküsse
von Victoria Van Tiem

Herzerwärmend!

Inhalt:

Scary Love
von Patrizia Zannini

Scary!!!!!

Handlung:

Nothing Like Us - Kim Nina Ocker

Nothing Like Us
von Kim Nina Ocker

Flaut ab

Anfangs war ich wirkkich begeistert, von den Charakteren, wie auch der Handlung. Lena, die ehrgeizige Praktikantin trifft auf den charismatischen Sander, von dem sie nicht ahnt, dass er ihr Chef ist. Die zwei flirten und necken sich und das war wirklich lustig zu lesen, denn Lenas scharfzüngige Art gefällt mir!

Erste Liebe, zweite Chance
von Meg Cabot

Raffiniert!

Als allererstes möchte ich auf den doch sehr speziellen Schreibstil dieses Buches eingehen. Die Geschichte von Becky wird praktisch nur "virtuell" erzählt. Ob Chats oder E-mails, Tagebucheinträge oder Rezensionen auf Online-Seiten, Zeitungsartikeln etc., dieses Buch hat es in sich.

Seiten