Alle Rezensionen von Lesezauber

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Ein interessanter Auftakt, bei dem ich gerne noch mehr Details gehabt hätte

Meinung:

Da ich von der Gameshow-Reihe der Autorin schon so viel Gutes gehört habe und ich Dystopien ja eh gerne lese, hat mich der Klappentext gleich angesprochen. Und das Setting klang auf jeden Fall sehr interessant. Eine Welt ohne negative Gefühle, bzw. mit negativen Gefühlen, die nicht sein dürfen.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Unterhaltsam, aber Potential nicht ganz genutzt...

Meinung:

Ich habe mich wirklich sehr auf den neuen Technik-Thriller von Frau Poznanski gefreut. Die Geschichte klang wirklich gut und auch nah am Zahn der Zeit. Escape-Rooms und KI sind ja beide auf dem Vormarsch, beides zu verbinden ist also eine großartige Idee und auch die Angst, dass eine KI sich selbstständig macht, ist ja sehr präsent.

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Schnell und gut lesbar, aber viel zu oberflächlich...

Meinung:

Oh, wie haben mich das Cover, die Kurzbeschreibung und auch die Thematik an sich angesprochen. So sehr sogar, dass ich „Becoming Megan“ trotz der deutlich angekündigten Liebesgeschichte lesen wollte.

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Unbedingt mehr davon!

Meinung:

Ruth Ware ist für mich ja ein bisschen eine Wundertüte. Ich habe schon wirklich gute Bücher von ihr gelesen (Hinter diesen Türen, Der Tod der Mrs. Westaway), aber auch einen Flop mit „Das College“ erlebt.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Starke Botschaften, aber schwaches Worldbuilding

Meinung:

Die Kurzbeschreibung und auch das Cover haben mich sofort angesprochen. Ich finde die Vorstellung spannend, dass ein bei Geburt erhaltenes Emblem jemandes Bestimmung voraussagt – zumindest für eine fiktive Geschichte.

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

Spezielle Erzählart, aber dann super spannend

Meinung:

Da mir von Linus Geschke die ersten beiden Teile der Born-Trilogie super gefallen hatten und ich schon viel positives zu „Das Loft“ gehört hatte, war ich sehr gespannt auf diesen Thriller.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)
von Anna Fleck

Ein wirklich zufriedenstellender Abschlussband

Meinung:

Obwohl es nun doch schon etwas mehr als 2 Jahre her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, sind mir die bisherigen Entwicklungen gut im Gedächtnis geblieben, weshalb ich gleich wieder in der Geschichte drin war. Selbst, als ich für den dritten Teil nun auch noch auf das Medium Hörbuch gewechselt habe.

Die Gesellschaft der geheimen Tiere - Der geraubte Phönix -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere - Der geraubte Phönix
von Luke Gamble

Wieder besonders und unterhaltsam, aber doch sehr vorhersehbar...

Meinung:

Nachdem Teil 1 durch die Grundlagenklärung etwas länger gebraucht hat, um in Gang zu kommen, sind nun alle Weichen dafür gestellt, dass Edie schnell ihr zweites Abenteuer mit dem Doktor erleben kann. Anfangs erfährt man nochmal, wie schrecklich die Schule ist, auf die Edie gehen muss, aber auch, wie gut sie sich durchkämpfen kann, auch mithilfe von verschiedenen Tieren.

Aquila -

Aquila
von Ursula Poznanski

Spannend, auch wenn ich länger gebraucht habe, um mit der Protagonistin warm zu werden...

Meinung:

Wirklich eine erschreckende Ausgangslage, die auch direkt nach Beginn des Buches einsetzt. Wenn man sich nicht erinnern kann, fühlt es sich wirklich grausam an und man ist Erzählungen anderer total ausgesetzt, vor allem, wenn das, was sie erzählen, total abwegig und schockierend ist.

Dieses schöne Leben -

Dieses schöne Leben
von Mikki Brammer

Trotz etwas zähem Start, wirklich eine besondere und lesenswerte Geschichte!

Meinung:

Dieses Buch hat mich gleich angesprochen, da ich finde, dass Sterbebegleiter wirklich was wertvolles sind. Denn, wer beschäftigt sich denn gerne mit dem Thema Tod? Und trotzdem ist es so wichtig, dass sterbende Menschen einen Beistand erfahren.
Aber auch sonst hat mich die Kurzbeschreibung angesprochen und ich war sehr gespannt, auf die Geschichte.

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Im Kern spannend und interessant, aber doch etwas zu detailliert...

Meinung:

Da ich immer noch nicht alle Teile aus dem Schattenjägeruniversum gelesen habe, habe ich doch etwas überlegt, ob ich bei der neuen Reihe von Cassandra Clare gleich zuschlagen muss. Aber die Neugier hat gesiegt und ich konnte einfach nicht widerstehen.

Kein guter Mann -

Kein guter Mann
von Andreas Izquierdo

Tiefgründig und berührend, aber das Ende hätte ich mir anders gewünscht

Meinung:

Da ich von Andreas Izquierdo schon ein paar berührende Geschichten gelesen habe, war ich sehr auf sein neues Werk gespannt. Vor allem, da mich die Kurzbeschreibung gleich gepackt und ich viele begeisterte Meinungen dazu gelesen hatte.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Tolle Wohlfühlatmosphäre

Meinung:

Auch wenn diese Reihe eigentlich nicht ganz in mein bevorzugtes Beuteschema fällt, war ich von „Winterglitzern“ verzaubert, fand ich „Frühlingsfunkeln“ trotz einiger kleiner Kritikpunkte unterhaltsam und war ziemlich gespannt, auf den dritten Teil der Reihe.

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht? -

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?
von Veronica Roth

Sehr besonders, aber mit einer schwermütigen Grundstimmig

Meinung:

Ich muss zugeben, dass mich der Name Veronica Roth immer neugierig macht. Und sie hat auch wirklich immer total interessante Themen, die mich grundsätzlich ansprechen. Jedoch habe ich nun schon öfters erlebt, dass ihre Umsetzung in eine andere Richtung geht, als ich mir das gedacht und gewünscht hätte.

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

wahnsinnig wendungsreich!

Meinung:

Nachdem ich mit "Verschließ jede Tür" bisher erst ein Buch des Autors gelesen habe, welches mich aber super unterhalten hat, war ich sehr gespannt darauf, ob mir auch ein weiteres Werk von ihm so gut gefallen würde. Hope´s End war dafür die perfekte Wahl, da ich die Ausgangslage extrem besonders und auch gruselig fand.

Seiten