Alle Rezensionen von anke3006

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut -

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut
von Isabella Benz

Spannende Fantasy

Évelyne gefiel mir von Anfang an. Sie ist nicht das zartbesaitete Püppchen. Auch wenn man denkt, warum hat sie Angst vor einem Einhorn.

Sie ist eine Kämpferin und das zeigt sie auch immer wieder.

Isabella Benz hat einen unkomplizierten und lockeren Erzählstil, der es den Leser*innen leicht macht in die Geschichte einzutauchen.

Sturmprinzessin -

Sturmprinzessin
von Susanne Wolff

Voller Spannung

Die Geschichte beginnt mit einer Naturgewalt.

Ich fühlte mich sofort in die Südsee versetzt. Die Legenden sind so passend verknüpft.

Susanne Wolff hat einen wunderbaren Schreibstil, der bildgewaltig das Kopfkino startet.

 Die Geschichte hat mich sofort abgeholt. 

Liebe, Freundschaft, Macht und Magie.

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde -

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde
von Karin Müller

Tolle Mythologie

Ich habe Shona und Cuan von Anfang an ins Herz geschlossen.

Karin Müller hat einen tollen Erzählstil und schafft es daher sehr leicht den Leser*innen die Mythologien anderer Völker nahezubringen.

In der Trilogie Seahorse geht es um die Mythen der schottischen Highlands.

Es ist so spannend erzählt und man fiebert mit Shona und Cuan.

Geteiltes Land – Zwischen Hoffnung und Aufbruch -

Geteiltes Land – Zwischen Hoffnung und Aufbruch
von Farina Eden

Sehr berührend erzählt

Farina Eden hat ihre Trilogie wirklich gekonnt zum Abschluss gebracht.

Ich mag den Schreibstil sehr. Die Geschichte ist gut recherchiert und authentisch wiedergegeben.

Es ist eine Roman-Trilogie und doch wird die Geschichte der deutschen Teilung sehr gut erzählt.

Ich kann diese Trilogie wirklich empfehlen.

Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin -

Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin
von Laura Nick

Gutes Setting

Zwei Autorinnen schreiben gemeinsam Fantasy.

Das ist schon für sich sehr spannend.

Die Geschichte switched zwischen den Zeiten und Helvia und Sophia.

Mir hat das Setting in Pompeji und Sizilien gefallen.

Unterschiedliche Charaktere und Zeiten, gleiches Schicksal.

Für Romance-Fantasy Liebhaber genau das richtige.

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Spannend

Für mich ist Oracle das erste Buch von Ursula Poznanski. Der Jugendthriller hat mir gut gefallen. Der Charakter Julian ist gut ausgearbeitet und der Erzählstil ist ebenfalls gut. 

Ab und an war mir einiges zu dick aufgetragen oder ich hab mir die Frage gestellt warum.

Zum Ende passt es wieder.

Für Jugendbuchthriller-Fans genau das richtige.

Stolen Kisses -

Stolen Kisses
von Andreas Suchanek

Humorvoll und einfühlsam

Ich bin kein Liebesroman-Leser, aber Stolen Kisses von Andreas Suchanek hat es mir sofort angetan.

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen
von Boris Koch

Fantasy

Ich mag den Schreibstil von Boris Koch sehr gerne. Und in dieser Geschichte hat mich sofort abgeholt.

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet. 

Es ist sehr spannend und hat viele unerwartete Wendungen.

Ein High-Fantasy-Roman der es in sich hat und mir gefällt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Arkanes Hamburg -

Arkanes Hamburg
von Nils Krebber

Episode

Sieben Autor*innen haben sieben Kurzgeschichten geschrieben die alle irgendwie miteinander verbunden sind. 

Fantasy von verschiedenen Autor*innen mit verschiedenen Schreibstilen.

Es ist spannend und hat viel Spaß gemacht diese unterschiedlichen Geschichten zu entdecken.

Eine Anthologie als Episodenroman, den ich gerne weiterempfehle.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Fantastisch

Für mich ist Berlin meine absolute Herzenstadt.

Eine tolle Zeit sind die 1920er Jahre.

Christian Handel und Andreas Suchanek haben ihre neue Fantasy-Geschichte dort in Berlin angesiedelt.

Beide haben einen ganz tollen Erzählstil. Faszinierend finde ich, dass der/die Leser*in nicht merkt von welchem Autor welche Passage geschrieben wurde.

Geteiltes Land – Zwischen Verlust und Liebe -

Geteiltes Land – Zwischen Verlust und Liebe
von Farina Eden

Sehr berührend

Farins Eden hat den zweiten Teil ihrer Familien-Saga in das Jahr 1964 verlegt.

Sie beschreibt bedrückend die Vorgänge in der damaligen DDR. Wie mit Machtmissbrauch und Manipulation gearbeitet wurde.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet.

Man kann die Empfindungen und Reaktionen gut nachvollziehen.

SOL. Das Spiel der Zehn -

SOL. Das Spiel der Zehn
von Aiden Thomas

Ich mag den Schreibstil des Autors

Ich mag den Schreibstil von Aiden Thomas sehr und ich mag seine Geschichten, weil sie so bunt und voller Leben sind.

Auch hier hat er es geschafft die Kultur und die Diversität miteinander zu verknüpfen.

Die verschiedenen Wesen sind eindrucksvoll beschrieben.

Pageboy -

Pageboy
von Elliot Page

Speechless

Elliot Page hat seine Geschichte erzählt. 

Ich bin immer wieder fassungslos zu was Menschen fähig sind. Extrem fassungslos zu was Eltern fähig sein können.

Der Weg der Selbstfindung ist schwer, umso schlimmer, wenn man/frau keine Unterstützung bekommt.

Etwas das für mich eine Selbstverständlichkeit ist wird hier über Macht und Profitgier gesetzt.

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Solider Krimi zum Mitermitteln

Fentje Jacobsen und Niklas John ermitteln wieder. Es ist der zweite Teil der neuen Krimireihe von Eva Almstädt.

Ich mag den Erzählstil und die Beschreibung der Umgebung. 

Ein Nordsee-Krimi der gut unterhält und Luft lässt um selbst ein bisschen zu ermitteln.

Ich greife immer wieder gerne zu den Eva-Almstädt-Krimis.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Ein spannendes Abenteuer

Ein neuer Flüsterwald, im wahrsten Sinn des Wortes. Ella ist von der fremden Zauberin entführt worden und befindet sich plötzlich im australischen Flüsterwald. Sie lernt Noah und Zoe kennen. Die beiden sind die Beschützer des australischen Flüsterwaldes und ebenfalls von der fremden Zauberin entführt worden.

Hinter Liebfrauen -

Hinter Liebfrauen
von Mario Bekeschus

Spannend und humorvoll

Es ist der erste Krimi, den ich von Mario Bekeschus gelesen habe und der Erzählstil gefällt mir wirklich gut.

Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider. 

Die einzelnen Handlungen der Charaktere sind gut nachvollziehbar. 

Der/die Leser*in kann gut mitermitteln und es macht wirklich Spaß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Ablage Mord -

Ablage Mord
von Simon Wasner

Böser schwarzer Humor

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Lachen gebracht.

Simon Wasner erzählt von Theo, der die Arbeit nicht gerade erfunden hat. Die Beschreibungen der verschiedenen Charaktere ist so gut, das man diesen Faulpelz Theo in Jogginghose oder den geschniegelten Vorstandsvorsitzenden im Yoga-Outfit direkt vor sich sieht. 

Blumenherz -

Blumenherz
von Ilka Mella

Sehr berührend

Das neue Buch von Ilka Mella ist so fesselnd.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die zerstört und menschenfeindlich ist.

Es gibt zwei Kategorien von Menschen, die die in den Gated Citys leben und die, die außerhalb um das Überleben kämpfen.

Wolfszeit -

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Toller Weltenbau

Wolfszeit ist eine Saga über vier Bände. Ich bin sozusagen Quereinsteiger und habe mit dem dritten Band angefangen. Es ist aber kein Problem, als Leser*in kann man sehr gut in die Geschichte einsteigen.

Bjela Schwenk baut wirklich fantastische Welten in denen faszinierende Wesen leben. Mich haben die unterschiedlichen Charaktere und Wesen von Anfang an begeistert. 

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Spannend

Ein Studium an der UCC ist für Felix ein Neuanfang. Owen ist Medizinstudent und kann sehr biestig sein. Das Aufeinandertreffen der beiden ist sehr gut beschrieben und beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln.

Andreas Dutter hat einen sehr einfühlsamen und tollen Erzählstil. Owen und Felix haben es mir sofort angetan und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Seiten