Alle Rezensionen von bianste

Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel
von Carola Dunn

20er Jahre

Als Miss Daisy sich im Chelsey Hotel mit dem Herausgeber der Zeitschrift trifft, für die sie schreibt (während ihr Mann als Polizist Verbrecher jagt), wird ein Journalist erschossen.
Natürlich kann Miss Daisy nicht widerstehen - sie muss herausfinden, was wirklich geschehen ist.

Land of Stories: Eine düstere Warnung - Chris Colfer

Land of Stories: Eine düstere Warnung
von Chris Colfer

Magisch

Alex und Connor treffen zum dritten Mal auf die Figuren aus den Märchen der Brüder Grimm. besonders Alex hat sich extrem positiv entwickelt. Humorvoll beschrieben erleben wir als LeserInnen mit, wie die beiden sich mit einer uralten Botschaft der Grimms auseinandersetzen müssen.

Stricken mit Annette Danielsen -

Stricken mit Annette Danielsen
von Annette Danielsen

Beeindruckende Strickinspirationen

 

Annette Danielsen, Strick-Designerin, hat ihren ersten Urlaub auf Bali verbracht und sich in die Insel verliebt, in die Menschen, die Farben, die Formen und Strukturen, aber auch die Geschichten.

 

Baddabamba und die Insel der Zeit -

Baddabamba und die Insel der Zeit
von Markus Orths

Humorvolle Abenteuerreise durch Zeit und Raum

Zwischen dem Anfang: „Ja.

A wie Alpaka -

A wie Alpaka
von Rebecca Heyn

Alpakas für alle

In ihrem Debütroman erzählt Rebecca Heyn aus einer Studenten-WG. Milan und Fiete studieren beide, der eine aus Überzeugung, der andere eher weil man ja irgendwas tun muss. Das rächt sich und Fiete droht, von der Uni zu fliegen. Das bringt ihn immerhin dazu, nach einem Strohhalm zu greifen. Ein Wettbewerb für Startups.

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Geheimnisvolle Greifvögel

Kendrick zieht um, gemeinsam mit seinem Vater, der die Leitung eines Internats genau in der Gegend übernimmt, wo einst seine Frau, Kendricks Mutter, verstarb.

Sofort tauchen Mitschüler auf, die Kendrick auf dem Kieker haben. Noch schlimmer wird es, als sein Vater offensichtlich eine Beziehung zu einer der Lehrerinnen aufnimmt.

Das alles ist Familie -

Das alles ist Familie
von Michael Engler

So vielfältig

Zwei Kinder möchten gemeinsam herausfinden, für wen ein Paket bestimmt ist, dessen Aufkleber nicht mehr richtig zu lesen ist. Nur das Wort „Familie“ ist klar und deutlich. Sie klappern alle Häuser in der Straße ab und fragen dabei sich und die, die die Tür öffnen, ob sie wirklich eine Familie sind.

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Band 1) -

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Band 1)
von Andreas Suchanek

Spannende Kinderfantasy

Dieser 1. Band der neuen Fantasy-Reihe des Autors Andreas Suchanek beginnt mit dem Umzug von Lukas und seiner Familie.

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Warmherzig, witzig und weinselig

Nachdem der Tourismusmanager Ulfert Johannsen vergiftet im neuen Übernachtungsstrandkorb am Strand von Neuharlingersiel gefunden wurde, tappt die Polizei lange im Dunkeln. Besonders Helmut Schnepel prescht dauernd mit Verdächtigungen voran und ist nicht davon abzubringen, solange nicht eindeutige Gegenbeweise vorliegen. Das beschleunigt die Ermittlungen jedenfalls nicht.

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Noch ein toter Schüler

Noch ein toter Schüler

löst die gesamte Handlung des Fantasy-Krimi-Romans von Kevin Hearne aus. Al MacBharrais ist Siegelmagier und betreut gerade einen Auszubildenden. Dieser verstirbt unerwartet, und MacBharrais muss hinter ihm aufräumen.

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt -

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt
von Pete Johnson

Du bst ja so peinlich

Diesen Satz kennen wir Eltern doch alle – zumindest kennen wir das dazugehörige Augenrollen. Nun erzählt  Luis uns und allen geplagten Teenagern da draußen, wie es ist, wenn die eigenen Eltern sich einfach nicht altersgemäß, also unauffällig, verhalten wollen.

Mord ist schlecht fürs Karma -

Mord ist schlecht fürs Karma
von Cidney Cage

Wer braucht schon eine Diagnose?

Henning klaut bei seiner Firma alles, was nicht niet- und nagelfest ist, bis er erwischt und entlassen wird. Er versucht, sich mit krankhafter Kleptomanie herauszureden, doch das klappt nicht so gut, weil ihm sein Hausarzt kein Attest ausstellen will. Der ist nämlich gerade mit ganz anderen Problemen beschäftigt (wie man später entdecken wird).

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Erschreckend vorstellbar?

Nadja (60) erhält eine Einladung zu einem Sterbeseminar an einem beliebten Urlaubsort in einem Luxushotel. Ihre Freunde auch. Ihnen schwant, dass man versuchen wird, sie zum freiwilligen Sterben zu überreden, um die Gesellschaft zu entlasten. Man soll doch gehen, wenn es am schönsten ist.

Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz -

Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz
von Sue Bentley

Magisch und liebevoll

Daria ist aus Polen nach England gezogen und fühlt sich sehr einsam. Das liegt einerseits daran, dass Lucy daran gelegen ist, ihre Vormachtstellung in der Klasse nicht aufzugeben und die Neue schon mal vorsichtshalber kleinhält. Das liegt aber auch daran, dass sie die Welt um sich herum sehr selektiv wahrnimmt und von vornherein davon ausgeht, dass niemand freundlich zu ihr sein wird.

Die Magie der Raunächte -

Die Magie der Raunächte
von

Opulent

Die zwölf Raunächte stehen für den Übergang von einem Jahr ins Nächste, wobei alles Unheilvolle, Belastende, Stressige am besten im alten Jahr zurückbleiben soll. Dieses Buch ist – analog zu den zwölf Nächten – in zwölf Kapitel gegliedert.

Das Eismonster -

Das Eismonster
von David Walliams

Es wird viel gepupst

Elsie wächst in einem unerträglichen Waisenhaus auf. Als sie es gar nicht mehr aushalten kann, flieht sie von dort, verspricht den andern Kindern aber, dass sie sie nicht vergessen wird und sie auch da rausholt … am Ende feiern alle Kinder mit Queen Victoria Silvester.

Das Schuljahr nach Corona (E-Book) -

Das Schuljahr nach Corona (E-Book)
von Julia Egbers

Weiter so oder alles anders?

In dem schmalen Bändchen, das im September 2020 erschienen ist, versammeln Achim Himmelrath und Julia Egbers Aufsätze verschiedener Fachleute rund um das Thema Schule und Corona. Dabei ist das Buch in mehrere Kapitel unterteilt.

Das Wörterbuch des Windes - Nina Blazon

Das Wörterbuch des Windes
von Nina Blazon

Warmherzig durch den Sturm

Eigentlich diente die Reise der Versöhnung. Der Künstler Henrik und seine Frau Swea befinden sich auf Island, gesponsert vom Vater der Frau, der großen Wert darauf legt, dass die beiden zusammen bleiben, da er nicht unerhebliche Summen in den Erfolg des Schwiegersohns als Künstler investiert hat.

Der kleine Gruselshop - Geister, Spinnen, freche Kraken -

Der kleine Gruselshop - Geister, Spinnen, freche Kraken
von Magdalena Hai

Nina traut sich was

Nina ist neun Jahre alt und wünscht sich ein Fahrrad. Das ist nicht gerade billig. Also möchte sie ein wenig Geld verdienen und betritt den Gruselshop von Herrn Schrull. Der sucht nämlich dringend eine Aushilfe. Doch gerade ist er völlig außer Gefecht gesetzt, denn er wurde mit Juckpulver bestreut. Er lacht und windet sich auf dem Boden.

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern -

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern
von Kevin Tsang

Sam Wu hat KEINE Angst

Bei einem Klassenausflug ist Sam etwas passiert, worüber er lieber schweigt – er hat sich vor Schreck in die Hose gemacht – obwohl er eigentlich nur zeigen wollte, wie besonders mutig er ist. Das ist gründlich schief gegangen.

Seiten