Alle Rezensionen von Maeddsche

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Sehr langatmiger Einstieg

Leigh Bardugo wurde durch ihre Grisha-Trilogie und die anderen Bücher aus dem Grishaverse bekannt. Nun veröffentlicht sie mit Das neunte Haus eine davon komplett unabhängige Geschichte.

Simply Clean für ein gesundes Zuhause - Becky Rapinchuk

Simply Clean für ein gesundes Zuhause
von Becky Rapinchuk

Toller Ratgeber, auch für Anfänger

Simply Clean ist ein Leitfaden für die schrittweise Entgiftung der eigenen vier Wände und zwar im wahrsten Sinne.

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Keine gelungene Fortsetzung

Sehnsüchtig habe ich auf Lars Schütz‘ Fortsetzung zu „Der Alphabetmörder“ gewartet, war es doch ein klares Highlight für mich. Leider kann der Autor in „Rapunzel, mein“ dieses Level nicht halten und enttäuscht mich mit einer einfallslosen Gestaltung seiner Story.

Die Unvollkommenen - Theresa Hannig

Die Unvollkommenen
von Theresa Hannig

Die starken ersten 2/3 retten schwaches Ende

Die Unvollkommenen von Theresa Hannig stellt den zweiten Teil zu ihrem Debüt Die Optimierer dar, kann jedoch problemlos unabhängig davon gelesen werden.

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Die Abgründe zweier Seelen

Tara Isabella Burton nimmt uns mit in die Welt der Reichen und Schönen und zeigt dabei ein unglaubliches Talent darin die Oberflächlichkeiten dieser Scheinwelt genauso gut rüberzubringen, wie die Beweggründe der Protagonisten.

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Inhaltlich stark - erzählerisch schwach

Eine Sammlung von True-Crime-Kurzgeschichten, die sich weniger mit den Taten, als viel mehr mit den Schicksalen der Täter und Opfer befasst.

Die perfekte Unschuld - Helen Fields

Die perfekte Unschuld
von Helen Fields

Spannend & gelungen, aber schwächer als Teil 1

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Thrillerreihe um Detective Luc Callanach, der insgesamt zwar schwächer als der Reihenauftakt war, mich aber dennoch überzeugen konnte.

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Zu wenig Spannung für einen Psychothriller

Das andere Haus von Rebecca Fleet ist ein Psychothriller, der sich mit der Zerbrechlichkeit von Beziehungen beschäftigt und aufzeigt, dass einen die Vergangenheit nur allzu schnell wieder einholen kann.

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Spannender Auftakt - sympathische Protagonistin

Todeskäfig von Ellison Cooper ist der Auftakt einer Thrillerreihe um die FBI-Agentin und Wissenschaftlerin Sayer Altair.

Ein Teil von ihr - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Wie gut kennst Du deine Mutter?

Ein Teil von ihr ist der neue Stand-Alone-Thriller von Karin Slaughter, die vor allem wegen ihrer Reihen eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen, wobei ich es eher als spannenden Roman bezeichnen würde.

Nichts ist verziehen - Ninni Schulman

Nichts ist verziehen
von Ninni Schulman

Gute Ermittlungsarbeit, schwache Auflösung

Nichts ist verziehen von Ninni Schulman ist der dritte Teil der Värmland-Reihe, den ich ohne Vorkenntnisse gelesen habe und damit auch keinerlei Verstädnisprobleme hatte. Hier und da gab es Anspielungen auf die Vorgänger, die aber für das Verständnis des Falls keine Rolle spielen und somit einfach ignoriert werden können.

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Top Thriller - vielversprechender Reihenauftakt

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Endlich mal wieder ein Thriller, der alles hat was es braucht und somit den Auftakt einer vielversprechenden Reihe darstellt!

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Voll unvorhersehbarer Wendungen

Inhalt:
Das Buch beginnt mit einem sehr beklemmenden Prolog. Eine Frau beobachtet eine andere und hegt dabei Gedanken, die nichts Gutes vermuten lassen…

Im Dunkel deiner Seele - George Harrar

Im Dunkel deiner Seele
von George Harrar

Ende zerstört gelungenen (Psycho)Thriller

Inhalt:
Der Klappentext verrät eigentlich hinsichtlich der Handlung schon alles Wesentliche.
Nach einer kurzen Einführung in Evan Birchs Alltag und Familienleben, findet besagte Szene mit der Polizei statt und danach dreht sich alles um die Frage ob Evan nun schuldig ist oder nicht.

Collecting the Dead - Spencer Kope

Collecting the Dead
von Spencer Kope

Potenzial ist da

Rezension zur deutschen Version "Körpersammler"

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs
von Daniel Cole

Nichts für schwache Nerven

Cover:
Das komplett schwarze Cover mit dem simplen aber ausdrucksstarken roten Seil im Hintergrund, wirkt auf den ersten Blick sehr düster und passt perfekt zum Buchtitel. Insgesamt orientiert sich die Gestaltung am ersten Band, was mir gefällt, da die Bücher so auch optisch gut zusammen passen.

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach

Das Jesus-Experiment
von Bernd Roßbach

Gute Grundidee, schlechte Umsetzung

Cover:
Das Cover ist simpel und passend gestaltet. Komplett grau gehalten, sieht man im Hintergrund den Petersdom. In auffallend großer, roter Schrift prangt der Buchtitel mitten auf dem Cover, der wiederum von einer Dornenkrone umgeben ist. Der Bezug zum Inhalt ist hier somit mehr als eindeutig und dementsprechend wirkt das Cover durchaus ansprechend.

Die Optimierer - Theresa Hannig

Die Optimierer
von Theresa Hannig

Wie perfekt kann ein System werden?

Cover:
Das Cover sticht natürlich durch die gelb-schwarze Gestaltung sofort ins Auge. Zu Beginn konnte ich keine wirkliche Verbindung zum Inhalt herstellen, wobei mich das Cover aber sofort an Pixel erinnert hat, die zu der digitalisierten Welt von 2052 passen.

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

Seiten