Alle Rezensionen von Sarahklein

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Schöne, amüsante Sommerlektüre

Ich war von Anfang an vom Klappentext begeistert und wurde von der ganzen Geschichte nicht enttäuscht. Es war ein kurzes Lesevergnügen, da die Seiten geradezu dahingeflogen sind. Ich konnte richtig gut in das Buch eintauchen und die Zeit sowie Welt um mich herum vergessen.

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Sehr emotionales Buch

Ich bin ein großer Fan von Fredrik Backman. Er hat eine ganz tolle Art humorvoll und gleichzeitig sehr berührend zu schreiben. Meistens über Außenseiter, die man zum Schluss einfach lieben muss.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Traurig und Bewegend

Inhalt:

Nachdem Hannah ihre Zwillingsschwester verloren hat, kann sie nicht mehr sprechen. Die Trauer hat sie vollkommen im Griff und selbst ihre Eltern dringen nicht mehr zu ihr durch. Hannah hat den Eindruck, ihre Eltern möchten sie nicht mehr, nachdem diese Sie auf einem Internat für junge Menschen mit "Problemen" schicken.

Meine Meinung:

Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield

Hier musst du glücklich sein
von Lisa Heathfield

Schockierende Welt

Das Thema Sekten und deren Lebensweise ist sehr sensibel. Die Autorin hat es geschafft dieses.gekonnt umzusetzen und mehrere Seiten dabei zu beleuchten. Als Außenstehenden wirkt es meist unverständlich, wie Menschen so freiwillig Leben können. Wie diese Hirnwäsche und Manipulation letztendlich stattfindet und funktioniert wurde wie ich finde hier sehr eindrucksvoll gezeigt.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Netter Fantasy Roman

Als Fantasy-Liebhaberin bin ich um die "Erbe der Macht"-Reihe nicht herum gekommen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband mit den ersten drei Teilen.

Jeder Teil für sich ist relativ kurz daher finde ich den Sammelband toll. Ich hätte ansonsten eh kurz hintereinander alle Bücher gekauft.

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Super lustig

Der Humor des Buches ist schon etwas eigen - hat jedoch meinen Geschmack vollkommen getroffen. Ich habe mich super amüsiert und daher auch sehr schnell das Hörbuch beendet. Marc-Uwe Kling schafft es perfekt seinen Figuren Leben einzuhauchen und die Geschichte interessant vorzutragen.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Nette Fortsetzung

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Teil um einiges spannender. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und ist erst gegen Ende richtig interessan geworden - und dann war schnell zu Ende.

Die Geschichte des verlorenen Kindes - Elena Ferrante

Die Geschichte des verlorenen Kindes
von Elena Ferrante

Das Ende einer langen Freundschaft

Lila und Elena haben mich wieder komplett gefesselt! Trotz aller Schwierigkeiten im Leben und Differenzen untereinander haben sie durch ihre eigenen Kinder wieder zueinander gefunden - nur um letztendlich sich für immer zu verabschieden.

Das Ende ist für viele Interpretationen offen und jeder kann sich die Ereignisse selbst erklären. Ich möchte selbst gar nicht zu viel verraten.

Die Geschichte eines neuen Namens - Elena Ferrante

Die Geschichte eines neuen Namens
von Elena Ferrante

Zweiter Teil - Anfag des Lebens als Erwachsene

Die Leben der beiden Freundinnen entwickeln sich sehr unterschiedlich. Lila muss schnell erkennen, dass ihr Ehemann ein anderes Gesicht hat. Elena kämpft mit ihren eigenen Zweifeln und versucht immer noch mit ihrer Freundin zu konkurrieren.

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Göttliche Liebe

Die Beziehung zwischen Seth und Josie entwickelt sich immer weiter. Wird jedoch ihre Liebe es überleben, dass Seth zu einem Göttermörder wird? Kann er sich selbst treu bleiben?

Auch der dritte Teil ist wieder sehr turbulent und spannend. Ich finde die Geschichte von Seth und Josie immer besser von Band zu Band. Die beiden sind wirklich toll zusammen.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Unerwartet

Das Cover hat mich angesprochen und ich habe spontan das Buch ausgeliehen. Ich bin also ohne große Erwartungen an die Lektüre gegangen und war sehr positiv überrascht.

Der Roman besteht aus mehreren Teilen, begonnen mit dem Skript eines Mannes, der ein Buch über seine Jugendzeit und einen damals geschehen Mord schreibt. Kurz vor der Ermordung bricht das Skript an.

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Amüsanter Krimi

Durch Zufall bin ich in meiner Stadtbibliotek auf das Buch aufmerksam geworden und habe es spontan ausgeliehen. Ich hatte keine großen Erwartungen und habe einfach nur einen lustigen Roman erwartet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: Sehr humorvoll wurde ich für ein paar Stunden unterhalten und das Buch hat sich sehr gut gelesen.

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
von Mariana Leky

Hat mich überzeugt

Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört und bin daher auch nicht drumherum gekommen. Ich muss sagen: es hat mich absolut überzeugt! Tiefgründig, gefühlvoll und spannend hat es mich immer tiefer in seinen Bann gezogen, ohne dass ich es bemerkt habe. Letztendlich bin ich auch komplett verfallen. 

Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng

Was ich euch nicht erzählte
von Celeste Ng

Traurig schön

Wie das Leben leider manchmal spielt: Ein paar, dass unheimlich verliebt und glücklich ist, aber jede Menge Steine in den weg gelegt bekommt. Diese Steine belasten die Beziehung mit den Jahren immer mehr, ohne dass sie es bewusst merken. Unerfüllte Träume quälen einen und man wirft es den Partner vor. Leidtragende hierbei sind wie oft die Kinder.

Ewigkeitsgefüge - Laura Labas

Ewigkeitsgefüge
von Laura Labas

Der alte Kampf von Licht gegen Dunkelheit

Das Ewigskeitsgefüge besteht aus der Waage von Gut und Böse, Licht und Dunkelheit. Diese muss immer ausgeglichen sein, jedoch ist in den letzten Jahren die dunkle Seite immer stärker geworden. Dagegen versucht Lydia und ihr Clan zu kämpfen, bis sie eines Tages einen schweren Schlag hinnehmen müssen.

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Gänsehaut

Ich habe gestern Abend mit dem Buch begonnen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Immer wieder hatte ich das Gefühl, langsam hinter das Geheimnis zu kommen. Gekonnt wurde ich jedoch immer wieder auf die falsche Fährte gelockt. Das Ende war daher überraschend und schockierend für mich.

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Wieder völlig verzaubert

Nachdem mir der erste Teil unheimlich gut gefallen hat musste der zweite Band nicht mehr lange warten.

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Wirklich verzaubert

Ich war zu Beginn etwas skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen wird oder ich doch schon "zu alt" dafür bin. Ich wurde schnell jedoch überzeugt. Eine wirklich schöne und zauberhafte Geschichte.

Young Elites - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Es wird immer düsterer

Ich habe mich die ganze Zeit auf den zweiten Band gefreut nachdem ich den ersten Teil gelesen habe.

Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Teil wird immer düsterer. Nachdem Adelina und ihre Schwester verstoßen wurden, suchen sie sich neue verbündete und bilden ein neues Bündnis unter ihrer Führung.

Britt-Marie war hier - Fredrik Backman

Britt-Marie war hier
von Fredrik Backman

Wieder ein tolles Buch

Ich liebe die Bücher von Fredrick Backmann. Er schafft es mit einem sehr trockenen Humor die guten wie auch schlechten Seiten hervorzuheben. Ein richtiges schwarz/weiß gibt es nicht.

Gleichzeitig schafft er es unheimlich emotional und einfühlsam zu schreiben. Ich verschlinge die Bücher und schwanke dabei zwischen lachen und weinen.

Seiten