Alle Rezensionen von Sarahklein

Die Sammlerin der verlorenen Wörter -

Die Sammlerin der verlorenen Wörter
von Pip Williams

Unerwartet gut nach ruhigen Anfang

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Anfang ist eher ruhig und vielleicht auch etwas schleppend.

Richtig Spannung kommt erst so zur Mitte des Buches hin auf, als Esme die Hauptfigur erwachsen wird. Daher ist es auf jedenfall zu empfehlen, mindestens bis dahin "durch-zuhalten".

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
von Paula Hawkins

Ruhiger aber trotzdem spannender Roman

Ich war schon von Girl in the Train sehr begeistert. Auch dieser Roman ist wieder sehr gelungen, wenn auch etwas ruhiger wie das "Debüt". Das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch.

Die Autorin lässt einen im Verlauf immer tiefer in die Vergangenheit der einzelnen Figuren schauen. Dies sorgt für ein stimmiges Bild, wodurch das Ende zwar nicht allzu überraschend aber logisch ist.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Sehr düsterer Fantasy Roman

Zum Inhalt:

Alex ist eine junge Frau die sehr viel in ihrem Leben mitgemacht hat. Jetzt hatte sie gehofft in Yale sich ein neues Leben aufzubauen, jedoch stellt der Mord einer Stundentin sie vor neue Herausforderungen denn etwas scheint seltsam zu sein. Dabei wird sie immer tiefer in die dunklen Machenschaften der alten Magierhäuser hineingezogen.

Meine Meinung:

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Ein Jugendbuch mit vielen Denkanstößen

Zur Geschichte:

Bri ist ein junges Mädchen, dass seinen Traum verfolgen möchte Rapperin zu werden. Jedoch muss sich ihre Familie mit einigen Problemen rumschlagen und die Schule vernachlässigt sie für ihren Traum.

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Tolle, magische Geschichte

Magisterium hat mich sehr schnell gefesselt. Die magische Welt, die Schule, ich habe mich ein bisschen wieder als meine Kindheit erinnert gefühlt, als ich Harry Potter zum ersten mal gelesen habe und ganz verzaubert war.

And Every Morning the Way Home Gets Longer and Longer - Fredrik Backman

And Every Morning the Way Home Gets Longer and Longer
von Fredrik Backman

Herzergreifende Kurzgeschichte

Das Thema Alzheimer ist nie schön. Fredrik Backman schafft es jedoch, die Geschichte eines Jungen und seines Opas sehr ergreifend und rührend zu beschreiben. Der Titel "The way home gets longer" finde ich daher auch sehr passend und beschreibend für die Krankheit. Es dauert immer etwas länger für die betroffene Person, wieder zurück zu finden. Bis Sie irgendwann gar nicht mehr zurück kommt.

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

Eine toxische Liebe

Wer kennt es nicht? Man sieht als Kind/ Jugendliche seine Eltern und sagt sich "So will ich niemals werden!". Und viele Jahre später stellt man fest: Ich bin genauso wie meine Mutter/Vater. So ähnlich geht es auch Lilly als junge, verheiratete Frau...

NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
von Andreas Eschbach

Interessantes Gedankenexperiment mit kleinen Schwächen

Die Thematik hat mich von Anfang an interessiert: Wie wäre der zweite Weltkrieg ausgegangen, wenn die heutige Technik schon existiert hätte.

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Schöne, amüsante Sommerlektüre

Ich war von Anfang an vom Klappentext begeistert und wurde von der ganzen Geschichte nicht enttäuscht. Es war ein kurzes Lesevergnügen, da die Seiten geradezu dahingeflogen sind. Ich konnte richtig gut in das Buch eintauchen und die Zeit sowie Welt um mich herum vergessen.

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Sehr emotionales Buch

Ich bin ein großer Fan von Fredrik Backman. Er hat eine ganz tolle Art humorvoll und gleichzeitig sehr berührend zu schreiben. Meistens über Außenseiter, die man zum Schluss einfach lieben muss.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Traurig und Bewegend

Inhalt:

Nachdem Hannah ihre Zwillingsschwester verloren hat, kann sie nicht mehr sprechen. Die Trauer hat sie vollkommen im Griff und selbst ihre Eltern dringen nicht mehr zu ihr durch. Hannah hat den Eindruck, ihre Eltern möchten sie nicht mehr, nachdem diese Sie auf einem Internat für junge Menschen mit "Problemen" schicken.

Meine Meinung:

Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield

Hier musst du glücklich sein
von Lisa Heathfield

Schockierende Welt

Das Thema Sekten und deren Lebensweise ist sehr sensibel. Die Autorin hat es geschafft dieses.gekonnt umzusetzen und mehrere Seiten dabei zu beleuchten. Als Außenstehenden wirkt es meist unverständlich, wie Menschen so freiwillig Leben können. Wie diese Hirnwäsche und Manipulation letztendlich stattfindet und funktioniert wurde wie ich finde hier sehr eindrucksvoll gezeigt.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Netter Fantasy Roman

Als Fantasy-Liebhaberin bin ich um die "Erbe der Macht"-Reihe nicht herum gekommen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband mit den ersten drei Teilen.

Jeder Teil für sich ist relativ kurz daher finde ich den Sammelband toll. Ich hätte ansonsten eh kurz hintereinander alle Bücher gekauft.

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Super lustig

Der Humor des Buches ist schon etwas eigen - hat jedoch meinen Geschmack vollkommen getroffen. Ich habe mich super amüsiert und daher auch sehr schnell das Hörbuch beendet. Marc-Uwe Kling schafft es perfekt seinen Figuren Leben einzuhauchen und die Geschichte interessant vorzutragen.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Nette Fortsetzung

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Teil um einiges spannender. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und ist erst gegen Ende richtig interessan geworden - und dann war schnell zu Ende.

Die Geschichte des verlorenen Kindes - Elena Ferrante

Die Geschichte des verlorenen Kindes
von Elena Ferrante

Das Ende einer langen Freundschaft

Lila und Elena haben mich wieder komplett gefesselt! Trotz aller Schwierigkeiten im Leben und Differenzen untereinander haben sie durch ihre eigenen Kinder wieder zueinander gefunden - nur um letztendlich sich für immer zu verabschieden.

Das Ende ist für viele Interpretationen offen und jeder kann sich die Ereignisse selbst erklären. Ich möchte selbst gar nicht zu viel verraten.

Die Geschichte eines neuen Namens - Elena Ferrante

Die Geschichte eines neuen Namens
von Elena Ferrante

Zweiter Teil - Anfag des Lebens als Erwachsene

Die Leben der beiden Freundinnen entwickeln sich sehr unterschiedlich. Lila muss schnell erkennen, dass ihr Ehemann ein anderes Gesicht hat. Elena kämpft mit ihren eigenen Zweifeln und versucht immer noch mit ihrer Freundin zu konkurrieren.

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Göttliche Liebe

Die Beziehung zwischen Seth und Josie entwickelt sich immer weiter. Wird jedoch ihre Liebe es überleben, dass Seth zu einem Göttermörder wird? Kann er sich selbst treu bleiben?

Auch der dritte Teil ist wieder sehr turbulent und spannend. Ich finde die Geschichte von Seth und Josie immer besser von Band zu Band. Die beiden sind wirklich toll zusammen.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Unerwartet

Das Cover hat mich angesprochen und ich habe spontan das Buch ausgeliehen. Ich bin also ohne große Erwartungen an die Lektüre gegangen und war sehr positiv überrascht.

Der Roman besteht aus mehreren Teilen, begonnen mit dem Skript eines Mannes, der ein Buch über seine Jugendzeit und einen damals geschehen Mord schreibt. Kurz vor der Ermordung bricht das Skript an.

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Amüsanter Krimi

Durch Zufall bin ich in meiner Stadtbibliotek auf das Buch aufmerksam geworden und habe es spontan ausgeliehen. Ich hatte keine großen Erwartungen und habe einfach nur einen lustigen Roman erwartet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: Sehr humorvoll wurde ich für ein paar Stunden unterhalten und das Buch hat sich sehr gut gelesen.

Seiten