Alle Rezensionen von anette1809

Die Erfindung von Alice im Wunderland -

Die Erfindung von Alice im Wunderland
von Peter Hunt

Lohnt allein schon auf Grund des abwechslungsreichen und großzügigen Bildmateriales

“Die Erfindung von Alice im Wunderland” ist alles in allem eine recht wissenschaftliche Abhandlung, die in Teilen des Textes sehr trocken und mit schlechtem Lesefluss daherkommt, da der Text immer wieder Unterbrechungen erfährt durch Zitate oder Verweise auf weiterführende Literatur.

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Fesselnde Geschichte, die auf einem wahren Hintergrund beruht

Die Geschichte des Wolfes Flink in “Als der Wolf den Wald verließ” beruht auf der wahren Geschichte des Wolfes Wander, der 2011 im Alter von zwei Jahren sein Rudel verließ und 1600km durch Oregon und Kalifornien wanderte.

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Spannend, ekelhaft gruselig und genial trashig :D

~~Kenneth Oppel ist einer der Autoren, zu dessen Büchern ich unabhängig vom Inhalt greife. Mit dem Auftakt der Bloom Trilogie betritt er ein Terrain, welches ich nur selten in literarischer Form bereise.

Das Rätsel von Ainsley Castle - Holly-Jane Rahlens

Das Rätsel von Ainsley Castle
von Holly-Jane Rahlens

Ein raffinierter Plot, der gleichermaßen junge wie erwachsene Leser fasziniert

~~Seit kurzer Zeit wohnt Lizzy mit ihrem Vater und dessen neuer Frau an der schottischen Küste im Hotel Ainsley Castle. Lizzy fühlt sich dort nicht wohl, denn sie versteht sich überhaupt nicht mit ihrer Stiefmutter.

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Ein wertvoller Bilderbuchschatz für die Verarbeitung von Trauer und Verlust

Nach dem zauberhaften und sehr eindrücklichen Bilderbuchschatz "Als Larson das Glück wiederfand" ist mit "Der lange Weg zu dir" ein weiteres Meisterwerk des Autors Martin Widmark in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Emilia Dziubak erschienen.

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Verrückt nach diesem Buch!

~~Gehörst du auch zu den Lesern, die Mittelerde oder Narnia zuerst mit Hilfe der Karte auf den Vorsatzseiten bereisen, bevor sie in die Geschichte eintauchen? Dann ist “Verrückt nach Karten” das richtige Buch für dich, denn hinter dem opulent ausgestatteten großformatigen Hardcovereinband verbirgt sich ein Atlas ganz besonderer Art.

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Ein Emailroman voller unerwarteter Überraschungen!

~~'Unsere Väter fliegen nach China, wir werden ins Lager geschickt, und die Welt, wie wir sie kennen, geht den Bach hinunter.' (S.42)

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Aus diesem Buch möchte ich ALLES nachbacken!

~~Die ersten beiden Bücher von Christina Bauer sind bis dato völlig an mir vorüber gegangen, was ich nach meinen Erfahrungen mit "Brot backen mit Christina" aber ändern werde, da ich begeistert bin von diesem Brotbackbuch und nun noch weitere Rezepte und praktische Tipps von Christina Bauer kennenlernen will.

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho - Russell Ginns

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho
von Russell Ginns

Turbulenter und verrückter Lesespaß für wissbegierige Kids!

Samantha Spinners Onkel Paul ist verschwunden und hat seinen drei Nichten und Neffen etwas hinterlassen:
Seine Nichte Buffy erhält einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder Nipper bekommt die New York Yankees inklusive Stadion und Samantha einen rostigen, roten Schirm mit einem Schild “Hüte dich vor dem REGEN”.

Mika und der Wächter des Lichts - Lucy Haien

Mika und der Wächter des Lichts
von Lucy Haien

Schön und lesenswert, aber ich hätte mir mehr Umfang gewünscht zur Figurenausarbeitung

In Mikas Wohnung stinkt es ganz furchtbar. Er und seine Schwester Lea beschuldigen sich gegenseitig Verursacher des ekelhaften Geruchs zu sein. Als Mikas bester Freund Tom für eine Woche bei Mika übernachtet, hecken die beiden eine “Operation Lea” aus, bei dem die beiden sich an Mikas kleiner Schwester rächen wollen – der typische Geschwisterstreit!

Grüne Gurken - Lena Hach

Grüne Gurken
von Lena Hach

Eine Liebeserklärung an Berlin und an die Liebe!

Ich habe seit “Ja. Nein. Vielleicht” mehrere Bücher von Lena Hach gelesen und gemocht, aber so verliebt wie in genannten Titel bin ich erst mit “Grüne Gurken” wieder <3

Ein wirklich erstaunliches Ding - Hank Green

Ein wirklich erstaunliches Ding
von Hank Green

Pflichtlektüre für die Generation der Digital Natives!

~~April May entdeckt eines Abends in New York eine riesenhafte roboterähnliche Statue. Um diese seltsame Erscheinung zu würdigen, dreht sie gemeinsam mit ihrem Freund ein Video und stellt es auf YouTube. Schon bald geht das Video viral und der Riese – den April CARL nennt – sowie April selbst erlangen schnell so etwas wie Berühmtheit.

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

Das Buch lässt mich zwiegespalten zurück...

Der elfjährige Fionn Boyle verbringt den Sommer gemeinsam mit seiner Schwester Tara auf der irischen Insel Arranmore. Dort lebt sein Großvater als Sturmwächter der Insel und beschützt deren Bewohner vor der dunklen Macht einer Zauberin, die in den Tiefen Arranmores schläft.

Januarrot - Martina-Marie Liertz

Januarrot
von Martina-Marie Liertz

Witzige und originelle Unterhaltung auf einem sprachlich hohen Niveau

“Januarrot” ist ein lesbischer Frauenkrimi, der in Berlin wenige Jahre nach der Wende spielt.

Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel
von Jonny Bauer

Fantasievolle Tierabenteuer mit tollen Illustrationen

~~Darko ist Tierforscher und Fachmann für Abenteuer. Dummerweise lässt seine Mutter ihn an dem verregneten Tag nicht nach draußen, obwohl er doch dringend seinen Freunden zur Seite stehen müsste, um das Dach ihrer Forscherhütte abzudichten. Seine Mutter kennt jedoch kein Pardon und so sieht Darko sich gezwungen den Mittag in seinem Zimmer zu verbringen.

Winterhaus 01 - Ben Guterson

Winterhaus 01
von Ben Guterson

Das letzte Schaf - Ulrich Hub

Das letzte Schaf
von Ulrich Hub

Die Geburt Jesu zu Bethlehem aus ungewöhnlicher Sicht ;)

Von Ulrich Hub kannte ich im Vorfeld bereits die Neuinterpretation einer anderen biblischen Geschichte. Und zwar “An der Arche um Acht” in der Theateradaption, welche ich sehr charmant und kindgerecht erzählt fand, so dass ich neugierig auf seine neue Geschichte “Das letzte Schaf” war, welche die Geburt Jesu zu Bethlehem neu erzählt.

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Abenteuer mit einem Schuss Magie!

Arlo Finch zieht gemeinsam mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester in das abgelegene Bergdorf Pine Mountain zu seinem Onkel Wade. Im Gegensatz zum Leben in der Stadt ist hier nicht nur alles ungewohnt, sondern mehr als seltsam... Nicht nur, dass sein Onkel ein verschrobener Eigenbrötler zu sein scheint, Arlo sieht plötzlich Geisterwesen, die keiner außer ihm wahrnehmen kann.

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Ein wahrhaft magischer Lesespaß!

Nachdem Carters Eltern eines Tages spurlos verschwunden sind, wächst er in der Obhut seines zwielichten Onkel Slys auf. Genau wie Carters verschwundener Vater, kann auch sein Onkel Sly zaubern. Allerdings ist er kein Zauberer der Art, die Menschen mit ihren Tricks ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sondern vielmehr um ihre Besitztümer erleichtern.

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Braucht zu lange, um seinen dunklen Sog zu entwickeln...

Seit Alice denken kann werden ihre Mutter und sie vom Unheil verfolgt. So kommt es, dass die beiden ständig auf der Flucht von einem zum nächsten Ort sind und nie lange irgendwo bleiben.

Seiten