Alle Rezensionen von Buchpfote

Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst -

Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst
von Tom Ryan

Aktuell, abwechslungsreich, an mancher Stelle aber Klischee

Klingt Spannend? War es auch. Nur nicht durchgehend. Dafür zeigten sich andere Facetten der Geschichte. Der Autor scheint Fan von wechselnden Perspektiven zu sein. Nicht die klassische Variante mit unterschiedlichen Charakteren. Nein. Zuerst wurde mir über den Prolog der Podcast vorgestellt.

ASH PRINCESS - Laura Sebastian

ASH PRINCESS
von Laura Sebastian

Die Trilogie könnte als Gesamtpaket episch werden - Zumindest, wenn es nach Band 1 geht

Ich bin schon vor 2 Jahren um diese Reihe rumschlawenzelt. Damals ist sie noch in einem anderen Jugendbuchverlag erschienen. Der Klappentext sagte mir als Fantasyfan absolut zu: Ein Kind, das einmal den Thron seines Landes besteigen sollte, wird von einem Tag auf den anderen zur Siegestrophäe eines Mannes, der ihr Land eingenommen und all ihre Lieben getötet hat.

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche -

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
von Akram El-Bahay

Zwerge, Riesen, Sirenenelfen, Kobolde, Wassermänner, Einhörner, kopflose Reiter... Alles in einer Geschichte? Unmöglich? Nicht hier!

Stell dir vor, du besuchst einen dir allzu bekannten Park an einem warmen Sommertag. Es ist fast alles wie immer. Fast. Bis auf dieser Baum, der so einzigartig wirkt, dass er keinem dir bekannten gleicht. Dessen Schatten so dunkel ist, dass man nichts erkennen kann. Und ist das etwa eine Elfe? Du schüttelst den Kopf. Das kann nicht sein!

ONE OF US IS NEXT
von Karen M. McManus

Die Autorin bleibt ihrem Bayview-Schema treu

Ein Jahr ist vergangen seit Simon Kelleher gestorben ist. Die Bayview Four haben die High School beendet und gehen ihre eigenen Wege. Zurück gelassen haben sie die nächste Generation an Schülern, die sich erneut mit einem anonymen "Spielemacher" auseinander setzen müssen.

Bis zum Mond und zurück -

Bis zum Mond und zurück
von Dani Atkins

Die Queen of Emotions hat es wieder geschafft

Meine persönliche Queen of Roman-Emotions veröffentlichte wieder ein Buch. Natürlich bei Knaur, der Verlag, der zuverlässig jedes Jahr das aktuelle Buch der britischen Autorin veröffentlicht. Ich sehne jede ihrer Geschichten herbei, selten empfand ich die Story als ok, sehr viel öfter packte mich die Story emotional und ich fühlte mich den Figuren sehr verbunden.

Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada -

Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada
von Brüder Grimm

hart, ehrlich, märchenhaft - typisch Gebrüder Grimm

"Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada" kannte ich bisher nicht vom geschriebenen Wort, sondern als Film. Um so mehr freut es mich, dass das Märchen dieses Jahr im Rahmen der Reihe "Unendliche Welten" im Wunderhaus als illustriertes, großformatiges Buch erschienen ist. Innerhalb der rund 60 Seiten lernen wir die Prinzessin Helena, ihr treues Pferd Falada und ihre Zofe Serena kennen.

Und der Ozean war unser Himmel -

Und der Ozean war unser Himmel
von Patrick Ness

Wie diese Geschichte mein Vorstellungsvermögen herausgefordert hat

Ihr glaubt gar nicht, wie ehrfürchtig ich dieses 160-seitige Schätzlein in den Händen hielt. Ein Buch des Autors von "Sieben Minuten nach Mitternacht". Den Titel habe ich leider nicht gelesen, aber ich weiß, wie bekannt er ist, dass er verfilmt wurde und Preise abgeräumt hat. "Und der Ozean war unser Himmel" wurde zum Teil als Hommage an "Moby Dick" beworben.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Anfängliche Skepsis wich dem Lesesog

Das Buch lag bestimmt 2 Jahre auf meinem SUB. Woran das lag? Vermutlich, weil es Thrillerelemente beinhaltet und ich selten Lust auf so etwas habe und weil die Meinungen dazu sehr auseinander gingen. Nachdem aber bereits das 4. Werk der Autorin erschienen ist und ich mich fragte, ob an dem Mix aus Gossip Girl und Breakfast Club wirklich etwas dran ist, fing ich an zu lesen.

Sara auf der Suche nach Normal -

Sara auf der Suche nach Normal
von Wesley King

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Märchenhafte Weihnachten -

Märchenhafte Weihnachten
von Hans Christian Andersen

Wohin der Himmel uns führt -

Wohin der Himmel uns führt
von Dani Atkins

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten - Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten
von Monika Peetz

Coco, Sophie und die Sache mit Paris - Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Coco, Sophie und die Sache mit Paris
von Stephanie Jana Ursula Kollritsch

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Die Namenlose Königin - Rebecca McLaughlin

Die Namenlose Königin
von Rebecca McLaughlin

Seiten