Alle Rezensionen von buch.piratin

Babel -

Babel
von Rebecca F. Kuang

Ein fulminantes Werk

Es gab einige Gründe, warum ich mich zunächst nicht an Babel herangetraut habe. 730 Seiten, Kolonialzeit (generell historischer Roman), viel zu hohes sprachliches Niveau, um nur einige zu nennen.

This Is Not The End -

This Is Not The End
von Molly Morris

Mit einem Eiswagen nach New York

Handlung:

Die Highschool ist vorbei und während sich alle in Hughs Umfeld in Richtung College verabschieden, hat er geplant, weiterhin mit dem Eiswagen seiner Schwester Eis zu verkaufen. Daneben bewertet er auf seinem Blog „Spoiler Alert“ die Enden von Filmen, Personen und allem, was noch ein Ende haben kann. 

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Trotz (oder aufgrund?) des flüssigen Schreibstils bleibt hier alles andere auf der Strecke

Handlung:

Im Körper einer anderen Person aufwachen, jemand anderes sein - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Für die Protagonistin dieses Jugendthrillers wird das allerdings zur bitteren Realität.

Not My Problem -

Not My Problem
von Ciara Smyth

99 problems but I also have one

Mit viel Witz und Humor begleiten wir Aideen an ihr Orientierungsjahr an der Highschool. Zunächst habe ich etwas gebraucht, um ihre Denkweise flüssig zu lesen. Sobald ich in ihrem Kopf angekommen war, hat das Buch an Fahrt aufgenommen und konnte mich vor allem durch die liebenswerten Charaktere begeistern. 

Mutter ohne Kind -

Mutter ohne Kind
von Eva Lindner

Tiefe Einblicke in ein totgeschwiegenes Thema

In 11 Kapiteln schildern Eva Lindner und weitere Frauen ihre Erfahrungen mit Schwangerschaftsverlusten. Jeweils passend zu dem Erlebten gibt die Autorin tiefe Einblicke in das Tabuthema, die Medizin, sowie die politische und rechtliche Lage drum herum.

Love and Hockey: Anna & Lucas -

Love and Hockey: Anna & Lucas
von Saskia Louis

Sehr schöne Sports-Romance mit Herz und weniger Spice als erwartet

Handlung

Einmal wöchentlich trifft sich Anna mit Lucas, dem stillen Eishockey-Spieler der L.A. Hawks. Für beide gilt - keine Gefühle, kein Gerede und ganz besonders kein Drama. 

Doch plötzlich lüftet sich ein Geheimnis um Anna. Lucas, der keinen Trubel in seinem Privatleben gebrauchen kann, beendet die Affäre zwischen den Beiden. 

Lost in your Game -

Lost in your Game
von Leona Bolt

Best-Friends-to-Lovers Sport-Romance mit überraschendem Tiefgang

Handlung:

Ein dummer Kommentar von Oliver und schon landet er zusammen mit seinem besten Freund und Teamkollegen Henry „Cookie“ Cook im Exil. Dabei war es doch nur ein Spaß als er sagte, dass er Cookie lieben würde - und zwar nicht auf platonische Weise. 

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

Seichte Love-Story - etwas spicy - mit schwacher Nebenhandlung, aber ganz gutem Tiefgang bezüglich der Protagonistin

Handlung

Während Isabella in der Valhalla-Bar jobbt und nebenher verzweifelt versucht, ihre Bestimmung zu finden, muss der Erbe des Multimillon-Dollar-Unternehmens Kai Young die Mitarbeitenden überzeugen zum CEO gewählt zu werden. Skandale oder Medientrouble kann er sich definitiv nicht leisten. 

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Heated Rivalry -

Heated Rivalry
von Rachel Reid

Spicy-Sportsromance mit Suchtfaktor

Vorbemerkung: Ich habe das Buch auf deutsch von digitalpublishers gelesen. 

Plot:

Auf dem Eis sind Shane Hollander und Ilya Rozanov erbitterte Rivalen und auch außerhalb scheinen sich die Beiden immer wieder herauszufordern und anzustacheln. Das ist es zumindest, was ihre Fans und die Presse so lieben. 

Heated Rivalry -

Heated Rivalry
von Rachel Reid

Spicy-Sportsromance mit Suchtfaktor

Vorbemerkung: Ich habe das Buch auf deutsch von digitalpublishers gelesen. 

Plot:

Auf dem Eis sind Shane Hollander und Ilya Rozanov erbitterte Rivalen und auch außerhalb scheinen sich die Beiden immer wieder herauszufordern und anzustacheln. Das ist es zumindest, was ihre Fans und die Presse so lieben. 

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt -

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
von Mariana Zapata

The Addams Family – Das Familienalbum -

The Addams Family – Das Familienalbum
von Charles Addams

Schöner und kurzweiliger Einblick in die berühmt-berüchtigte Familie

Zuletzt durch die Netflix-Serie „Wednesday“ ist die Addams Family wieder in den Vordergrund gerückt. Dabei taucht die schräge, etwas makabere und amüsante Familie bereits seit 80 Jahren auf Titelblättern, in Zeitungen und Filmen immer wieder auf. 

A Game of Fate -

A Game of Fate
von Scarlett St. Clair

Spicy Greek Romance aus göttlicher Sicht mit schwacher Nebenhandlung

Handlung:

Der Gott der Unterwelt trifft auf die Göttin des Frühlings. Zwischen ihnen ein Band, gewoben durch das Schicksal, dass sie miteinander verbindet - und eine Wette, die sie entzweit. 

Bewertung:

Musst man „A Touch of Darkness“ vorher gelesen haben?

The Kissing Guide -

The Kissing Guide
von Viktoria Rentai

Vegane Köchin trifft heißen Feuerwehrmann

Handlung:

Als Lanas Jugendschwarm - Baxter Hill - wieder in ihrer Heimstadt ist, möchte sie diesmal ihre Chance nutzen, um ihm endlich näher zu kommen. Denn Baxter sieht gut aus, hat Charme, Geld - und wahrscheinlich viel mehr Erfahrung mit Frauen als Lana mit Männern. 

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht -

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht
von Adiba Jaigirdar

Room for Love 1. Two in a Room -

Room for Love 1. Two in a Room
von Laura Labas

Kein Sommer ohne dich -

Kein Sommer ohne dich
von Emily Henry

Zehn Urlaube, Zwei Freunde und eine Menge unausgesprochener Worte

Vor zwei Jahren war der letzte Urlaub von Poppy und Alex. Seit dem haben die beiden Freunde kaum ein Wort mehr gesprochen, obwohl sie zuvor jeden Sommer zusammen Urlaub gemacht haben. Doch es gibt Hoffnung, denn als Poppy Alex ein weiteres mal fragt, ob sie zusammen verreisen, stimmt dieser überraschenderweise zu. 

Seiten