Alle Rezensionen von Maxileila

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Emmas Herz
von Taylor Jenkins Reid

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedaken

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen.

Vernunft und Gefühl - Jane Austen

Vernunft und Gefühl
von Jane Austen

Vernunft und Gefühl - Jane Austen

Die Schwestern Marianne und Elinor Dashwood könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem verbindet sie ein unglückliches Schicksal, denn beide sind unglücklich verliebt. Während sich Marianne in John Willoughby verliebt, der bei allen Frauen gut ankommt, verliebt sich ihre Schwester in den bereits verlobten Edward Ferrars. Werden die beiden den perfekten Mann noch finden?

Acht Berge
von Paolo Cognetti

Acht Berge - Paolo Cognetti

Pietros kommt mit elf Jahren das erste Mal mit den Bergen in Berührung. Da seine Eltern die Berge lieben, hat seine Mutter in einem kleinen Dorf namens Grana ein Sommerhaus gemietet. In Grana lebt auch Bruno, ein Hirtenjunge, der bei seinem Onkel lebt. Die beiden Freunden sich schnell an und verbringen die nächsten Sommer zusammen mit Erkundungstouren durch die Berge.

Me Before You - Jojo Moyes

Me Before You
von Jojo Moyes

Me before you

Louisa Clark hat eigentlich ein gutes Leben. Mit ihren Eltern und ihrer Schwester und deren Sohn wohnt sie in einem kleinen Haus, ist seit vielen Jahren mit ihrem Freund  zusammen und hat einen guten Job. Diesen verliert sie aber und nimmt wegen einer finanziellen Krise ihrer Familie einen Job als Pflegerin an. Ein halbes Jahr muss sie sich um den launischen, gelähmten Will Traynor kümmern.

Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr
von Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Als Elsie auf Ben traf war es Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollte sie sich nur eine Pizza holen, als dann dieser sympathische Mann vor ihr stand. Zwischen den beiden hat es sofort gefunkt. Gleich am nächsten Tag hatten die beiden ihr erstes Date und waren seit dem Tag unzertrennlich und heirateten ein halbes Jahr später.

Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Das Glück und wir dazwischen
von Taylor Jenkins Reid

Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Hannah hat schon fast überall in Amerika gelebt. Nur nirgends fühlte sie sich wirklich zuhause, weshalb sie so oft umgezogen ist. Nach all den Jahren zieht sie wieder zurück nach L.A, in das Haus ihrer mittlerweile verheirateten besten Freundin.

Marmornacht - Jessica M. Rhodes

Marmornacht
von Jessica M. Rhodes

Marmornacht - J. M. Rhodes

Nach zwei Jahren muss Abigail wieder zurück nach Hause. Doch es gibt einen Grund, warum sie schon so lange nicht mehr in ihrer alten Heimat war. Ihre Mutter erinnert sie jedes Mal schmerzlich an ihren Unfall, durch welchen sie ihrer großen Leidenschaft, das Ballett, nicht mehr nachgehen kann.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Paper Princess - Erin Watt

Ella ist ganz auf sich allein gestellt. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und ihre Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben. Sie ist es gewohnt, innerhalb kürzester Zeit an vielen verschiedenen Orten zu wohnen und kann sich durch Strippen über Wasser halten. Alles was sie möchte, ist ein guter Abschluss, mit der Aussicht auf ein besseres Leben.

Ewig dein - Deathline, 6 Audio-CDs - Janet Clark

Ewig dein - Deathline, 6 Audio-CDs
von Janet Clark

Deathline, Ewig dein - Janet Clark

Für die 16-jährige Josie beginnen gerade die Sommerferien. Als sie mit ihrem besten Freund in der Eisdiele ist, möchte sie ihr Können beweisen und steigt auf den mechanischen Bullen. Dort lernt sie den mysteriösen Ray, einen Greeny, kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte.

Zwei auf Umwegen - Taylor Jenkins Reid

Zwei auf Umwegen
von Taylor Jenkins Reid

Zwei auf Umwegen

Wenn die Anwesenheit des anderen zur Gewohnheit wird, man immer unzufriedener wird. Wenn man sich nicht mehr glücklich macht und man deshalb ziemlich wütend ist.

Zeitlauscher - Markus Veith

Zeitlauscher
von Markus Veith

Zeitlauscher

Konrad kann seit seiner Geburt in die Vergangenheit hören. Egal wie weit sie zurückliegen, hört er die Gespräche von den Menschen die vor ihm an diesem Ort waren. Niemand kann sich erklären, warum Konrad diese besondere Fähigkeit hat. Die Menschen finden ihn seltsam, nur seine Schwester, die er Blume nennt, unterstützt ihn und ist für ihn da.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe

Ich weiß gar nicht, wie lange dieses Buch auf meiner Wunschliste stand. Irgendwann hatte ich es sogar kostenlos als E-Book bekommen. Da ich allerdings überhaupt kein Fan von E-Books bin konnte mich das nicht zum lesen anregen.  Zurzeit werden Colleen Hoovers Bücher aber so gehypt, dass ich mir „Weil ich Layken liebe“ am Mittwoch gekauft hatte und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer

Gwen lebt mit ihrer Familie auf einer Insel vor der Küste Nordenglands. In den Sommerferien vor ihrem letzten Schuljahr  muss sie ausnahmsweise nicht im Imbiss ihres Vaters arbeiten, sondern darf der reichen Mrs. Ellington Gesellschaft leisten und kann somit ihrer Familie helfen, die unter Geldproblemen leidet.

Timeless - Alexandra Monir

Timeless
von Alexandra Monir

Zum Ende hin immer besser

Durch den Tod ihrer Mutter muss die sechzehnjährige Michele zu ihren reichen Großeltern nach New York ziehen. Diese sind zu ihr aber sehr kalt und Michele möchte einfach nur ihr altes Leben zurück. Eines Tages findet sie im Nachtschrank ihres Zimmers ein altes Tagebuch von einem Mädchen, das in diesem Haus im Jahr 1910 lebte.