Alle Rezensionen von Annis-Buecherwelt

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Leider enttäuschend

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und trifft genau in mein Buch-Beuteschema. Allerdings konnte mich die Umsetzung leider nicht überzeugen. 

 

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Der Funke fehlt

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und hat mich an die Bücher von Kira Mohn erinnert, die ja ein ähnliches Setting haben. Daher hatte ich auch große Erwartungen an das Buch, welche auch in der Leseprobe noch erfüllt wurden. 

 

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Ein schönes Buch

Mir hat “The Way We Fall” von Jana Schäfer sehr gut gefallen und ich werde sicherlich die Reihe weiter verfolgen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und hat mir dabei geholfen, dass ich sehr schnell durch das Buch durch war. Er war flüssig und hat Spaß gemacht. 

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Keine leichte Liebesgeschichte

Ich muss sagen, ich bin ziemlich zwiegespalten, was meine Meinung zu dem Roman angeht. Außerdem muss ich zugeben, dass ich das Buch hauptsächlich deswegeb gelesen habe, weil es a) in Island spielt und ich Island einfach liebe, die Natur dort und einfach das Land und b), weil es ein Buch von Kira Mohn ist und ihre Leuchtturm-Trilogie und auch die Kanada Bücher zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Das kleine Chalet in der Schweiz -

Das kleine Chalet in der Schweiz
von Julie Caplin

Achtung: Fernweh-Gefahr!

Urlaubs-Sehnsucht 

Homefarming -

Homefarming
von Judith Rakers

Sehr empfehlenswert

“Home Farming” ist ein tolles Buch und sehr hilfreich, egal ob man Garten-Laie ist oder schon Garten-Profi. Das Buch ist sehr schön und verständlich aufgebaut, fängt bei Null an und sammelt dann nach und nach alle ein, baut also langsam, aber immer spannend bleibend, Wissen auf.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Zwiegespalten

“Matching Night” ist der erste Teil der Dilogie von Stefanie Hasse, der zeitgleich mit dem zweiten Teil im Ravensburger-Verlag erschienen ist. 

Asterix - Der Goldene Hinkelstein -

Asterix - Der Goldene Hinkelstein
von René Goscinny

Eine wunderbare Kindheitserinnerung

Wer kennt sie nicht, Asterix und Obelix? Ich glaube jeder kennt zumindest die Filme, egal ob Zeichentrick oder real, wenn nicht sogar die Comics.

Dieses Jahr im Oktober ist mit "Der Goldene Hinkelstein" ein neues Abenteuer rund um die beiden Gallier erschienen. Der Band ist ein Sonderalbum. Aber worum geht es überhaupt?

 

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Ein wahres Meisterwerk!

Vorweg: Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und habe es als Jahreshighlight beendet! Ein unglaublich gutes Buch!

 

So, ich hoffe, jetzt konnte ich euch neugierig machen. Aber über welches Buch rede ich hier überhaupt gerade?

 

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Ein starker Reihenauftakt

„One last Song“ ist der erste Teil der neuen Trilogie von Nicole Böhm, erschienen im mtb-Verlag. 

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Ein gelungener Reihenauftakt

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

 

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Das perfekte Buch für den Herbst

Unterschiedlicher könnten Havens und Jacksons Leben nicht sein. Während Haven im Jasper Nationalpark in Kanada aufgewachsen ist, kommt Jackson aus der Metropole Edmonton. Doch als die beiden mitten im Wald aufeinander treffen, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Haven zeigt Jackson ihre Welt und öffnet sich ihm gegenüber langsam.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ein spannender Reihenauftakt!

„Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft“

 

Worum gehts?

 

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Ein ganz tolles Kochbuch!

Orientalische Gerichte kannte ich vorher nur aus dem Sommerurlaub in der Türkei einmal im Jahr. Den Rest des Jahres konnte ich nur über die leckeren Geschmäcker und Gerüche fantasieren, denn auf die Idee, so etwas selbst zu kochen, kamen wir hier nie. Seit ein paar Jahren fahren wir jedoch nicht mehr in die Türkei und meine Sehnsucht nach dem orientalischen Essen wurde somit immer größer.

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Lieblingsbuch!

Maybe Someday, geschrieben von der Erfolgsautorin Colleen Hoover, erschien 2016 bei dtv. Im englischen erschein das Buch 2014 bereits, auch unter dem Name Maybe Someday. Der Roman kostet 12,95€ und ihr könnt ihn unter der folgenden ISBN finden: 978-3-423-74018-0. Das Buch hat 427 Seiten.

 

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

Soo schön

Oh mein Gott Leute, lest dieses Buch!

In "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover geht es um Lily. Und Ryle. Und irgendwie auch um Atlas.

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Toll!

In Band zwei der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer geht es um Carla und Mitchell. Mitchell ist schon seit Ewigkeiten in Carla verliebt, diese mag ihn jedoch nicht mal besonders gerne, und eine Beziehung will sie ersr gar nicht, denn dafür hat sie doch gar keine Zeit!

Flowers of Passion - Wilde Orchideen - Layla Hagen

Flowers of Passion - Wilde Orchideen
von Layla Hagen

Too much

"Flowers of Passion - wilde Orchideen" von Layla Hagen erzählt die Geschichte von Lori und Graham. Die beiden lernen sich durch Zufall kennen, weil Lori die Hochzeit seiner zwei besten Freunde plant, bei welcher er Trauzeuge sein wird und von Anfang an knistert es dabei zwischen den beiden.

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Nicht so stark wie Teil eins

"Kisses from the Guy next Door" ist Teil zwei der "Baileys"-Reihe von Piper Rayne aus dem Forever-Verlag. 

Seiten